1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ob nun kostenlos oder nicht, ich verstehe es so, daß der (kostenlose) Receiver bei Buchung von HD so oder so auf jeden Fall mitgeschickt wird, auch wenn man den eigenen Receiver ausgewählt hat.

Das hat der Chat ja gem. JOHNDEERE auch so geschrieben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der durchschittlich interessierte Sky Kunde nutzt Sky Hardware - meine Sicht.

3. Birthcontrol

Birthcontrol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    nichts von SKY und nichts mit HD+ drauf

Einmal, trotz Einschreiben mit Kündigung und den Hinweis, das ich keine Schrotthardware annehme.
    Nach Rücksendung, dann ein neuer Bettelbrief wo mir angeboten wird die kostenlose Hardware nochmal an mich zu versenden.
    Nur zu, kostet ja nicht mein Porto.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Natürlich, wenn man mit Sky telefoniert, egal was man bucht, will man telefonisch bei eigener Hardware eine Seriennummer wissen. Auch wenn man später anruft, klappt das nicht so einfach wie hier beschrieben von Sarah.
    Alles, was Sky telefonisch erzählt, müssen wir hier als Märchen und widersprüchlich werten, klingt schräg für neue User hier, ist aber sky-typisch.

Also wer Sky mit eigenem Receiver online bestellt, erhält derzeit eine solo V14 zugesandt, soweit er dies ankreuzen kann. Außerhalb der aktuellen Aktion geht es nur mit Sky Welt HD (da ist auch HD der Drittprogramme dabei) ohne Receiver. Wer anruft, bekommt Leihgerät aufgedrückt.
    Zusagen, man müsse den dann später doch nicht nehmen, sind falsche Versprechen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Eike, willst du nur provozieren?
    Es ging um die Fragen der interessierten User hier mit freigeschalteter solo V14, wie sie sich verhalten sollen, wenn Sky ein Paket schickt mit Leihgerät.

Deine Antwort: Die nutzen Sky-Hardware.

Häh?

Nochmals: Was sollte man denen raten? Einen Linuxreceiver kaufen, der mit Sky-Modul klarkommt? Gut. Aber hier einfacher: Leihgerät-Paket ablehnen, weiter die vorhandene V14 nutzen. Sky schaltet nicht ab.
    Wenn 2016 Sky abschalten sollte, kommt vorher noch ein weiteres Paket, keine Sorge.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Ratschlag ist bekannt, aber nicht gern gesehen - von daher.

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Deine Sicht - Deine Sicht...........interessiert wen, außer dich ?
    Was willst du uns damit sagen ?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat gefragt wie ich das sehe, und ich habe ihm geantwortet.
    Wenn Dich das nicht intessiert kannst Du es doch ignorieren? Oder geht das nicht?

Aber nochmal deutlich: Wenn ich Sky Kunde bleiben und nutzen will mache ich keinen Receiver-PingPong und arrangiere mich entweder mit der Technik oder suche mir technische Alternativen bei denen mir Pairing egal sein kann. Ich habe keine Bock rechtliche (zudem zeitlich begrenzte) Wege zu gehen, noch sind mir die angestrebten Restriktionen unbekannt oder aus meiner Sicht anfechtbar.
    Zudem will ich im Alltag eigentlich nur mein Abo nutzen ohne ständig zur Post zu müssen.
    So sehe ich das... Nicht mehr und nicht weniger.

Was ihr macht, müsst ihr selbst wissen. Einige gehen auch den Weg des Inkassoverfahrens weil sie Zahlungen einstellen - ohne das sich das für mich sinnvoll erschließt... Alles erwachsene Leute.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Du hast mehrfach gefordert, mehr sinnvolle Ratschläge für die User zu geben.
    Wer schon V14 nutzt mit eigenen Geräten: Paket ablehnen!

(Der Ratschlag, die nutzen schon Sky-Gerät, war nicht passend)

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich lese nirgendwo, dass dich MB explitzit gefragt hätte.....du antwortest ihm aus eingenem Antrieb...
    Ignore muss nicht sein, da du ja Posts sofort löschst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.