1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ich habe nur mal ein Denkanstoß gegeben was sein könnte, mehr nicht.

2. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal ne Frage in die Runde. Ich habe diese Mail bezüglich dem Leihreceiver ja auch erhalten, sollte ich daraufhin Sky ein Fax senden, dass ich dem widerspreche und wünsche, das der Vertrag wie abgeschlossen bis zum Ende der Laufzeit erfüllt werden soll ?

Achso, da vor ein paar Beiträgen irgendetwas dazu stand, bei mir steht im Kundencenter:
    Set-Top-Box: Geeignet für Sky

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Kartenversion hast Du? Könntest Du V14 nutzen?
    Wann endet Dein Abo?

4. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich nutze aktuell eine S02 Karte. Ich weis nicht, ob in meinem Kathrein UFS 903 eine neue Karten laufen würde. Müsste wahrscheinlich einen neuen bzw anderen CI Adapter benötigen. Mein Abo endet April 2016

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hast recht. Mein Fehler. Das mit der Steuer ist mir bekannt, hatte gestern nur einen Denkfehler. Dennoch generiert Sky den Hauptumsatz über Abo-Einnahmen. Die machen über 90% aus. Der Werbung wird unstrittig ausgeweitet, aber wird meiner Meinung nach ganz sicher nie Haupteinnahmequelle. Damit finanzieren die höchstens den internen "Cappuccino"-Konsum.
    Melde mich mal bis Mitte/Ende Mai ab. Eventuell gibt es bis dahin greifbare Neuigkeiten...

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In meinen Augen hast Du zwei Probleme:

1. Deine Restlaufzeit
    2. Dein Receiver kann nur CI und kein CI+ (Sky Modul geht also nicht)

Wenn Du Dich hartnäckig weigerst Sky Hardware anzunehmen, wird es auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen (Sky Kulanz) - wird aber sicherlich nicht stressfrei werden, da Sky es zumindest zu steht die Karte zu tauschen!
    Wenn Du Sky+ annimmst und die HDD für "lau" raus handelst, kannst Du die Restlaufzeit noch abgucken und auch aufzeichnen. Geld in andere Module würde ich nicht mehr investieren, das lohnt sich vermutlich nicht.
    Ich rate Dir zu letzterem, wenn Du stressfrei die Restlaufzeit genießen möchtest.

7. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hi,
    ich bin wohl schon zu mißtrauisch???
    hatte das Sky Modul per Retourenschein zurückgeschickt, vorige Woche Mittwoch;
    DHL Quittung mit Sendungsnummer hab ich. Aber im trackbaren Sendungsverlauf
    bis heute keine Empfangs-/ Übergabebestätigung zu verzeichnen.
    2 x schon Reklamation bei DHL aufgegeben. Das tatsächlich praktizierte Übergabeprozedere seitens DHL an Sky Hamburg konnte mir seitens DHL niemand im Detail erläutern.:eek:
    Heute dann mal bei Sky angerufen; und siehe da, angeblich wäre das Paket gestern zugestellt worden.
    Im KC würde stehen....ohne Grund zurückgesandt.....
    ( für mich nicht einsehbar )
    Warum dies nicht DHL bestätigt wurde? ....keine Antwort...,
    Statt dessen sofort die Gegenfrage, warum ich denn retournierte???

Naja, die Antwort ist hier ja bekannt;)

Ich meine, auch hier steckt Prinzip dahinter, eine weitere hinterpxotzige Art seitens Sky, einem diesen Retourenprozess zu erschweren,

oder sagt mir jetzt bitte...nein, ein ganz bedauerlicher Einzelfall:LOL:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rechtsberatung ? :eek:
    Hinterlegst du bei der Moderation deine persönlichen Daten zwecks evtl. Regressforderungen ?

241 BGB bezieht sich imho maßgeblich auf Zusendungen zwischen Parteien die keine Geschäftsbeziehung haben. Also der unbekannte Weinhändler, der Dir mal einen 6er Karton zuschickt. Bei Sky gibt es einen laufenden Vertrag bei dem Sky sich legitimiert, ja sogar verpflichtet, sieht, mit neuer Hardware deinen Empfang sicherzustellen. (Ob das nun so ist, steht auf einem anderen Blatt). Da könnte die Sachlage dann etwas anders sein.

Also bitte behalte deine Extremratschläge für Dich. Könnte teuer werden. :mad:

9. penti

penti Guest

Habe den Leihreceiver letzte Woche auch per Retourenschein versendet. Laut DHL Sendungsauskunft befindet sich das Paket seit dem 23.04 im Zielpaketzentrum Feucht zur Weiterverarbeitung.

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau wie bei mir......., sehr eigenartig, Feucht liegt bei Nürnberg, Hamburg, naja wo anders halt;)
    das hat System:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.