1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Sei stark oller Klepper.[emoji1]

2. fallobst

fallobst Guest

Ich als Gladbacher könnte fast den Geißbock Knutschen.:winken::p:D

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich mache jetzt mal eine Bildschirmkopie und halte die Euch Gladbachern bei Gelegenheit mal vor.[emoji1]

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für das Unentschieden an die Kölner. So bleiben wir so oder so an den Leverkusenern dran.

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Heute ist im aktuellen Sportstudio ab 23.00 Uhr Timo Horn und Toni Schumacher zu Gast!

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hochverdienter Punkt für den FC gegen die aktuell stärkste Bundesligamannschaft (vor dem Remis in Köln feierte das Werk sieben Bundesliga-Siege in Folge). Ich war ja live vor Ort und muss sagen, es war ein richtig gutes Spiel vom FC, von Leverkusen bin ich ziemlich enttäuscht. Die Leverkusener kamen, inclusive desunberechtigten Elfmeters, auf drei Torchancen in 90 Minuten, der FC hatte da sogar einige mehr. In der ersten Hälfte war Bayer zwar feldüberlegen, aber sie kamen nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Den gefährlcihsten Abschluss der ersten Hälfte hatte Yuya Osako für den FC, als er aus spitzem Winkel Leno prüfte. Dann gab es den absolut traurigen Höhepunkt der ersten Hälfte. Nach 40 Minuten entschied Schiedsrichter Aytekin nach einem Faller von Kießling zum Unverständnis aller im Stadion auf Foulelfmeter für Leverkusen, Armin Lehmann vom WDR meinte nur, dass man dieses Ding einfach nicht geben darf, Kießling und Maroh seien mit dem Gesäß aneindergestoßen. Wenn ich diesen Elfmeter gebe, muss ich nach der Pause auch für den FC auf den Punkt zeigen, als Osako von hinten umgestoßen wird. Aber da blieb Aytekins Pfeife stumm.
    Der FC dominierte die Anfangsphase der zweiten Hälfte, hatte Chancen nach Flankenläufen von Risse, dessen Flanke Leno gerade noch so leicht entschärfen konnte, obwohl dann immer noch ein Kölner frei an den Ball kam, der den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor brachte. Beim zweiten Flankenlauf von Risse hätte er besser geflankt, als selbst den Abschluss zu suchen, es standen drei Mitspieler im Fünfer einschussbereit "frei".
    Roger Schmidt schautesich das 10 Minuten an, brachte dann erst Brandt für Rolfes und nach 59 Minuten Drmic ins Spiel. Die Kölner waren einmal unsortiert, was Bayer zum sehenswerten Führungstreffer durch Brandt nutzten.
    Jetzt wechselte auch Stöger offensiv aus, brachte erst Peszko für Gerhardt, dann Finne und Nagasawa für Lehmann und Brecko. Er setzte voll auf Offensive. Der FC drängte Bayer immer tiefer in die eigene Hälfte und erspielte sich einige gute Chancen, die beste vergab Anthony Ujah, als er nach 77 Minuten fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kam, den Ball aber einen knappen Meter neben das Tor köpfte. Wenig später war der Ball endlich im Leverkusener Tor, Bard Finne trafzum ersten Mal für den FC in der Bundesliga.
    Hochinteressant fand ich, das der FC danach weiter nach vorne auf Sieg spielte. Beinahe hätte Marcel Risse drei Minuten vor dem Abpfiff Bernd Leno überrascht, als er aus 60 Metern den Ball in Richtung langes Eck trat. Aber der Ball ging knapp über das Tor.
    Ein Sieg des FC wäre nicht einmal unverdient gewesen, denn, wie gesagt, hatte der FC einfach die besseren Chancen. Zudem spielte Bayer seine wenigen Konterchancen ganz schwach aus.

@ Borussen: Ich habe es euch doch gesagt, Leverkusen wird zumindest nicht in Köln gewinnen:D.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Angenehmer Auftritt von Timo Horn und Toni Schumacher im Sportstudio. Das einzige, was nicht passte, war der schwache Bericht zum Spiel. Der Elfmeter wird nicht als klarer Fehler beschrieben, dazu passte oft das Bild nicht zum Ton. Der Kommentator spricht von überlegenen Kölnern in der zweiten Halbzeit, aber gezeigt werden alle Offensivaktionen der Leverkusener und nicht die Chancen der Kölner, sehr eigenartig. Auch, dass der Moderator dreimal darauf hinweist, das Timo Horn seinen Vertrag bis 2016 verlängert habe, ist schlichtweg falsch. Timo Horn ist bis 2019 an den FC gebunden. Da war wohl jemand schlecht vorbereitet.

Zur Außendarstellung möchte ich gerne noch etwas sagen. Im Stadion ist mir das heute extrem aufgefallen, wie unterschiedlich sich die Vereinsvertreter verhalten haben. Roger Schmidt lief wie ein Rumpelstilzchen in seiner Coachingzone herum, während Stöger über weite Strecken recht ruhig zuschaut (außer in der Phase um den Elfmeter). Auch auf dem Platz war der Unterschied spürbar. Die Leverkusener waren nach jedem Foul gefühlt mit einem Bein im Grab, so wälzten sie sich ständig am Boden, teilweise ohne Fouls. Das habe ich vom FC schon lange nicht mehr gesehen.
    Das macht mir beim FC große Freude und damit spanne ich den Bogen zurück zum Auftritt von Horn und Schumacher im Sportstudio. Da ist nichts lautes, alles überlegt und ruhig vorgetragen, auch wenn der Moderator immer wieder versucht zu sticheln, wie mit seinen Fragen nach der Attraktivität des Spiels. Da wird dann mal ganz ruhig erklärt, dass man als Aufsteiger halt erst einmal auf die Defensive achtet. Die Recherche des Moderators zu Timo Horn war auch ziemlich gruselig, er attestiert ihm eine sehr gute Strafraumbeherrschung, aber fußballerisch wäre da noch Luft nach oben. Es ist aber genau anders rum. Timo Horns Strafraumbeherrschung ist noch deutlich verbesserungsfähig, während er eindeutig zu den besseren Fußballern unter den Torhütern gehört, er ist ein spielender Torhüter und seine Pässe kommen häufig bei den Mitspielern an. Wirklich schwach dieser Moderator.
    Vielleicht hätte sich der Moderator mal die Statistiken der letzten Spiele anschauen sollen, heute z.B. hatte der FC gegen den Tabellendritten 14:9 Torschüsse, hat die Mannschaft, die seit Jahren in der Championsleague spielt, über weite Strecken dominiert, vor vierzehn Tagen gab es einen spektakulären 3:2-Sieg gegen Hoffenheim, aber hängen bleibt natürlich nur das 0:0 in Berlin. Das finde ich ziemlich schwach vom ZDF und dessen Moderator.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie inkompetent die Berichterstatter beim ZDF sind, sieht man auch an der Beschreibung des Fouls von Yannick Gerhardt an Ömer Toprak.
    Dasagt der Kommentator was von Glück, dass es keine rote Karte gab, weil Gerhardt von hinten in Toprak hineingrätscht.
    Das stimmt aber leider gar nicht. Er will den Ball blocken und damit den Befreiungsschlag des Leverkuseners verhindern, rutscht deshalb von der Seite vor die Beine von Toprak (käme er von hinten, müsste er von der Torlinie her kommen, er kommt aber eindeutig von der Seite). Lediglich mit dem Nachziehbein trifft er Toprak, ein Foul ja, eine gelbe Karte kann man sicherlich geben, wie es Ayteki ja auch tat, aber niemals Rot. Denn dann gäbe es Woche für Woche 30 oder mehr Platzverweise.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nix für ungut Obelix73, aber glaubst Du wirklich, dass Deine Romane irgend jemand zur Gänze liest? Mir sind die viel zu lang und zu wenig strukturiert.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich lese sie!