1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

Um 10:55 Uhr läuft ja eine "Tagesschau", da wird man ja dann sehen, ob sich die Verkleinerung auch auf das normale Programm auswirkt. Ich gehe aber mal davon aus, da das Senderlogo bisher auch immer gleich war und nur der CheckEins-Zusatz daneben geklatscht wurde.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mal dem ZDF geschrieben, geht das so?

Sehr geehrtes ZDF-Team,

ich verfolge Ihre Programme in der Regel auf den HD-Ablegern Ihres Senders.
    Als aufmerksamer Zuschauer fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die Ausstrahlung von Fernseh- und Spielfilmen in HD-Qualität fehlerhaft ist.

Es scheint eine fehlerhafte Konvertierung vorzuliegen, so das Bildinformationen fehlen. Insbesondere bei Bewegtbildern tritt ein zusätzlicher Schärfeverlusst auf.
    Ganz besonders deutlich wird dieser Umstand, wenn man aktuelles Material mit früheren privaten Aufzeichnungen vergleicht.
    Man scheint also im ZDF-Sendezentrum etwas geändert zu haben was technisch so nicht in Ordnung ist. HD-Filme/-Serien/-Dokus machen so keinen Spass mehr am grossem Bildschirm.
    Dieser Fehler treten auch auf den Partnersendern 3sat HD/Kika HD auf bei Sendungen die von Ihnen zugesteuert werden.

Live Sendungen, wie Mybritt Illner, scheinen nicht betroffen zu sein.

Ich bitte das ZDF-Team, dies mal der Technik weiterzureichen und zu kontrollieren.
    Auch bleibt bei mir die Verwunderung, dass das ZDF so lange braucht um eine durchgehende HD-Qualität anzubieten die bei anderen Sendern nahezu durchgängig möglich ist. Z.T Quotenstarke Programme werden immernoch nicht in HD produziert oder angeboten.

Ihr Zuschauer
    X.XXXXXX

Es sollten mehrere Beschwerde-Mail eingehen damit die merken das da was nicht stimmt!
    Also rann Leute...

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

logo bleibt klein.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und jeder wird wahrscheinlich die selbe Standard-Antwort erhalten. Ich habe auch mal diese Nachricht an zuschauerredaktion@zdf.de geschickt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die müssen schon Widerstand merken.
    Wenn da nur einer hinschreibt ändert sich nichts...

Ihr solltet die Mail-"Vorlage" natürlich nach Eurem Guston ändern/anpassen...

;)

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab immer den Eindruck, das ARD und ZDF gar keinen Bock haben sich mit sowas zu befassen.
    Das sie aber von der allgemeinheit bezahlt werden, empfiehlt sich das. und so eine frage finde ich auch legitim.
    die denken sonst noch öfters, sie hätten einen freifahrtschein.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber auch anderswo so, wo man nur meist mit Standard-Antwort-Vorlagen abgespeist wird. Brauchste nur bei Sky auf Facebook schauen.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sehr gut, guter Schritt. Jetzt fehlt nur noch die Wiederherstellung der Transparenz beim eigentlichen Logo, dass wäre perfekt. :winken:

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

aber du weißt ja, Hartnäckigkeit kann sich auch auszahlen. und nebenbei bemerkt macht sicherlich auch der Ton die Musik. wer nur barsch und ungehalten ist, dem schwappt wahrscheinlich dasselbe entgegen. Insofern wäre eine diplomatische Anfrage sicher sinnvoll, für all jene, die sich über mangelnde Antworten ärgern. ;)

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

man kann auch mal zufrieden sein. nicht, dass du jetzt gemeckert hast, dein Wunsch soll natürlich erhört werden, aber ich kann zumindest diesen Schritt erstmal positiv anerkennen und man hat nicht mehr so einen Klopper von Logo im Bild. Der Trend ist der richtige.