1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. uwi

uwi Guest

Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Internetfunktionalität inkl. HbbTV-wie gesagt langsam und mit Abstürzen
    PIP mit 2 HD-Sendern-brauch ich nicht
    SFI bis zu 3 Wochen-gebe zu das wäre ein echter Mehrwert
    Ordner anlegen zum Aufnahmen verwalten-ist auch nicht schlecht
    Mischtuner (Sat, Kabel, DVB-T)-hab nur Sat
    Tunererweiterung möglich (z. Bsp. 4 x Sat)-wers braucht bei dem TV-Programm:confused:

aber mal Spaß beiseite,das wichtigste ist für mich die Bildqualität und die ist deutlich schlechter bei SD wie bereits geschrieben

2. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand mit dem neuen update auch watchme benutzt und ob alles klappt damit.
    Ich würde watchme nur aktivieren damit ich den besseren SFI habe (mehr Tage im voraus, mehr Bilder, bessere Beschreibungen), das streaming davon muss ich nicht unbedingt nutzen.
    Hatte mit der initalen SW watchme schonmal benutzt zwecks SFI, musste es aber ausschalten da mir ein paar mal die Festplatte gelöscht wurde wenn ich im SFI ein wenig gespielt habe, den Status angezeigt hatte.
    Würde es gerne wieder einschalten.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Alex

3. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich nicht bestätigen.

Der Umstieg von meinem HDK2 hat bildtechnisch zwar nicht viel gebracht, aber schlechter ist es nicht geworden...hab auf 1080p Ausgabe gestellt.

Der HDK2 hat seine Sache aber auch sehr gut gemacht, finde ich. Deutlich besser, als der interne Tuner meines Sony HX855.

Dafür schneller beim Umschalten und beim Schneiden der Sendungen.

Die Technisat App zum einfachen Programmieren unterwegs funktioniert auch tadellos.

14MB/Sek beim Übertragen auf den PC via Mediaport ist auch eine Ansage im Vergleich zu den max 2,5MB, die ich mit dem HDK2 im N-Wlan hatte.

Mit den jetzigen 4 Kabeltunern kann ich immer alles aufnehmen, ohne was anderes unterbrechen zu müssen. Hin und wieder kommt es nämlich vor, dass mehrere interessante Sendungen gleichzeitig laufen. :)

4. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade kam ein Internetlisten Update in dem YouTube offiziell wieder eingeführt wurde.

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja war bei mir auch, aber das Update wurde bei mir noch nicht angezeigt, manuell bekam ich mitgeteilt das keine Neue Software verfügbar sei:eek::eek:.
    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich YouTube zwar anklicken ... aber dann erhalte ich das altbekannte "... "You Tube auf Fernsehgeräten" ... wird auf diesem Gerät nicht unterstützt."
    Hast Du die neue Software über den STC geladen oder im Netz runtergeladen?

6. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

hab sie aus dem Netz. Über den Receiver dauerts immer ca 2 Wochen bis sie dort verfügbar ist.

Gruß,

Alex

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke ... werde ich wohl warten, hatte mir die SW versucht aus dem Netz zu holen, war aber ... warum auch immer nicht vollständig:confused:

8. kittsat

kittsat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit dem letzten FW Update habe ich öfters das Problem, dass der Receiver meine WLAN-Zugangsdaten bei längerem Standby (z.B. über Nacht) "vergisst". Kurz aus- und einschalten macht nichts. Muß ich mal beobachten ob es da eine Regelmäßigkeit gibt...

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Leider kann man auch kein Radio aufnehmen, geschweige einen Timer setzen - schade.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann von der SW nur abraten. Die läuft nur wenn man Online ist. Ein richtiges Schnüffelprogramm.