1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von diomedes, 25. April 2015.

  1. diomedes

    diomedes Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    der Titel ist etwas undeutlich formuliert, aber mir geht es um folgende Konstellation:

    Voraussetzungen: technisch ist es, wegen eines falschen Trasnponders hinter der SAT Schüssel, laut unserem Hausverwalter nicht möglich die PAY TV Sender zu empfangen (hieran wird sich vorerst auch nichts ändern).

    Idee:
    - Abschluss Abo Sky komplett
    - Ausschließliche Nutzung von Sky Go (hierzu nutze ich einen Mac mini der über HDMI auf dem TV und die Anlage streamt
    - Der Receiver wandert vorerst unausgepackt in den Keller... bis der Transponder ausgetauscht wurde oder wir umziehen

    Frage hierzu:
    ...kann man ein Sky Abo auch nur über Sky Go schauen ohne das man den Receiver angeschlossen hat. Oder muss der Receiver mit Smartcard mindestens einmal angeschlossen oder dauerhaft angeschlossen sein...


    ....ich hatte mal bei der Sky Hotline nachgefragt, die m. E. n. technisch unbegabte Kundenberaterin meinte, dass man als Voraussetzung die Smartcard mind. einmal per Receiver aktiviert haben muss....

    Danke im voraus für die Rückmeldungen:)
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Ob die Smartcard je genutzt wurde, kann Sky mangels Rückleitung über SAT oder Internet nicht feststellen.
    Das ist also keine Voraussetzung. Prüfe das Angebot aus dem Post zuvor.
    Wollte deine Frage aber auch beantworten.
     
  3. AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?


    Richtig aber wenn das Abo nicht Aktiviert ist Funzt Sky go auch nicht. Er sollte das ganze über Sky online machen.
     
  4. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Du mußt einmal die Karte aktivieren - aber da dafür kein Rückkanal verwendet wird, kannst Du per Telefon oder online im KC veranlassen, das die Karte aktiviert wird, auch ohne das der Receiver angeschlossen oder die Karte eingesteckt ist - der Erfolg wird von Sky nicht geprüft, es wird nur ein Signal über Sat geschickt. Danach ist Dein Abo ganz normal aktiv, samt Go. Wenn Du später doch über Sat schauen willst und die technischen Voraussetzungen hergestellt sind, kannst Du auch zu einem späteren Zeitpunkt die Aktivierungsprozedur für die Karte wiederholen.
     
  5. diomedes

    diomedes Guest

    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

    Das mit der telefonischen Aktivierung ist genau der richtige Hinweis. Wenn das geht schaltet sich hiermit auch SkyGo frei und damit nutzbar....

    zu den Posts:

    Also Sky Online kostet, nach gerade erfolgter Sichtung, mit Sky Starter + Film 29,98€ + hier gibt es nur Tagestickets für Sport... tgl. 19,99€ ! .... und ohne HD

    Sky komplett Welt + Film + BuLi + Sport inkl. HD+ derzeit 35,99€ mtl.

    da ich mich fast ausschließlich für BuLi und Sport interessiere und für 5€ Film noch mitnehmen würde....ist das Skyonline Abo doch bei weitem schlechter.... oder nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2015
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Hattest du mal Gelegenheit SkyGo im Echtbetrieb zu erleben? Nicht dass du später enttäuscht bist. In der Vergangenheit gab es häufiger Probleme gerade zu Spitzenzeiten. Falls noch nicht gesehen, dann würde ich mir mal einen Kumpel mit Sky-Abo zum BL oder CL-Spiel schauen einladen. Der kann dir das dann mal live mit seinen Zugangsdaten vorführen. Das geschriebene ist soweit alles korrekt. Das Abo muss aktiviert sein. Rückkanal zu Bestätigung gibt es keinen.
     
  7. diomedes

    diomedes Guest

    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Jo... konnte ich schon mehrfach auch bei mir daheim und es lief zu 95% flüssig ... insb. seit dem Sjy Go nur noch einen Zugang zulässt pro Abo....

    das isst trotz Einbußen in der Sendervielfalt und den begrenzten Inhalten auf Sky Go (schätze 70% bei Serien und Filmen) immer noch interessant wegen BuLi und Sport....

    Danke!
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Wie soll das möglich sein, dass kein Pay-TV hinter der Satanlage zu empfangen geht.
    Antworte deshalb bitte, welche Sender du beispielsweise (vom Bild der 4 Astraebenen) empfangen kannst .
    http://abload.de/img/ebenenastrajfjdw.jpg
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo bestellen aber nur Sky Go schauen .(Detailfrage bitte lesen)..?

    Ich tippe mal darauf, dass es sich in Wirklichkeit um eine Umsetzung einzelner SAT-Transponder in DVB-c handelt - und da hat man dann wahrscheinlich aus Kostengründen auf die Einspeisung von Sky-Transpondern verzichtet.

    Der im Eingangsbeitrag benutzte Begriff "falscher Transponder hinter der SAT-Schüssel" macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Vermutlich müsste es richtig "Transmodulator" heißen.