1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rantino

Rantino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Nachdem das SKY Kundencenter wieder erreichbar ist habe ich nun festgestellt, dass unter Set-Top-Box: Geeignet für Sky eingetragen ist.
    Derzeit habe ich noch eine S02. Soll aber in den kommenden Tagen ein Paket mit Receiver und Karte erhalten. Vor wenigen Monaten habe ich den Anpassungen an die neuen Vertragsbedingungen widersprochen, sodass für mich weiter die "alten" AGBs gelten.

Mein Ziel ist es möglichst lange meine VU Duo nutzen zu können bevor dann zu Ende März 2016 die Sky-Zeit für mich vorbei ist da dann mein gekpündigtes Abo aufhört.

Kann ich diese V14 auch mit meiner VU Duo freischalten und von mir aus auch pairen lassen? So kann ich wenigstens meine Aufnahmen machen ohne den Sky-E-Schrott nutzen zu müssen.

Oder krieg ich ein Problem die Karte in der VU hell zu kriegen?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bist du der Aufforderung von Sky, dich bei denen zu melden nicht gefolgt, enthält das Paket einen HD-Receiver plus V14 Karte zur Leihe. Diese sind gewöhnlich schon gepaart. Du kannst dem Paket die Karte entnehmen und den Receiver retournieren, aber Karte wird wohl in VU+ nicht helle werden.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Hast du denn einen Sky-Receiver mal als Leihgerät oder Kaufgerät gehabt oder Seriennummerngenerator genutzt?

Pairing erfolgt nur mit Sky-Geräten. Du kannst VU Duo wohl nur mit V14 nutzen, wenn du eine besondere Software auf die Box spielst, mehr Info in einschlägigen Foren bei VU oder DEB...

EDIT: Wie im Vorpost geschrieben, werden manchmal die V14 schon gepaired versandt, meist Rückläufer anderer Kunden. Aber überwiegend kommt die V14 noch ohne Pairing.

Manche Linuxreceiver beherrschen auch das Sky-Modul mit darin gepairter V14,
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6933534-post664.html
    gilt aber wohl nur für die neuen VU+ Receiver.

Höllisch aufpassen muss man beim Freischalten der V14 in der VU, dazu musst du unbedingt in Ruhe dich belesen, nicht vorschnell die V14 in der VU Duo einsetzen. Die S02 läuft ja auch noch paar Tage...

Auf Dauer ist das keine Lösung, aber da muss sowieso grundsätzlich der Zwang zum Leihgerät geprüft werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015
  4. Rantino

Rantino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ähm, nö, bin ich nicht. Habe denen nur eine Email gesschrieben, dass ich einen Receiver habe. Das war vor zwei Tagen. Habe keine Antwort erhalten. Bei der Mail habe ich nix von VU Duo erwähnt. Die ist ja nicht zertifziert. Anno dazumal hatte ich mal ne DBOX von Nokia.

Ich kann mich ja jetzt noch bei Sky melden. Paket ist noch nicht unterwegs. was soll ich denen am taktisch besten sagen?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Sky verschickt sowieso das Leihgerät. VU Duo nicht erwähnen. Allgemein auf eigenen geeigneten Receiver für HD und V14 verweisen und immer betonen, dass man Sky-Receiver UND Sky-Modul deshalb nicht braucht.

Keine Modelle nennen, keine Seriennummer.

Anrufen lohnt nur, wenn man lieber das Sky-Modul haben möchte oder eine Festplatte raushandeln will.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann dir da keine Empfehlung geben, auf den Sendestatus kannste dich auf jeden nicht verlassen. Ich habe das CI+ Modul heute schon erhalten. Erst viel später jetzt gerade kam per Sky Mail "wurde versandt."

7. Kekskrümel

Kekskrümel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir steht nun auch der Kartenaustausch vor der Tür.

Ich habe den Vertrag am 22 Januar verlängert und heute kam die Mail bzgl. Austausch Receiver und Karte.

Ich habe mich jetzt etwas durch den Thread gelesen würde aber gerne sicher gehen was hier die beste Option ist.

Die Karte soll ungepaired in Oscam genutzt werden.

Soll ich angeben das ich den Humax Hd1000 besitze um eine ungepairte Karte zu bekommen oder wird bei den sky ci+ Modulen die Karte erst gepaired wenn er die EMM empfängt und ich bin vorerst auf der sicheren Seite wenn ich diese blocke ?

Danke und Viele Grüße

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Absoluter Schwachsinn!! Noch keine Karte war beim Versand mit der Hardware gepaart!!!

Die Karten sind aktiviert, mehr aber auch nicht. Sie müssen noch freigeschaltet werden und dabei ist derzeit das Risiko auch dem Pairing zum Opfer zu fallen hoch, das ist die Faktenlage! Aber um versendete Karten gepairt auszuliefern müsste jede Karte ausgepackt und in ein Gerät gesteckt werden, das tut sich Sky mit Sicherheit nicht an :p

9. Rantino

Rantino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einen Receiver von Sky hatte ich nie. Generator glaub ich auch nicht. Ich meine denen reichte dass ich ne DBOX hatte. Bin seit Premiere Zeiten da Kunde. Ich kündige nur andauern und lass mich wiederholen ;)

Werd mich dann wohl mal ein wenig einlesen

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll der Unsinn ? Ein Versuch, lustig zu sein ? Provozieren ? :(

Die fett markierten Ausdrücke und deren Bedeutung ist bekannt ? Schön. Der Satz hätte übrigens genausogut von MarcBush oder sonstwem stammen können. Und warum ? Weil er korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.