1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender (nur 3 Stück)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SLiX, 29. April 2015.

  1. SLiX

    SLiX Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich bin absoluter Neuling was DVB-S angeht.
    Stehe leider vor einem Problem, was ich alleine nicht lösen kann, daher mache ich hier einen Thread auf (wie sie vermutlich schon zig mal existieren).

    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte TV-Karte gekauft. Eine CTX1924 von Medion.
    Diese habe ich dann in einen N54L mit Windows als OS (DVBViewer) eingebaut.
    Sendersuchlauf nach Transponderlisten update unter Astra 19,2E brachte keine Ergebnisse. Nachts lies ich einen Blindscan durchlaufen und es wurden ca 109 Sender gefunden, was ja viel zu wenig ist.
    Dies waren auch noch alles ausländische Sender(sehr viel spanisches, leider kann ich kaum spanisch :D), bis auf 3satHD, KikaHD und ZDFinfo(?)HD. Die Programme laufen aber ganz gut.
    An der gleichen TV-Dose mit gleichem Kabel empfange ich an einem SAT Receiver alle benötigten Programme(öffentlich rechtliche sowie private) mit Signal=~88, Qualität=~95.
    Zu der Anlage an sich kann ich nichts genaues sagen, da sie auf dem Dach meiner Großeltern ist und man da nicht so ohne weiteres drankommt. Sie selber können mir leider auch keine Infos geben was für Hardware verbaut worden ist.