1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Es geht bei Gericht um die Frage, ob der Kunde 1.) das zugesandte Leihgerät nutzen muss, richtig. Dieses hinterlegt Sky 2.) in den Kundendaten, damit wird 3.) die V14 gepaired. In dieser Reihenfolge.
    Wenn 1.) nicht zulässig ist laut Gericht, dann entfallen 2.) und 3.) automatisch.

Ein Beschluss kommt, notwendig wurde es durch die Verschärfung des Pairing seit Mitte März 2015 und weil ein Kunde aus M-V sich endlich Ostern gemeldet hatte, um anderen durch seine Initiative zu helfen. Auch wenn er bei einigen hier bei DF nicht viel Dank erntet, sondern nur böse Wünsche :confused:

Fraglich ist, wie das Gericht beschließt und wie schnell. Ich hoffe, im Mai ein Beschluss, dass der Kunde die V14 mit eigener Hardware nutzen kann (bis Laufzeitende). Muss man abwarten.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war wieder klar, so Schlaumeier-Post :D. Okay, so genau kenn ich mich da nicht aus, ich weiß bloß, dass die Tage nichts mehr helle wird in alternativ Modul/Box, wenn man nicht gerade vorbereitet ist.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob man da was erwähnt oder nicht, ist meiner Meinung sowieso egal. Die sind doch auch nicht von vorgestern :confused:?

Klar, kann ich deiner Argumentation gerne folgen. Das mit dem Vodafone Center hat Sky wohl bissle verpeilt. Und Humax, naja. So viel haben die wahrscheinlich nie verkauft, wie da angeblich in Nutzung sind :D.

4. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Die V14 ist auch ungepairt noch nie im ORIGINAL AC Classic gelaufen, sondern nur mit Alternativ-SW, da das AC mit Oriiginal-SW nur Nagra entschlüsseln kann, nicht jedoch NDS-tauglich ist . Das ändert sich auch bei evtl. Pairing-Aufhebung der Karte nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  5. Rantino

Rantino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky Modul ? funzt nur in Vu Duo 2 ... hab ich nicht
    Festplatte? Naja, sollte ich das nicht hinbekommen mit der Duo hätte ich natürlich lieber nen Sky Receive mit Platte.

==> Ich rufe da also nicht an und versuche die Karte in der VU Duo hell zu kriegen. Den Receiver sende ich zurück?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, Receiver zurück.

Braucht man später doch einen, kann man ihn dann anfordern und nochmals eine Festplatte aushandeln.

7. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immer schön ruhig bleiben, denn nur weil Du Deiner Meinung starken Ausdruck verleihst, wird sie davon kein Fakt.

Meine V14 ließ sich letztes Jahr erst im All4One aktivieren als der Sky-Receiver zurückgeschickt und im Kundencenter ausgetragen war. Vorher war keine Entschlüsselung möglich. Daher liegt der Verdacht nahe, dass mit dem Aktivierungssignal das Pairing-Signal direkt mitkommt. Denn eine andere Erklärung konnte es bei meiner Konstellation damals nicht geben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? :eek: Das ist doch ein weiterer Beweis, das die Karte eben NICHT schon gepaired ankam. => Das Pairingsignal kommt "erst" frühestens mit dem Freischaltsignal. Und ist eben NICHT schon vorher bei Sky auf der Karte.
    Nochmal: KEINE Karte ist schon ab Werk gepaired.

9. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist der Praxis aber dasselbe für den Nutzer. Die Karte wird außerhalb des Receivers oder Moduls nicht hell. Ob Sky nun die Karte vorher ab Werk pairt oder im Moment der Freischaltung, spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ende Mai ist es soweit - mit Sky HW. In der Antwort- Mail, habe ich nur um CI+ Modul und Karte gebeten- statt Receiver und Karte. Für mich als Sport und BL interessierter gerade noch zu verschmerzen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.