1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miles77

miles77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Nach der hier oft erwähnten Mail 16,99 EUR ein Paket - ohne HD - und 34,99 EUR für komplett habe ich als April-Kündiger heute folgendes telefonisches Angebot bekommen:

20,99 EUR 1 Paket inkl.HD
    25,99 EUR 2 Pakete inkl. HD
    34,99 EUR komplett

+9,90 EUR Strafgebühr wegen Kündigung :)

Nach der Laufzeit habe ich vergessen zu fragen. Habe erst mal abgelehnt, da ich SKY nicht wirklich brauche. Aber für 19,99 EUR ein Paket + HD möchte ich es :p

Mal sehen ob am Donnerstag (die nette Dame wollte mich nach der Bedenkzeit zurückrufen) noch der Bestpreis kommt. Wenn nicht, lasse ich es.

PS: Unitymedia Kunde und 2 GB habe ich schon....

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

vielen Dank für die Info - das wollte ich wissen :)
    Sollte man vllt. überlegen - W+1 ohne HD zu verlängern, also 16,99?!

Sky zwingt ja einen fast dazu, wenn man Bestpreis zum Laufzeitende nicht bekommt - nur mal so gedacht?! :rolleyes:

3. Anne55

Anne55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe soeben meine Verlängerung widerrufen. In der Bestätigungsmail hieß es auf einmal 35,99 monatlich statt 45,99 für Welt + Film + HD. Kein Wort von insgesamt 20,99, wie am Telefon abgemacht. Ich fühle mich ziemlich verar...t und dies habe ich in meiner Widerrufsmail auch genauso geschrieben. :wüt: Wenn die bei diesem Witz bleiben, war es das dann eben mit sky - sooo überlebenswichtig isses dann doch nicht für mich.

4. Thorens

Thorens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits

ich bin schon ewig Sky Kunde bzw war schon Premiere Kunde
    und habe offenbar jahrelang viel zu viel bezahlt

Zugegebenermassen habe ich mich auch nie darum gekümmert und so verlängerte sich der Vertrag halt immer wieder und ich war damit auch zufrieden

Zuletzt habe ich mich allerdings immer mehr geärgert darüber das die besten Serien nur noch auf Atlantic HD kommen, einen Sender den ich nicht sehen kann, da ich kein HD Paket habe. Dann wollte ich mich mal bei Sky Go einloggen, ging auch nicht da Premiere Altkunde. Und das Filmangebot wird auch immer schlechter.
    Abgeschlossen hatte ich damals hauptsächlich wegen Bundesliga und Champions League, aber Champions League kommt ja fast alles im Free TV , da fragt man sich wofür man zahlt.

Lange Rede ... also wollte ich den ganzen kram komplett kündigen, habe aber dann doch noch mal etwas gegoogelt und festgestellt das es offenbar möglich ist einen besseren Preis rauszuschlagen

Jetzt frage ich mich wie ich am besten vorgehe,
    derzeit zahle ich 49,99 Euro ohne HD.

Habe auch schon gelesen das es für Kunden die jahrelang klaglos gezahlt haben schwierig wird, aber was ist möglich??

Mein Vertrag endet erst im August, glaube 10.August. Sollte ich jetzt schon kündigen?

Ich würde am liebsten den Vertrag sofort umstellen, weil jetzt Game of Thrones die neue Staffel läuft ... es nervt das ich es nicht sehen kann, da zahlt man schon so viel Kohle und kann den besten Kram nicht sehen genau wie House of Cards :mad:

tja also was ist drin und wie vorgehen ?

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bevor ich Sky ohne HD buche würde ich eher vollständig auf Sky verzichten! ;)

Lies mal ein paar Seiten zurück. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  6. Thorens

Thorens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab die letzten 10-15 Seiten gelesen

also sofort kündigen und auf Angebot hoffen?

aber aus der Sicht von Sky macht es ja keinen Sinn mir sofort den Vertrag umzustellen, zumindest nicht wenn ich es günstiger haben will denn schliesslich kann Sky von mir noch bis August den vollen Preis abkassieren.

Danach bin ich entweder als Kunde weg oder verlänger zu einem günstigeren Preis , das bringt mir aber wiederum jetzt nichts wenn ich doch so gerne Game of Thrones schauen möchte ...

deswegen die Frage wie die Erfahrungen sind mit sofortiger Umstellung auf komplett inkl. HD, oder ist das aussichtslos?

7. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Servus Thorens,
    seit dem 3. Dezember 2013 ist Sky Atlantic HD auch als SD-Version (Sky-Nr. 134) mit dem Film-Paket empfangbar.
    Es läuft ein CL-Spiel in der Woche im ZDF; von fast alles zu sprechen, ist schon sehr gewagt.;)
    Verträge enden immer zum Ende eines Monats. Die Kündigungsfrist hängt vom Datum des Vertragsabschlusses ab:

Kündigungsfristen

Aufgrund unterschiedlicher Vertragsgrundlagen ist die Kündigungsfrist vom Datum des Vertragsabschlusses abhängig:
    • Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: zwei Monate zum Laufzeitende
    • Alle Verträge vom 17. November 2008 bis 3. Juli 2009: drei Monate zum Laufzeitende
    • Alle Verträge vor dem 17. November 2008: sechs Wochen zum Laufzeitende
    Ich persönlich würde so spät wie möglich kündigen (aber nicht vergessen;)), um nicht dem Sky-Telefonterror so lange ausgeliefert zu sein. Und immer erst in den letzten Tagen verlängern. Schau mal in rosithals Signatur nach der aktuellen Liste und hier immer fleißig mitlesen.:) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  8. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Servus newyork,
    ich sehe das wie prodigital2. Ohne HD brauch ich mit meinem 48"-Fernseher kein Sky. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Schau dir doch heute mal den DFB-Pokal auf Sky Sport 1 an und entscheide dann, ob du darauf verzichten willst (kannst). Habe das am Donnerstag bei der EL mal ausprobiert und war richtig erschrocken. Das hatte Analog-Qualität. Die (Sport)SD-Sender sind besonders schlecht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde ich dann aber auch als "persönlichen" Tipp so stehen lassen. Bei diesem Tipp kann "so spät wie möglich" auch schnell "zu spät" werden. Daher empfehle ich persönlich, dass er jetzt die nächsten Tage kündigt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meiner Meinung nach ja. Wie schon geschrieben, würde ich nicht den "so spät wie möglich" Tipp befolgen, weils dann auch schnell "zu spät" sein kann, wenn man in der letzten Kündigungswoche weiß ich krank wird, auf Arbeit gestresst etc. und peng...schade aber auch...Frist verpasst, dabei klang der Tipp doch vielversprechend ;). PREMIERE Umsteiger dürften bei Sky noch Vorteile genießen, diese Altverträge möchte Sky gern loswerden, müsste sie ohne freiwilligen Wechsel des Kunden aber kündigen, was keinen guten Eindruck nach aussen macht. Da dürfte jeder der freiwillig wechselt willkommen sein. Ist aber nur eine Vermutung, da es bei Sky in allen Sparten keinerlei System gibt. Dazu gleich noch eine Warnung.
    So einfach in der Tat nicht, dazu musst Du schon kündigen. Liegt die Kündigung bei Sky vor, gehen die ersten Anrufe los und dann ist es durchaus möglich, dass sie dir den Vertrag schon weiß ich im Mai oder Juni auf Sky Konditionen, aber mit Rabatt, umstellen, nur damit die Kündigung zurückgenommen wird.
    Was ist dir denn konkret wichtig? Sky Atlantic HD + Bundesliga? Weil im Hinblick auf Atlantic HD könnte es dies Jahr eine Änderung geben und der Sender aus dem FILM Paket ins WELT Zwangspaket wandern. Zumindest lässt eine Sky Umfrage unter Abonnenten zu genau diesem Vorhaben das vermuten. Hieße wenn es so kommt...das FILM Paket wäre bei Dir ev. überflüssig. Allerdings kann man während der Abolaufzeit kein Downgrade machen, also kein Paket abgeben und den Preis reduzieren. Nur Paket gleichwertig tauschen, da aber wieder mit Risiken zu Laufzeitneustart und Rabattverluste am Ende der alten Laufzeit. Allerdings wenn Sky wirklich Atlantic HD aus dem FILM Paket nimmt, bleibt abzuwarten, ob Kunden das FILM Paket mit Preisdowngrade mit Wirkung der Änderung abstoßen können. Das weiß heute keiner.

Schlussendlich noch ein guter Rat beim Wechsel in die Sky Struktur mit Rabatten...Du wirst dich beim Wechsel möglicherweise ziemlich disziplinieren müssen. Das heißt...Sky ist absolut Klasse in punkto Spitzfindigkeiten und hinterlistigen Aussagen und Formulierungen besonders bei Rabattverträgen. Die Zeiten, in denen dein Vertrag jährlich gemütlich ohne irgendwelches Zutun so weiterläuft, sind dann vorbei. Willst Du Rabatt behalten, musst Du jedes Jahr oder alle 2 Jahre (je nach Laufzeit) kündigen. Und besonders wenns dann um die Rückholanrufe geht, passiert das eingangs Genannte häufig. Die Hotliner, die auf Abschlussprovisions-Basis und damit unter einem hohem Abschlusszwang arbeiten, erzählen den Kunden gerne mal das was sie hören wollen, aber so nie bekommen werden. Heißt in der Auftragsbestätigung steht dann mal mehr mal weniger was ganz anderes als am Telefon vereinbart. Dann heißt es widerrufen usw. Und Sky bucht dann vielleicht doch den falschen Preis ab etc. So mancher ist dann wochenlang mit Sky Huddel beschäftigt, um das wieder geradezubiegen. Es könnten also (nicht zwangsläufig) unruhigere Zeiten auf dich zukommen und wenn Du da zu entspannt rangehst, ist den Rabattvertrag schneller vorbei als gedacht und Du zahlst die satten Vollpreise in der Sky Struktur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.