1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Und was habt ihr geschrieben, damit man die Hardware aus dem Kundencenter ausgetragen bekommt?
     
  2. penti

    penti Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Einfach Email an Sky mit bitte um Austragung aus dem Kundencenter.
     
  3. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Vor Allem kann Sky garnicht argumentativ darlegen, wieso man vor der Technikstellung keinen Zwangsreceiver dem Kunden mit der Smartcard zugesendet hat - also ganz klar keinen Wert auf auf eine "Zuverfügungstellung" gelegt hat.
    Des Weiteren ist es unmöglich jemanden verständlich zu erklären, dass jegliche Kaufangebote fehlen. Da das Vorgehen von Sky nicht durch die AGB abgedeckt sind, ist nur die Leihe von Seiten in keinster Weise ausreichend.
     
  4. Oktane

    Oktane Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hiermit widerspreche ich der Nutzung eines Leihreceivers, da ich einen geeigneten eigenen Receiver nutze.
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Diese Themen habe ich alle angesprochen hier die Antwort von Sky:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 30. April 2015 an Frau xxx. Da meine Kollegin nicht mehr im Hause ist, wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten.

    Es tut mir leid, dass die Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprach.

    Da in Ihren Kundendaten kein Gerätemodell vorhanden sind, können wir nicht wissen, welche Gerätschaften Sie zu Hause nutzen. Sie haben mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Geräte aus Premiere Zeiten. Diese werden in Zukunft nicht mehr nutzbar sein, da wir den Service für alle älteren Gerätschaften einstellen.

    Diese Geräte basieren auf einer Technologie, die Sky seit 2009 nicht mehr aktiv unterstützt und die mittelfristig nicht mehr verfügbar sein werden. Demzufolge bieten wir für die Gerätschaften keinen technischen Support mehr an. Aufgrund dessen stellen wir Ihnen kostenlos Neue zur Verfügung. Dadurch erfüllen wir unsere Pflicht, Ihnen weiterhin die vertraglich geschuldeten Programmpakete in zumutbarer Weise zum Empfang anzubieten, und den wesentlichen Vertragszweck nicht zu gefährden.

    In Folge dessen nehmen wir derzeit einen Austausch vor, bei allen Kunden die Ihr Programm noch über diese Geräte empfangen. Dies betrifft unter anderem auch Receiver, die bereits mit dem NDS-System arbeiten.

    Ein zusätzlicher Hintergrund der Umstellung ist die zukünftige Berücksichtigung einer Umstellung auf DVB-S2 zur optimalen Nutzung unserer Kapazitäten und Bandbreiten. Wir verwenden momentan mit NDS und Nagravision zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und werden zukünftig rein auf das NDS-System setzen.

    Durch die Nutzung des Leih-Receivers zum Empfang der Programme von Sky wird der bestehende Rechte- und Pflichtenkreis in nicht unzumutbarer Weise erweitert, da zwischen uns und Ihnen bereits ein Leihverhältnis besteht. Denn Ihre Smartcard ist nicht in Ihr Eigentum übergegangen, diese wurde Ihnen nur zur Leihe übergeben. Dementsprechend ergeben sich für Sie auch keine neuen Rechte und Pflichten, die Sie nicht schon bezüglich der Karten tragen würden. Wir gehen außerdem davon aus, dass Sie nach dem Grundsatz von "Treu und Glauben“ auch angehalten sind, bei der Vertragserfüllung mitzuwirken. Mit der Übersendung der neuen Empfangstechnik nehmen wir keine Vertragsänderung vor. Die Bedingungen ändern sich nicht.

    Des Weiteren ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegt, dass die Ihnen überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Karte zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies in Zukunft nur mit den von uns ausgegeben Leihgeräten umgesetzt wird.

    Trotz allem Verständnis dafür, dass Sie keine neuen Gerätschaften wünschen, wird eine Lieferung in jedem Fall erfolgen. Der Versand des neuen Gerätes sowie der passenden Smartcard ist ein automatisierter Vorgang, den wir nicht beeinflussen oder gar aufhalten können.

    Bedauerlicherweise wird Ihre bisherige Smartcard in Kürze abgeschaltet werden. Eine Aktivierung ist dann nicht mehr möglich. Die angesprochene Technikumstellung ist unumgänglich und dieser kann nicht widersprochen werden. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine anderslautenden Auskünfte mitteilen kann.

    Die entsprechenden Geräte zum weiteren Empfang Ihres Programms stellen wir kostenlos zur Verfügung. Dadurch erfüllen wir unsere Pflicht, Ihnen weiterhin die vertraglich geschuldeten Programmpakete in zumutbarer Weise zum Empfang anzubieten, und den wesentlichen Vertragszweck nicht zu gefährden.

    An dieser Stelle möchte ich noch mal auf die Vorteile eines Leihgerätes hinweisen. Dieses bekommen Sie für die gesamte Dauer Ihres Abonnements. Sofern Schwierigkeiten damit bestehen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Bei einem eventuellen Defekt, nehmen wir umgehend gern einen Tausch vor. Sofern Ihr Kaufgerät außerhalb der Garantie ist, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Gewährleistung. Wir hingegen helfen Ihnen selbstverständlich auch noch nach zwei Jahren.

    Ich hoffe, dass Sie sich mit der neuen Technik anfreunden werden, und wünsche Ihnen eine sonnige Restwoche.
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Genau so ist es und entspricht der Rechtslage.
    Ich lasse mich durch Urteile gerne eines besseren belehren.
     
  7. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nach der Antwort ist mir nun klar, daß ich mein Abo nicht mehr verlängern werde, wenn es zum Ende des Jahres ausgelaufen ist.

    Wie stellt Sky sich das vor, wenn der Kunde bisher mit SEINER Empfangstechnik (die er lt. AGB ja stellen muß) gleichzeitig Karten anderer Pay-TV-Anbieter (z.B. MTV Unlimited, Hustler TV, ...) sowie Sky verarbeiten konnte, dies nach dem Techniktausch dann aber auf Sky-only reduziert wird ? Soll der Kunde die anderen Karten dann wegschmeißen ?
     
  8. penti

    penti Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Berichte bitte weiter darüber, ob Sky das geschriebene umsetzt.

    thx
     
  9. penti

    penti Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Noch einen zweiten Receiver anschließen ;-)
     
  10. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    An EIN Sat-Kabel ? Oder dann etwa immer umstöpseln ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.