1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2015.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

Seltsame Zurückhaltung unserer Ösisis bei dem Thema Reparationen. Komisch. :D

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist doch völliger Blödsinn. Groß k o t z i g e und arrogante Typen hat man doch überall auf der Welt. Wer das nur einem Deutschen zuspricht, war zu wenig in der Welt. Mit dieser Stigmatisierung ist doch niemandem geholfen. Ich war mal vor zwei Jahren in Wien und Klagenfurt und hab sehr nette Österreicher aber auch arrogante und voreingenomme Österreicher erleben dürfen, die meinten, dass sie mich kennen. Und mein Ex war auch von väterlichen Seite Österreicher, der nicht nur gelogen sondern auch noch geklaut hat. Soll ich jetzt allen Österreichern diesen Stempel aufdrücken?
    Übrigens, ich sehe den Begriff Piefke eher positiv, weil es Fleiß und intelligenz vermittelt. Damit sollte man also auch vorsichtiger agieren.
    Das mit dem Thema Nazi und marschierenden Rechten hat man auch überall auf der Welt; schau nach Griechenland, wo sie in der Regierung sind, schau in die USA mit deren Typen mit den Zipfelmützen, schau dir die russischen Nazis an oder auch nach Österreich mit der FPÖ und dem Burschenschaftsball (Gegen den Aufmarsch von FPÖ und Neonazis! Gegen die rassistische Hetze! » » offensive gegen rechts). Das ist kein deutsches Problem.
    Und ja, Österreich hat damals zusammen mit Deutschland einen Krieg herbei geführt. Dafür muss sich aber die Generation, die damit nichts zu tun hatte, auch nicht schämen, aber man sollte sich immer bewusst machen, dass Frieden nicht eine Einbahnstrasse ist und man das Wissen der Vergangenheit zum Aufbau einer besseren Zukunft nutzen sollte. Etwas falsch reden unterstützt nur die Nazi-Seite, und damit ist wohl keinem geholfen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Umweltbewusstsein ist sicherlich hoch zu bewerten, nur darf man es nicht übertreiben mit so einem Angebot,
    das notwendige Klopapier ist meist auf umweltfreundlichen Materialien gedruckt.

Hitler der einmal im Knast saß, und ausgerissen ist vor dem öster. Militärdienst, ist ein Migrant und Flüchtling, zudem er kein Deutscher ist.
    Ich kann mir vorstellen, das manche heute zu Pegida gehen, weil der damalige Flüchtling, Deutschland und der Welt nur Unglück gebracht hat.

Mann sollte allerdings nicht verkennen, das die Österreicher konservativer und hinterwäldlerischer als Deutsche gelten,
    zudem ja deren Rechtsradikale Freiheitliche Partei im Parlament etabliert ist.
    Da gibt es wohl die gute alte Tradition.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

:LOL: Sehr schön formuliert.
    Bin gespannt, ob die Pegida-Fraktion des Boards darauf anspringt.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sieh "Wien" stellvertretend für Österreich inkl. Südtirol und "Berlin" für das Gebiet, welches die Stereotypen "pampiger Berliner" und "stocksteifer Norddeutsche" umfasst.
    So pauschal würde ich nicht sagen, dass Hitler kein Deutscher war.
    Du definierst Deutscher aus Sicht des Jahres 2015.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Ösis haben es Faustdick hinter den Ohren. Das steht mal fest.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Irgendwie kann ich den ganzen Aufriss nicht verstehen das ganze war doch nur Ironisch gemeint. Sollte man bei einem Komiker aber auch nicht anders erwarten. :rolleyes:

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst Hallervorden hat das aus purem Spaß gesagt? Er hat sich das vorher ganz genau überlegt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich hat er sich das ganz genau überlegt wie alles was er macht! Es sollte nur ein Gag sein!

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Hallervorden ist schon lange kein "Didi" mehr, sondern ein hinter- und feinsinniger Kabarettist und Schauspieler.
    Nur ein "Gag" war das eher nicht.