1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überweisung nach Frankreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 25. April 2015.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Überweisung nach Frankreich

Kreditkarte und der Käse ist gegessen. Was zur Hölle ist daran nicht geheuer?

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Häufiger Betrug? :eek:

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Is' Recht. Dann lass ichs ganz und schmeiß alle Karten weg! Meine Fresse...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mag sein mir wäre das aber zu umständlich und genau deswegen habe ich ja vor 13 Jahren zu dem einfacheren System gewechselt das wie man jetzt ja sieht noch weitere Vorteile hat, denn bei EU Überweisungen brauche ich nichts weiter beachten.;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso willst du die Leute bevormunden auf welchen Weg sie zu zahlen haben? Der eine mags so, der andere so. Wo ist dein Problem?:(

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich komme nicht bis zur TAN Eingabe denn sobald ich die IBAN eingebe kommt die Meldung die ich hier gepostet habe. Meine Bank ist die ING Diba. Die werde ich mal anschreiben.

Kreditkarte nehme ich nicht weil bei PSN der Server mal gehackt und Daten abgegriffen wurden. Ich hatte meine Kreditkartendaten dort hinterlegt.
    Mit mTAN werde ich noch mal genauer beschäftigen aber Android traue ich nun gar nicht über den Weg ;) .

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann gehe in die nächste Filiale. so oft muss man ja auch nicht ins EU Ausland überweisen.

Die werden schon wissen warum man die Sicherheitsmerkmale erhöht hat und keine einfachen TAN Überweisungen mehr akzeptiert. ;)

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso umständlich? Mit der photoTAN z.B. hast du 2 unabhängig von einander kommunizierende Geräte und so schnell diese App den Barcode vom Bildschirm abliest -so schnell kannst nicht gucken. Echt! Dann wirfst du ein Auge auf den Empfänger im Handy-Display, gibst die generierte TAN ein und fertig. Die Nutzung dieser App ging ein kleiner Registrierungsprozess voraus, wo ich mich dafür erst online angemeldet habe, danach per Post ein Barcode zum auslesen und aktivieren der Funktion bekam. Selbst wenn ich völlig verwirrt auf einer 1A gemachen Seite in Nigeria lande und von deren Seite den gefakten Barcode auslese, so merkt nun die App dass ich auf einer falschen Seite sein muss und bricht ab. Abgeseh davon habe ich z.B. eine App für mein Tablet, von wo aus ich bequem Kontostände und z.B. bereits vorgemerkten Überweisungen ausführen kann. Mit dem HBCI -System bist du am Desktop PC gefesselt...;)

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du denn ein weiteres Konto, damit du dir dort zum Test 1€ überweist und guckst ob diese Abfrage wieder kommt? Laut deiner Bank müsstest du auf jeden Fall noch iTAN nutzen können. Irgendwas stimmt nicht bei dir...

https://www.ing-diba.de/kundenservice/konto-und-depot-verwalten/banking-und-brokerage/

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gehört, dass einige Banken ihren Kunden zum Schutz gegen Mißbrauch bestimmte Limitierungen anbieten. Bekannt ist mir da z.B. eine eine Maximalsumme für eine Überweisung. Sicher ist es auch möglich, Überweisungen nach außerhalb Deutschlands zu sperren. Ich denke, dass die Rücksprache mit der Bank hier weiterhilft. Vor Montag würde eh nichts gebucht werden.