1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Scheinbar willst du es NICHT begreifen und das ist auch genau der Punkt, den ich bei Unitymedia vermisse, nämlich das der KUNDE IM MITTELPUNKT steht und nicht der Konzern. Außerdem nur weil du gewisse Dinge ignorierst, werden sie nicht richtig. Noch einmal, ich habe jahrelang in NRW gewohnt aber habe meinen erstwohnsitz in Norddeutschland gehabt und habe die Rechnungen vom NDR bekommen. Und ich kenne noch ein paar, die das heute noch so machen. Das was du behauptest, ist vielleicht deine Theorie, aber die Praxis sieht anders aus. Und noch einmal, der Kunde hat im Mittelpunkt zu stehen, und der will, ob Unitymedia auch was anderes behauptet, seine Heimatsender und das ist nun mal bei mir der NDR. Das ist doch auch hierzulande das schöne und das was wir uns bewahren sollten, dass jede Region ihre Besonderheiten hat und ich möchte gerne wissen, was in meiner Heimat passiert. Ich schaue lieber das Nordmagazin als eine Sendung vom WDR. Es gab doch auch einen Aufschrei als ein kabelanbieter meinte die Unterschiedlichen Regionalfenster rauszuschmeißen, was schlicht und einfach kundenunfreundlich ist. Der Kunde ZAHLT und ich ERWARTE ZURECHT eine Leistung.
    Insofern ist deine brachiale Meinung wiederlegt.
    Und noch einmal, Unitymedia sollte endlich lernen sich nach neuen Wegen umzuschauen. Vielleicht hilft es ja, wenn sie mal bei den kleinen kabelanbietern nachfragen. Ein uraltes Modell hat sich überholt und nun sollte man doch endlich in die Pötte kommen, und es ändern. Nicht der der weitergeht, ist bedroht, sondern der bei einer Gefahr stehen bleibt und das ist leider Unitymedia.
    Ich weiß, dass es schwierig ist, zuzugeben, aber es ist dann ehrlich.

2. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Die Frage, die ich mir schon lange stelle: die ÖR bezahlen seit ca. 3 Jahren keine Einspeiseentgelder mehr. Warum sind die Privaten nicht schon längst auf diesen Zug aufgesprungen und stellen die Zahlungen ebenfalls ein? Wäre doch ein einfaches. Es gibt für mich nur eine plausible Erklärung: Mit den großen Privaten hat man längst einen Deal geschlossen. Diese brauchen mit ihren HD Sendern Reichweite. Da hat man längst einen Deal gefunden, wie beide Parteien sehr gut mit leben können. Beide verdienen daran. Wenn man gleichzeitig das freie HD Angebot künstlich knapp hält (auch Servus TV HD wollte man in die HD Option packen), dann erhöht man die Chancen, dass wesentlich mehr Kunden mindestens die HD Option buchen. Dazu noch Sky kleinhalten. Leute, das ist doch alles kein Zufall. Und funktioniert doch schon über 3 Jahre. Ich würde wetten, dass auch in 2015 keine neuen ÖR HD Sender bei UM kommen.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kann ja gut sein. Kann mir auch den KEF Bericht durchlesen und finde mindestens 10 andere Punkte wo die auch sparen könnten. Angefangen bei der Sat Verbreitung die ich als UM nutzer nicht brauche.

UM sollen die ÖR HD Sender einspeisen und dann kommen die solange die wollen mit den ÖR um die Gebühren streiten.

Mir ist es egal wer da was bezahlt das ist nicht meine Baustelle.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Man hatte Servus TV HD sogar in der HD-Option drinn.
    Wer hier hatten an Servus TV diesbezüglich gemailt. Das Ergebnis kennt man.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Oder kürzer: Die großen Privaten haben schon längst die HD Einspeisezahlrichtung umgedreht. Lange vor den ÖR. Die ÖR HD wollen das Signal UM schenken.

Ich sehe das auch so.

Meine Einschätzung ist sogar, das UM das komplette Signal der ÖR in 2015 abschalten muss.

Mehrere Szenarien; und eines reicht damit obiges eintritt:

- Damit UM sein Gesicht bewahrt, wenn die Einspeisevertragskündigung seitens der ÖR von oberster Instanz als rechten eingestuft wird (und warum sollte die Kündigung nicht rechtens sein).
    - Die ÖR Sender fordern, solange kein ÖR HD und juristische Angriffe darumherum, UM das komplette Signal dunkel zu schalten hat.
    - Der Staat hebt komplett jegliche MustCarry Gesetze und Regeln auf, die ja eh schon angestaubt im Schrank der Gesetzesgeschichte rumlungern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, du warst das.

Fein das wir dich haben. :):winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... immer wieder köstlich wie hier manche mit Vorurteilen um sich werfen.
    Die Privaten zahlen sehr wohl Einspeiseentgelte, werden aber auf der anderen Seite am Erfolg der HD-Optionen beteiligt. In Deutschland zahlen die Privaten aber weiterhin drauf. In den Niederlanden setzt The Ziggo Group (früher UPC Nederland und Ziggo), auf das gleiche Geschäftsmodell. Hier hat sich HD schon soweit durchgesetzt, dass die Privaten mehr Geld erhalten als sie bezahlen.
    Die HD-Option ist da auch schon Geschichte.
    Ist übrigens ein Geschäftsmodell, dass den ÖR auch offensteht.

Und klar, die ÖR schenken UM das Signal ;) UM muß für das "geschenkte Signal" 2,8 Mio Euro im Jahr bezahlen. Und schenken bedeutet auch, dass das Signal ins Eigentum von Unitymedia übergeht. Auch das ist nicht der Fall.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie das? Seit wann dürften denn die ÖRR noch mal abzocken, über Kabelbetreiber-HD Option? Das hast Du jetzt schon zum hundertsten male geschrieben. Warum hast Du diesen Wunschtraum immer wieder? :confused: Macht Dich das irgendwie an, wenn der geneigte Kabelkunde noch mehr zahlen müsste, für eine idiotische ÖRR-HD-Option bei den Kablern? Nicht zu fassen! :confused:

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was mischobo so in letzter Zeit (hauptsächlich dieses Thema) vom Stapel lässt, ist Jenseits von Gut und Böse

Egal was er immer vor Vorschläge hat, am Ende zählt die Realität und da müssen die kostenlos dem Kunden angeboten werden. Also im Grundangebot sein.

Die GEZ Gebühr reicht doch am Ende....

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist auch Verkehrt.
    Die Realität interessiert niemand in den Fall.

Am ende der Geschichte zählt nur die Meinung des Bundesverwaltungsgericht.
    Keine Andere.

Ein Grenium aus Richtern die darüber Entscheiden.
    Je nachdem wie die drauf sind Tendieren die zum einen oder zum anderen.

Mit Realität hat das nichts mit zutun.
    Etwas von Menschenhand erschaffenes kann keine Realität oder Gerechtes haben. Wir bestimmen die Regeln darüber.