1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Sorry, aber diese Liste muss ich schon bezweifeln, weil ich nicht glaube, dass QVC und HSE24 bessere Quoten haben als DMAX, DisneyChannel, SuperRTL und viele weitere, die alle hinter besagten Shoppingsendern sind.
    Nein, viel mehr drückt man sich vor seinen Aufgaben, die man ihnen als Kunde gibt. Ich finde es doch sehr seltsam, dass ich bei Vodafone Telefon, Internet und TV für jetzt 30EUR (nach 24 Monaten 40EUR) bekomme, wo ich bei UM für TV alleine nur 45EUR im Monat zahlen musste und ich weniger HD-Sender von Sky und den ÖRR hatte. Davon abgesehen, wie sollen die Quoten von den HD-Sendern steigen, wenn sie nicht eingespeist werden?
    Für mich lebt UM in einer Traumwelt, nämlich mit wenig Leistung ganz viel Geld verdienen. Sorry, aber das geht schon seit Jahren schief was den Bereich TV betrifft. Das schlimmste was man machen kann, ist Stillstand im Leben und den hatte UM quasi der letzten drei Jahre im HD-Bereich ... und mir brauch jetzt keiner sagen, dass da die Shoppingsender oder CNN HD eingespeist wurden. Es geht halt immer noch um Sender für die jeder bezahlt, nämlich die HD-Sender der ÖRR ... und Sky wäre auch mal schön (gewesen).

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Ich wäre mit solchen Hinweisen Megavorsichtig.

Denn es ist z.T. jetzt schon so, das freie IPTV Lösungen einfacher sind als jede DVB-T oder DVB-S Kanalsuche.

Ein paar Stichworte:

FS Geräte mit weitverbreiteten Betriebssystem werden demnächst Millionfach bei den Leute stehe.

Stichwort: Android

Für diese gibt es jetzt schon Untersysteme die auch einem Betriebssystem gleichen.

Stichwort: Kodi

Für diese gibt es IPTV Apps, die autom. neuerungen auf das FS Gerät bringen und selbe auch als Programm anwählbar machen.

Mit anderen Worten, der Tag ist nicht mehr fern, dann ist es umgekehrt, das IPTV einrichten simpler ist als alles was vorher da war.

Du wirst es kaum glauben, ich habe nicht von der Telekom geredet wenn ich über IPTV sprach.

Das stimmt, das muss noch weiterentwickelt werden, bis der Stand heutiger freier DVB PVR erreicht hat.

Allerdings zu behaupten das man mit UM HD PVR HW verschlüsselten Sender aufnehmen- und zur weiteren Beabreitung auf den PC transferieren kann ist vermutlich Unkenntnis seitens des Schreiber geschuldet.

Denn man kann es NICHT.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde eher sagen, das UM die Endkunden massiv unterschätzt.

Ich bleibe dabei, das jenes fernbleiben der ÖR HD wegen der Sperre seitens UM eben derselben Kundenstamm anknappert.

Zumindest in den Köpfen anhand der Zufriedensheit mit UM werden immer neue Tiefstände erreicht.

Ich bleibe dabei, das zumindest bezüglich Fernsehen, das Abschalten der kompletten ÖR bei UM ein Art 'Break-Even' darstellen wird, bei dem Erdrutschartig sich die meisten Kunden inkl. der Wohnungswirtschaft (die dahingehend gedungen wird von den Mieter) sich alternative Empfanglösungen anzuschaffen.

Wer braucht dann noch einen KNB namens UM?

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Du hast mischobo im letzten Abschnitt nicht verstanden. Er nutzt keine UM-Hardware.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Man wird sie nicht abschalten. Punkt! Klar, wenn es passieren würde, könntest Du vor dir selbst deine Ausgaben für Sat rechtfertigen. Nicht wahr?! :D
    Dein Hauptgrung weshalb Du gewechselt hattest, ist bald vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Meinst du wirklich das der Hauptgrund für SAT nur die fehlenden Dritten der ÖR in HD sind? Dann schaue dir einmal SAT an, den Unterschied wirst du selbst schnell feststellen und das nicht nur bei HD, sondern auch Sky usw. spielen hier eine Rolle. Kenne keinen der freiwillig von SAT zu UM wechseln würde :D

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Es war sein Hauptgrund, damals.
    Astra 19,2, ohne Pay TV?= Gute Nacht Marie!

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei SAT sind ohne Pay-Tv wenigstens genug Sender FTA - unter anderem die ÖR in HD. Als ob Kabel FTA (also ohne UM-Pakete) auch nur im entferntesten attraktiver wäre.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im Gegensatz zu T-Entertain kann man auch frei am Markt erhältliche Festplattenreceiver kaufen.
    Verschlüsselte Angebote kann man via Alphacrypt Classic oder dem UM CI+ Modul mit UM02-Karte nutzen. HD-Programme können generell nur mit UM02-Karte genutzt werden.

Alphacrypt Classic

• Pro
      • Jugendschutz-Abfrage deaktierbar
      • untertstützt Dual-Decrypt
    • Contra
      • HD-Sender der Basis-HD-Option können nicht entschlüsselt werden
    UM CI+ Modul

• Pro
      • auch HD-Sender der Basis-HD-option werden entschlüsselt
    • Contra
      • Sender der RTL-Gruppe in der Basis-HD-Option können nicht aufgenommen werden (nur Timeshift möglich)
      • Jugendschutz-Abfrage nicht deaktivierbar
      • unterstützt kein Dual-Decrypt
    Außerdem ist der Vergleich von klassischem Kabel-TV und T-Entertain wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
    T-Entertain ist eine optionale Erweiterung der Telekom Internet- und Telefontarife und ist völlig anders kalkuliert als die Angebote im Kabel ...

10. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dennoch ist das "Anhängsel" der Telekom besser und umfangreicher wie das "Hauptprodukt" von Unitymedia. :winken: