1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ach, deswegen lässt es Sky zu einem Gerichtsurteil kommen :eek:
     
  2. penti

    penti Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hast Recht, soweit habe ich es noch gar nicht betrachtet. War von mir auch ironisch gemeint.
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das habe ich an dem Smilie eigentlich auch erkannt...
     
  4. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Is klar .. und warum, wenn es der "Rechtslage" entspricht, schaltet sky gesperrte Karten nach einem Anwaltsschreiben wieder frei ?
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky zwingt Dich ja nicht, Deine bisher verwendete Technik abzuschalten. Allerdings kann es je nach Konstellation wirklich zu meines Erachtens unzumutbaren Härten kommen, wenn zum Beispiel eine weitere technische Änderungen an der Satellitenanlage nötig sind, um den zusätzlichen Sky-Receiver mit dem Sat-Signal zu versorgen. Wenn man das glaubhaft nachweist, wird Sky aber am Ende bestimmt einer Kündigung aus besonderem Grund zustimmen.
    Übrigens fällt der Empfang der Sky-Programme mit Nagra-Verschlüsselung nicht zu den unveräußerlichen Grundrechten, die in den ersten Artikeln des Grundgesetzes festgelegt sind.:D
    Es geht hier doch um eher banale Rechtssstreitigkeiten, deren Ziel ist, bestimmte technische Änderungen möglichst lange zu verzögern. Dass sich Sky dabei nicht gerade kundenfreundlich verhält, steht außer Frage. Doch man hat schon den Eindruck, dass einige hier eine fast schon masochistische Lust daran haben, sich mit Sky zu streiten, statt einfach zu sagen: Dann beende ich eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Vertrag mit dem Laden.

    Strotti
     
  6. penti

    penti Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kann man dies irgendwo nach lesen?
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Eben. In dem Fall hätte man also folgende Möglichkeiten:
    1. beide Receiver parallel laufen lassen, man muß dann allerdings immer umstöpseln, wenn man z.B. von Sky auf MTV zappen will
    2. zusätzliche Leitung legen (geht aber nicht, wenn man zur Miete wohnt)
    3. auf MTV verzichten und nur den Sky-Receiver nutzen
    4. auf Sky verzichten

    Meine persönliche Meinung: das ist schon eine durch die Technikumstellung von Sky verursachte Benachteiligung des Kunden, d.h. die Technikumstellung verursacht dem Kunden einen Nachteil bzw. Mehraufwand.
     
  8. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Musst hier etwas stöbern - es gibt auch noch 2 weitere alte Threads mit hilfreichen Infos - oder alternativ: schick eine PN an den User "MarcBush" ... er kann Dir hierzu genaue Details geben ... :D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Sky antwortet dir darauf, dass du ja deinen anderen Receiver für diese Karten weiter nutzen kannst.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Für einen Fußballfan, der die Bundesligaspiele live sehen möchte, ist das leider keine leichte Entscheidung.
    Aber im Tenor stimme ich deinem Beitrag zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.