1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dann gehe ich trotzdem davon aus, das es bei mir noch dauern wird, nehme an das solche Leute wie ich am Schluss angeschrieben werden, da wir theoretisch schon umgestellt sind. Nur das wir die Receiver nie genutzt haben - damit wird SKY so nicht rechnen :D

    Ich hab auch keine Lust auf rechtliche Ränkespiele. Schau mir das in Ruhe an. Ende August gibt es für mich die Möglichkeit auszusteigen - wenn ich das nicht mache, werd ich die Restriktionen vom CI+ Modul mit Linux Receivern umgehen. Ansonsten bin ich eben weg - es ist nur Fernsehen :winken:
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ach was, eine Verschwörungstheorie geht immer :D, wie bereits geschrieben, per Direktlink geht's ja noch vorwärts. Bei mir wäre selbst mit Kündigung ohnehin erst 2016 Feierabend.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dennoch wirkt alles wiedereinmal diletantisch. Ich verstehe absolut nicht, dass derartige Sachen in einem Live-System ausgeführt werden müssen.

    Normalerweise sollte es doch ein Backup-system mit einer Dummy-datenbank geben an dem rumgebastelt werden kann. Wenn alles funktioniert, wird Nachts der Stecker für ne Stunde auf der Homepage gezogen und das System gewechselt.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Zumindest kann ich unter dem Kündigungsformular mal seit Monaten sehen, welche Pakete gebucht sind. Direkt im KC sind sie meist nicht zu sehen und wenn doch, dann nur kurz. Auf der neuen next.sky.de konnte ich sie dagegen immer sehen. Alles etwas komisch :eek:.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn die Leihgeräte aus den Kundendaten wieder raus sind, ist es sinnvoll, dies als Beweis zu speichern.
    Denn Pairing ist laut Sky nur möglich mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt ist.
     
  6. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was bitte ist denn eine Solo V14?

    Bei mir ist es so, dass ich derzeit eine VU Duo mit einer S02 nutze und in Kürze die neue Technik mit ner neuen Karte erhalte (Mail kam vor ein paar Tagen). Ich habe der Vertragsanpassung vor einigen Monaten widersprochen und somit gelten die alten AGB's wonach ich einen eigenen Receiver nutze bzw. nutzen darf. Mein Plan ist es die Karte (V14?!) in der VU zu nutzen und fertig. Klappt mein Plan?
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Theoretisch ja, da technisch problemlos möglich wenn Sky nicht paired. Zum Schutz dazu in entsprechenden Boards in die OSCam Thematik einlesen, und dann sehr vorsichtig mit dem Schreiben der Emms sein. Sky wird aber mit Sicherheit versuchen auch dir einen Leih Receiver aufs Auge zu drücken.

    Solo V14= Karte ohne Receiver oder CI+ Modul
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die Sky-Smartcard kann bisher mit eigenem Receiver genutzt werden, dann erhält man von Sky nur einen Brief mit S02 oder jetzt V14, aber keine Receiver oder Sky-Modul.

    Neu ist, dass Sky verlangt, dass man die Smartcard nur noch in Verbindung mit einem Leihgerät nutzen darf (Pairing). Dann hat man von Sky keine einzelne SC ("solo V14" oder "Nur-Smartcard-Vertrag"), sondern ein Set aus Sky-Gerät und SC.

    Du bekommst bei der Umstellung daher keine einzelne V14, sondern ein Paket. Die V14 entnimmst du, den Rest schickst du wieder zurück zu Sky. Retourschein bei sky.de ausdrucken.

    Die V14 muss noch freigeschaltet werden, dies ist seit 03/2015 schwierig geworden, dazu braucht man die passende Software auf dem Linuxreceiver und muss die passenden EMM zur Freischaltung 2-3 Tage loggen und dann auf die SC schreiben. Dazu mehr lesen in den einschlägigen Foren! Wichtig!

    Dann klappt es auch mit der eigenen Hardware und der V14 (vorerst).
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn ich das so lese, bin ich in der Theorie ja zu nichts verpflichtet. Den AGB hatte ich ja auch widersprochen und von Sky schriftlich (via E-Mail), dass die von mir angenommenen AGB gelten. Welche das sein sollen, konnten die mir aber nicht beantworten. Ich habe auch nicht weiter nachgefragt, Leihhardware plus Pairing war da ja noch kein Thema.

    Ich bin ja selbst neugierig, was nun passiert. In keinem Fall mag ich den Sky+ für angebotene 99 Euro oder Sky+ 2TB für 248 Euro leihen :eek:.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was soll das heißen?
    Wenn du das Paket nicht annimmst, was passiert dann? Hast du schon eine V14 in Betrieb? In welcher Hardware?
    Sollen die doch Pakete schicken, einfach nicht annehmen..

    Du hast schon V14 hell, lese ich, dann ist doch alles okay.
    Weder mit alten noch mit neuen AGB besteht eine Pflicht, ein Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul) anzunehmen. Zum Laufzeitende kann Sky es ja gern versuchen. (Aber du hast schon das Sky-Modul bestellt? Wenn Du es annimmst, droht akut Pairing mit dem Sky-Modul, wenn die V14 nicht geschützt wird.)

    Ich würde jetzt mail schicken, dass doch keinerlei Sky-Hardware gebraucht wird, da du eigene Geräte besitzt, die mit V14 und HD bestens klarkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.