1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ich kann damit nicht wirklich leben, MarcBush. Das Modul würde ich eben zähneknirschend nehmen, weil ich ja lesen kann. So heißt es auch auf dem nur Smartcard Schreiben: Ihre Smartcard darf nur in von Sky D vertriebener oder für Sky zugelassene Receivern/CI+ Modulen verwendet werden.

Und schon wäre die Luft hier raus. Es kann also maximal noch bis zum Ende 2016 frei geguckt werden. Spätestens mit Verlängerung sind wir Alle fällig, wenn die eben nichts anderes mehr dulden.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sky verschickt nur bei Neukunden solo V14. Nicht mit Logik argumentieren, es geht hier um Sky.
    Hast Du Hardware für solo V14 (Linuxreceiver, graues Modul, HD1000, Ferguson)?
    Das schwierige ist die Freischaltung der neuen V14 seit März, es droht akut dabei Pairing.
    Die S02 bleibt noch paar Tage aktiv, manche blocken sie im grauen Modul für ca. 4 Wochen bis Ende der Berechtigungen.

Dein Fall liegt aktuell der gerichtlichen Klärung vor, wie gestern diskutiert und berichtet. Da muss man paar Tage abwarten...

3. MarcBush

MarcBush Guest

Ich empfehle ja immer: Zurückschicken.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Was wird denn geduldet? Bitte lass dich etwas mehr beraten und versuche nicht nur allein, die Argumente von Sky oder irgendwelche Märchen von Sky ernst zu nehmen.
    Rechtlich für Sky zählt nur, was in Vertrag, AGB und Bestellmaske steht. Welcher Geräte sind denn zugelassen? Auch HD 1000 von Humax? Auch der Ferguson Avira 103? Das Alphacrypt-Modul?
    Was irgendwo auf Homepage steht oder irgendwelchen Briefen, zählt nicht für Sky.
    Man kann Sky abonnieren ohne Leihgerät, ohne Seriennummer. Damit lässt Sky alternative Hardware weiterhin zu. Das gibt Sky auch schriftlich zu.
    Sky schrieb außerdem vor drei Tagen: "Wenn Ihre eigene Hardware mit V14 funktioniert, müssen Sie den Sky-Receiver nicht benutzen." Das ist doch ausreichend, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2015
  5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab noch einen HD1000 rumstehen und auch Linux boxen.
    Gibt es die Möglichkeit im hd1000 die karte einfach freizuschalten ohne Pairing ??

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo steht das zum Nachlesen?

Davon ab, bin ich der Argumentation nie ernsthaft gefolgt. Denn schon bei Lieferung der V14 las ich ja den Satz, nachdem ich die Smartcard vom Schreiben löste und aktivierte. Und schon stellte ich für mich fest: Mmm, also wenn die mir keine Sky Hardware geliehen haben und ich offiziell keine kaufen kann, nun, dann hat Sky wohl nichts dagegen, dass ich meine eigene Hardware benutze :love:.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Freischaltung geht überall, aber Sky schickt seit Kurzem gleichzeitig das pairing-Signal, also den Befehl an die SC, nur in dem zugedachten Leihreceiver (oder Leihmodul) zu funktionieren.
    In Linuxreceivern mit besonderer Software kann das Pairing-Signal blockiert werden (etwas mühsam, muss man sich einarbeiten auf einschlägigen Seiten der Foren). Ebenso in Deltacam Twin 2.0 und in Unicam 4.0 Blocken möglich, aber seit März in den Modulen sehr unzuverlässig (Modul also nur mit Rückgaberecht kaufen!). HD1000 lässt pairing-Signal durch, V14 funktioniert dann nicht mehr im HD1000!

Daher die rechtliche Klärung notwendig! Aktuell.

8. MarcBush

MarcBush Guest

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte mehrfache Meldung zur unerlaubten Rechtsberatung. Die mir offensichtlichen habe ich gelöscht.

Nochmal letzte Warnung:

Wir haben nicht ohne Grund Regeln angepinnt:

Lasst Rechtsberatungen, Rechtstipps, Paragraphenhinweise-, Auslegungen- Deutungen.
    Gleiches gilt für AGB-Auslegungen.

Wer meint User beraten zu müssen, macht das per PN!
    Ansonsten können für den User, als auch für das Forum Schäden entstehen die rechtlich in der Tat nicht absehbar sind.

Und es tut mir leid, wenn man nicht in der Lage ist dies unterlassen, dann ist dieser Thread, und zwar entgültig, zu!

Kleiner Hinweis, wem noch andere Posts unterkommen bezüglich meiner Hinweise, bitte melden. Ich kann mir wirklich nicht jede Post durchlesen. Danke!

@MarcBush, Du hast hier im Forum ebenfalls nicht den Status des Rechtsbeistandes. Verlege dies ins Private!
    Gleiches gilt für @EinBenutzerName und z.T. auch für @Medienmodul.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Hat jemand zufällig die entsprechende Fehlermeldung des Receivers parat?
    Den Fehlercode den Skygeräte bei sowas ausspucken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.