1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Funktionieren tut das CI+ im Technisat Isio schon. Halt mit Restriktionen. Nur Timeshift, keine PIN Deaktivierung.
    Der PIN kommt aber bei den Sportpaketen kaum zum tragen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Pin ist bei Fußball nicht gegeben.

Aber es ging mir ja in erster Linie um Fußball-Aufzeichnungen im Isio. Und die kann ich laut euch dann ja wohl vergessen :(

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja mit CI+ kein Aufzeichnen nur bis 90 min Timeshift.

4. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe keine Ahnung was dein Technisat kann. Ich habe auch nichts gegen Kontentschutz gesagt. Mir ging es nur darum, die stumpfsinnige Argumentation Pairing wäre für den Kontentschutz quasi vorgeschrieben zu entlarven.

5. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach ja, da fragt man sich, ob Sky keine anderen Sorgen hat, als die S02 Karten vom Markt zu ziehen und den Leuten die Receiver aufzudrücken. In Zeiten von den ganzen Video-Diensten übers Internet, sollte Sky seine Bestandskunden pflegen und nicht noch quälen.

6. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute mein CI+ bekommen (da waren die jetzt aber echt fix, wogl weil sie Angst hatten, dass ich es mir doch nochmal überlege :D) und extra im Arbeitszimmer im alten Humax aktiviert, weil ich keine Lust habe auf tagelanges loggen und EMM schreiben und das alle 6 Wochen.
    Nach ca. 5 Minuten wurde ich zur Pineingabe aufgefordert und dachte okay, jetzt ist die Karte aktiviert. Statt des Programms sah ich aber die tolle Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an..."
    Nach weiteren ca. 15 Minuten verschwand die Meldung von allein und der Bildschirm auf einmal hell.
    Ab in Softcam und siehe da : gepairt.

Alle die also behaupten, es würde kaum jemand gepairt können das vergessen. Die haben ganz offensichtlich nichts Eiligeres zu tun als neu ausgelieferte Karten sofort zu pairen. Das trifft auch was in einschlägigen Foren bekannt ist. Man müsste ca. 3 Tage loggen, bis die "bösen" Pairing EMM verschwinden.

Naja, ich nutze jetzt das Modul für meine Restzeit und werde nun hoffentlich nicht mehr belästigt. Im Dezember ist dann Schluss.:D

7. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was mir passiert ist: Skyreceiver nimmt Skykarte nicht....
    Ich habe im April eine Sky Vertragsverlängerung ab 1.5.2015 um 2 Jahre gemacht.
    Bisher gab es kein pairing meiner Karte.
    Sicherheitshalber habe ich das Sky CI+ Modul im Austausch Sky-Receiver bestellt.
    Mann weiß ja nie.....
    Dann kam das Modul und die Karte war mit dem Modul gepairt.
    Modul in meiner Linuxbox war nicht befriedigend:
    Die Umschaltzeiten waren nicht akzeptabel,nur eine Aufnahme auch nicht, ab und zu Abstürze wenn ich im CI+ Menü etwas umstellen wollte,Fehlermeldungen bei HD+.......
    Also habe ich dann doch den verdammten Skyreceiver zusätzlich aufgestellt.
    Hotline angerufen und um Umstellung von CI+ Modul auf den Skyreceiver gebeten.
    Nach 3 Stunden Hotline hin und her, konnte der Sky Receiver die Karte immer noch nicht lesen.
    Lösung für Sky: Jetzt wollen sie mir eine neue Karte schicken.Was ? Wochenende? Bundesliga!
    Ich hab wütend die Karte aus der Skybox gezogen und testweise zurück in die Linuxkiste gesteckt, und ihr werdet es kaum glauben,die Karte war nicht mehr gepairt.Bundesliga gerettet.
    Heute hab ich den kaputten Receiver und das CI+ Modul zur Post gebracht.
    Ich werde jetzt die 2000 GB Festplatte, die ich bestellte ,zurück schicken und die neue Karte in der Linuxkiste aktivieren.
    Falls die mir ein Austauschgerät schicken, behalten oder zurück an Absender leiten?
    Funktioniert die Begründung, ich habe einen Humax und brauche das neue Gerät nicht noch?
    Soll ich versuche die alte Karte (V14) zu behalten?
    Grüße
    Braunbär

8. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass Sky Bestandskunden völlig egal sind. Die gehen denen sowas von am Allerwertesten vorbei.
    Man hätte die ganze Pairing Aktion völlig problemlos auch kundenorientiert und kommunikativ durchführen können. Ich frage mich immer moch, was Sky daran gehindert hat.

9. Birthcontrol

Birthcontrol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    nichts von SKY und nichts mit HD+ drauf

Wenn sie das ehrlich jedem Kunden erklärt hätten mit den Vor und Nachteilen, das würde in die Hose gehen denke ich. So wie es jetzt ist, wissen nur wenige was da wirklich abgehen soll.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Einfach 2013 Schreiben an jeden Kunden, warum ein Leihgerät sein muss, ab 01.01.2016. Jeder Kunde kreuzt im Brief an, welche Hardware von Sky aus einer beiliegenden Liste der Kunde schon hat, ob er aus der Liste ein Gerät bis 2016 kaufen oder lieber leihen will oder das Sky-Modul möchte.
    Wer leiht, bekommt kostenloses Gerät mit Festplatte, alternativ Sky-Modul kostenlos oder 100 EUR zum Kauf eigener Hardware.

Neue AGB, ab sofort Neuverträge nur mit Leihgerät.

Wer das alles nicht möchte, steigt vor 01.01.2016 in Frieden aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.