1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Platz 3 Atl Madrid mit gut zu bezeichnen ist schon mutig. Der Meister steht in Spanien auch noch nicht fest, im Gegensatz zu Deutschland Italien und England.
    Dazu hat Spanien in der 5 Jahreswertung einen wunderschönen Vorsprung, Deutschland und England spielen auch mit 7 Teams.
    Und das ein Team wie Dortmund mit einen Umsatz von 300 Mille nicht einmal unter den Top 5 sind, spricht auch nicht für die Liga.

2. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als würden die Bayern nicht auch regelmäßig Kantersiege einfahren und Barcelona ist momentan (auch aufgrund der Verletzungen bei Bayern) nochmal ne ordentliche Schippe besser drauf als die Bayern. Abgesehen davon, dass die PD in der Spitze breiter stark besetzt ist, sind sich PD und BuLI mMn relativ ähnlich.

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

In der Spitze 1-6 sind die stärker aufgestellt, 13-20 sind einfach unterirdisch. Irgendwie müssen ja CR7 od Messi 40 Tore aufwärts pro Saison schießen. In der PL, BL od Serie A würden diese zwei Spieler sicher nicht mehr als 25 Tore machen.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Serie A hat Luca Toni mit über 30 Jahren fast 20 Tore, ebenso ein Meier von Frankfurt, spricht das für die Ligen ? Und unterirdisch würde ich ein Team erst nennen, wenn es um Dortmund geht, die mit einen Umsatz von über 300 Mille letzter waren, in der ach so starken Bundesliga.

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hach Gottchen hier trollt er also auch. Ja schon komisch wie Messi und Ronaldo das machen und dann das selbe Spiel in der CL mit den Toren. Wie das wohl kommt? Völlig unwahrscheinlich das es an deren Klasse liegt.

6. Diegodzilla

Diegodzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es ist immer banal unterschiedliche Ligen zu vergleichen!
    Wenn man das überhaupt machen kann, dann eben in den internationalen Wettbewerben, Champions und Europa Leauge.
    Tja und da sind die Spanier eben deutlich überlegen vorallem im Vergleich gegenüber den Deutschen Teams...

Messi und CR7 spielen eben weder in England, Italien oder in Deutschland.
    Aber in der total schwachen und unausgeglichenen CL treffen die ja auch wie am Fließband...

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

den zusammenhang verstehe ich nicht. ich halte das sogar für ein indiz, dass man in der bundesliga nicht so einfach mit umsatz/gewinn automatisch unter den top 5 ist, weil der rest eben auch stark ist.

klar ist spaniens liga nummer 1, aber ich hatte ja schon mal ausgeführt, dass das niveau ab einer gewissen tabellenregion nicht besser ist als in anderen großen ligen, eher schlechter. die teams lassen viel zu viel platz zu. aber wie gesagt, top 4 sind stark. dennoch hat die bundesliga da auch gute auftritte hingelegt, wenn man die beiden madrider in der CL gegen schalke und lev sah. ;) leider kam nicht mal wenigstens einer weiter, es war definitiv für beide möglich!

8. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Spanien ist auch in der Breite ganz gut aufgestellt, wenn man bedenkt, dass fast die halbe Liga in den letzten 10 Jahren eine Europapokalhalbfinale erreicht hat. Die Zahl der Halbfinalteilnahmen insgesamt dürfte noch erdrückender zugunsten Spaniens sein.

1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Schalke 04
    4. Werder Bremen
    5. Hamburger SV

1. FC Barcelona
    2. Real Madrid
    3. Atletico Madrid
    4. Espanyol Barcelona
    5. FC Sevilla
    6. CA Osasuna
    7. FC Villareal
    8. Athletic Bilbao
    9. FC Valencia

Einiger dieser Vereine gehören dabei eigentlich eher in die untere Tabellenregion und haben zwischendurch zweite Liga gespielt.

Was meinst du eigentlich, wie viele Tore Ronaldo und Messi gegen Mannschaften wie Hamburg oder Paderborn schießen würden?

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vermutlich mehr als in den Duellen in den letzten Jahren in der CL gegen deutsche Teams.
    Ich meine mich an einige Tore von Ronaldo erinnern zu könne. Gegen Schalke 4, gegen Dortmund auch einige, achja und Bayern waren es auch 2. Dieses Jahr gabs ja auch wieder Tore gegen Schalke. Messi CL Rekord 5 Stück gegen Leverkusen fällt mir spontan auch ein. Beantwortet wird diese theoretische Frage definitiv nie praktisch.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.