1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bin jetzt seit paar Monaten weg, da unter Angebe von Zwangspairing ordentlich gekündigt.
    Heute Mail mit Vorteilsangebot und Link (mit meinem Namen) erhalten. Im Gegensatz zum normalen Onlineangebot ist dort explizit kein kostenloser Leihreceiver im Angebot, sondern die Formulierung "Falls Sie einen neuen Receiver benötigen oder gern Sky Snap oder die Zweitkarte dazu buchen würden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter ..." Auch, wenn ich die Premiumpakete dazubuche.
    Receiver schon vor Monaten zurückgeschickt und bestätigt bekommen.
    D.h. Sky weiss, dass ich keinen Receiver besitze.
    Betrug mit Ansage?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Direkt mal aufgerufen...
    ...und tatsächlich, hier finde ich auch meine Vertragsdaten inkl. genutzter SetTopBox-Geeignet für Sky (!!!) und Datum für die nächstmögliche Kündigung...DANKE!!!!!
    Ich habe mal direkt einen Screenshot davon gemacht!!:D
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wie gesagt, lies im Forum: Es passiert gar nichts. Oder kennt jemand einen Fall, dass die V14 einfach so abgeschaltet wird im laufenden Betrieb?

    Und wenn es passieren würde (Abschalten der V14 durch Sky):
    Eine Mail, und 48 h später ist das kostenlose Modul dann doch da.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.912
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Habe ich dann wohl falsch gemacht, schrieb ja einen kurzen Dreizeiler. Und das ich eben das Sky Ci+ Modul für meinen TV nehme. Was soll's, PP. Ich mach da jetzt nichts mehr.
     
  5. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hi -Chriz-,

    das Gleiche wie bei mir !

    Vor 2 Wochen kam ein Brief mit der Ankündigung einer Sendung etc. etc.,
    dem habe ich dann sofort via Fax widersprochen und darum gebeten,
    dies zu unterlassen.
    2 Tage später kam dann schriftlich die Bestätigung meines Faxes
    und das ich doch bedenken soll, dass nur die Sky Receiver alle Funktionen
    (Sky+ etc.) unterstützen .... bla bla blubb ...

    Heute Nachmittag erhielt ich dann die Mail
    "IHRE Bestellung ist unterwegs" :mad:... eine absolute Frechheit :mad:!
    Habe natürlich wieder via Fax widersprochen ..
    Nun schon zum 2ten Mal (vor ein paar Monaten hatte Sky dies schon einmal versucht ...).
    Ich werde die Sendung natürlich verweigern ...

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass Sky so um die 3EUR für die Sendung
    bei DHL zahlen dürfte, werden dass in meinem Fall schon 12EUR (2xhin und her) sein
    und ich bin ja nicht der Einzige, welcher die Sendung verweigert bzw. zurückschickt ...,
    dann dürfte sich das ganz schön summieren... und intern fallen ja bei sky sicherlich auch nochmal "Kosten" an ....

    Mein Vertrag habe ich vor einigen Wochen schon gekündigt (31.12.2015) !
    Habe 2x V13 Karten ....

    @MarcBush:
    Wie ist denn eigentlich die rechtliche Lage bzgl. solcher "SPAMSENDUNGEN" ??
    Ich erhalte hier eine ungefragte Lieferung, die ich nicht bestellt habe -
    nun schon zum 2.Mal innerhalb weniger Monate vom selben Absender, welchen ich darauf
    hingewiesen habe, dass ich keine ungefragte Zusendung möchte und ich nichts bestellt habe ....
    Mir geht es ja noch "relativ" gut dabei, da ich die Sendung direkt beim Postboten verweigern werde .
    Was ist aber mit Denen, welche Zeit und Kosten aufwenden müssen um die Sendung zu retounieren
    (Papier und Ausdruckkosten für Rücksendeaufkleber oder zumindest Zeit- und Fahrtkosten zur Postfiliale) ...
    ist sicherlich nicht viel, aber es sind auch Kosten ...

    Pilot30
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    § 241a BGB

    Soll Sky abholen, den Kram... aber das will Sky ja, dass man den Leihreceiver im Haushalt stehen lässt und so die Annahme des Leihgeräts unterstellen.
    Also am besten nicht annehmen.

    Also man kann Sky auffordern, den Receiver innerhalb einer bestimmten Frist abzuholen, ansonsten geht der Kram in den Müll. Dann kommt irgendwann DHL zum Abholen vorbei.
    Aber vorliegend ist es ja unpassend, wegen Pairing diese Gerätschaft im Haushalt zu lagern...
    Und natürlich besser das Sky-Paket NICHT entsorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2015
  7. penti

    penti Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei mir steht da überhaupt nichts hinter SetTop Box. Bedeutet dies das bei Sky keine mehr hinterlegt ist? Habe meine letzte Woche zurück geschickt, aber bisher keine Bestätigung von Sky bekommen. Habe hier auch schon öfters gelesen, dass im Kundencenter dann "nur Smartcard" oder "eigener Receiver" steht. Dies steht beides bei mir nicht.
     
  8. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich hatte dich schon mal gefragt warum du das nicht so gemacht hattest.
    Dann hättest du eine gepairte Karte und hättest schneller dagegen vorgehen können.
     
  9. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Danke Dir MarcBush !

    Kann man - nur mal theoretisch gefragt - eine Unterlassung erwirken ???

    Pilot30
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei mir steht an dieser Stelle auch bei Set-Top-Box einfach gar nichts.
    Bei mir heißt es, dass keine Sky-Hardware im Vertrag existiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.