1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Business-Tarif

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von DarkWG, 28. April 2015.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    Hallo zusammen,:winken:

    ich muss mich in den nächsten Wochen nun aufgrund Umzugs für einen Kabelanschluss bei Unitymedia entscheiden, worüber ich dann TV und Internet beziehen werde. Nach einigen Suchen im Netz habe ich gerausgefunden dass für mich eigentlich nur ein Unitymedia Business-Tarif in frage kommt, da hier die Leistungen einfach mehr dem entsprechen was ich mir vorstelle. Dazu zählen:

    - IPV4 anstelle IPV6 mit DS-Lite
    - Fritz!Box Cable anstelle des vielfach beanstandeten TC 7200

    Ich habe in diversen Foren mir zusammengewürfelt dass man auch als Privatmensch einen Unitymedia Business-Tarif bekommen kann, Leute die schon unter Vertrag bei UM standen haben dann quasi ein "Upgrade" gemacht auf einen solchen Tarif.

    Ich wäre ja Neukunde, habe zum Spaß mal Online die Formulare ausgefüllt für einen Businesstarif, dann kommt die Stelle wo man seinen Firmennamen angeben muss usw. ... was gebe ich dann dort an, einfach einen Phantasienamen und das wird nicht weiter von UM hinterfragt und ich bekomme dann meinen gewünschten Anschluss? Oder das ganze telefonisch machen?

    Ausserdem, ab wann gilt dann der Vertrag, ich konnte nirgendwo während des Online-Prozesses sehen dass ich auswählen kann dass beispielsweise erst ab 01.07. der Vertrag losgehen soll da ich dann erst die Wohnung beziehe.

    Gruß
    Andreas
     
  2. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Business-Tarif

    Ich habe beim Firmennamen einfach nochmal meinen Namen eingetragen.

    Meine Online-Bestellung war am Samstag, am Montag rief schon die Disposition an und Mittwochs war der Techniker da und alles angeschlossen. In der Auftragsbestätigung stand der Montag als Vertragsdatum.

    Denk dran, wenn du eine Fritz!Box haben möchtest musst du Telefon und Internet buchen. Wenn nicht unbedingt notwendig solltest du keine feste IP-Adresse nehmen, sonst wird die Box in ihren Funktionalitäten beschnitten.
     
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Unitymedia Business-Tarif

    Danke für die schnelle Antwort! ;)

    Dann werde ich das wohl auch so machen. Da ich am 1. Juli erst in der Wohnung sein werde, oder ggf. ein paar Tage früher, macht es wohl Sinn erst in der Woche vor Einzug den Vertrag Online abzuschliessen nehmen ich an? Da man ja anscheinend keinen Vertragsbeginn-Termin festlegen kann …

    Jetzt möchte ich auch TV von Unitymedia beziehen, der Kabelanschluss wird leider nicht bereits über die Nebenkosten abgerechnet. Auch auf der Business-Seite kann man einen "Digitaler Kabelanschluss" bestellen, und so ein "Gesamtpaket" sich zusammenschnüren aus Internet, Telefon + TV alles über die Business-Tarife.

    Macht das so Sinn? Das wären nämlich € 15,88 pro Monat und damit günstiger als über die Privatkundenseite von Unitymedia, dort sind es nämlich 18,90 € pro Monat für den reinen Kabelanschluss …

    Sind das beides einfach identische Kabelanschlüsse mit gleicher Leistung nur zu unterschiedlichen Preisen, oder unterscheiden die sich in irgendeiner Form dann doch? :) Sprich besser alles bei Business bestellen, oder Internet+Telefon über Business und den Kabelanschluss über die Privatkundenseite?
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Business-Tarif

    15,88 € ist der Preis ohne Mehrwertsteuer (19%). Rechnest Du die hinzu, dann kommst Du ebenfalls auf 18,90 €.

    Auch alle anderen Preise, die auf UnitymediaBusiness.de genannt werden, sind Netto-Preise ohne MwSt. - du musst also überall noch einmal 19% hinzurechnen, wenn Du die Angebote tatsächlich als Privatkunde buchen willst.

    Preisliste Unitymedia Business ohne MwSt.
     
  5. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Business-Tarif

    Und du solltest außerdem bedenken, dass dann von UM auch als Business Kunde behandelt wirst. Für Privatkunden übliche Sachen wie ein einfaches Widerrufsrecht auf den Vertrag hast du dann nämlich nicht mehr.
     
  6. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Unitymedia Business-Tarif

    Ok Widerrufsrecht denke ich ist verschmerzbar wenn man weiss dass man auch wirklich den Vertrag so abschliessen möchte wie man es vorher plant.
    Was ist aber wenn ich einmal umziehen werde und an einen Ort wo kein Unitymedia verfügbar ist, dann kann man doch normalerweise aus dem Vertrag herauskommen, ist sowas dann auch noch möglich? Oder was für andere Nachteile könnte es noch geben?

    Danke @captaindyck für den Hinweis mit der MwSt. ;) War mir total entgangen...

    EDIT: Und was ich weiterhin noch mich frage was dann auch das letzte wäre was mir noch unklar ist, wenn ich den Kabelanschluss über Unitymedia Business abschliesse ist das technisch und inhaltlich identisch als wenn ich das über das "normale" Unitymedia mache oder? Preis ist ja dann zuzüglich MwSt wieder identisch, und dann würde ich wenn ich alles über die Business-Tarife laufen lasse auch direkt TV darüber mitbuchen, oder würde da ein Nachteil entstehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Unitymedia Business-Tarif

    Also ich habe die Sache mit mit nur IPV6, sprich DS-Lite mit einem Raspberry in Kombination mit feste-ip.net ausgemerzt. Weiterhin habe ich Open VPN auf dem Raspberry installiert und kann ohne Probleme auf meine Fritzbox 6490 und Vu+ von unterwegs zugreifen.