1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muffin345

Muffin345 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Warum denn ich sehe nicht ein das ich einfach meine eigene Technik nicht mehr nutzen kann , wenn sky mir das vor Vertragsabschluss gesagt hätte hätte ich gar kein abo abgeschlossen, aber was haben die gemacht mir wurde die Karte trotz meiner Hardware damal zugeschickt .darum ging auch meine Kündigung raus und die Verweigerung ihrer Hardware die sagten nur die geht der Empfang von Sky nicht mehr also sollen die mich doch aus dem Vertrag lassen aber das machen die ja nicht also muss ich mich ja wehren ! Kommt mir ja schon vor wie in einer Diktatur was die da machen .

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ist natürlich genau richtig, auch wenn Eike das nur schwer verstehen kann.
    Man kann vom Kunden keine wesentliche Vertragsänderung ohne dessen Zustimmung fordern. Sich andere teure Hardware kaufen zu müssen ist schon nicht zumutbar, solange die S02 ja auch noch funktionieren würde. Nagra läuft doch noch bis 12/2015. Warum sollte daher der Kunde noch seine Hardware umrüsten oder für 248 EUR eine Festplatte leihen? Und auf viele anderen Dinge wie anderes Abo (MTV Unlimited), HbbTV usw. verzichten?
    Sky will damit die Kunden an die neue Hardware gewöhnen, um sie doch noch zur Vertragsverlängerung zu überreden. Dafür soll der Kunde Mehrkosten tragen...

Genau Dein Fall ist gerade zur gerichtlichen Klärung vorgelegt worden.

Schick Sky eine Mail und fordere innerhalb 48 Stunden die Freischaltung deiner S02 (wahlweise mit Alternative: "oder solo V14 für eigenen geeigneten Humax-Receiver"). Und dann - weil Sky nicht reagiert - melde dich per PN und ich kann berichten, wie Gericht die Sache sieht, dann kann dir auf gleiche Art geholfen werden, um Stress zu vermeiden. Kosten muss Sky tragen, wenn das Gericht hier einen Fehler von Sky erkennt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2015
  3. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze frage, ich habe mich bislang nicht mit der ganzen Geschichte beschäftigt, aber heute ebenfalls eine Email von Sky bekommen, dass sie mir einen neuen HD-Leihreceiver schicken. Derzeit benutzte ich für mein Hauptabo & meine Zweitkarte jeweils einen eigenen Humax PR - HD 3000 Satellitenreceiver. Kann ich meine Receiver auch weiterhin benutzen oder werden meine Smartcards von diesen dann nicht mehr akzeptiert werden, wenn Sky mir Leihreceiver zur Verfügung stellt? Meines Erachtens wird Sky mir doch das gleiche Modell als Leihreceiver schicken oder?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt wirds kritisch? Wo hast Du diesen Humax PR 3000 her? Der wird im Handel zum Verkauf gar nicht angeboten sondern nur verliehen.

Wenn Sky die Karte pairt, funktioniert auch der eigentlich technisch zugelassene Receiver nicht sondern nur in dem Zugeordneten.

5. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe meine beiden Humax PR - HD 3000 Receiver von ebay. Mir war nicht bewusst, dass er gar nicht im Handel angeboten wird...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, bei ebay. Man kann getrost sagen das das gestohlene Hehlerware ist.

Laste ich nicht Dir an sondern dem Anbieter/Verkäufer.
    Wie gesagt, diese Receivernummern würde ich bei Sky nicht angeben.

7. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh, das war mir nicht bewusst...! :confused:
    Naja ok, dann warte ich mal ab, wie sich das mit der Smartcard und dem Receiver entwickelt...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens würden in so einem Receiver eigentlich auch die Sky-Festplatten nicht korrekt funktionieren da die Karte nicht zugeordnet werden kann. Auch anytime geht dann nicht. Nur die unverschlüsselten Sender würden korrekt gehen.

Also wie gesagt, ich würde dann die Sky-Receiver nehmen und noch versuchen eine Festplatte herauszuhandeln. Die "Hehlerware" kannst Du ja als Zweitreceiver für Free-TV nutzen.

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden, bis diese Klärung erfolgt ist. Denn ist ist eigentlich ja alles und jedes oft genug geschrieben worden.
    Allerdings würde mir dann eine Zeitlang was fehlen, denn einen gewissen Amüsierfaktor hat dieser Thread hier schon. Es scheint nämlich wirklich so, dass manche Leute glauben, es gehe hier um etwas wirklich Wichtiges. :)

Strotti

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ich kann aber den bezahlten Sprit auf 3 Autos verteilen - und habe keinen geschädigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.