1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

@MarcBush
    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich habe heute morgen eine Mail erhalten, dass Sky doch so bemüht um mich ist, dass sie mir auf die nächste Stufe des technisch möglichen helfen und mir einen Leihreceiver und eine neue Karte senden.

Ich nutze aktuell eine S02 Karte in einem Kathrein UFS 903. Gibt es für mich überhaupt eine Möglichkeit, einen anderen Receiver als den kommenden von Sky zu nutzen ?

Am liebsten würde ich meinen Receiver weiter benutzen, aber im Notfall würde ich auch einen neuen Receiver und ein neues Modul kaufen...wenn es denn funktioniert. Aber den Sky Receiver möchte ich nicht, vorallem da ich gerne mal ne Aufnahme mache und sie mir danach auf meinen Media-Server packe.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Doch, Sky, da kann man Sky Komplett HD heute buchen und bekommt eine solo V14, die man in jedem geeigneten Receiver nutzen kann, ohne dass der Anbieter nach Modell und Seriennummer fragt. Eine Änderung dieser vertraglichen Vereinbarung ist bislang von Sky offiziell nicht angekündigt.

Neue Receiver werden von Sky nur versandt, wenn dies notwendig ist.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst die Sky-Festplatte ordern oder am Telefon frei aushandeln, wenn Du darauf dringst das Du einen Festplattenreceiver gewohnt bist.

Mit dem Technisat kannst Du nur aufzeichnen wenn Du ein freies Modul nutzt und Pairing verhindert wird.
    Mit dem offiziellem Sky CI+ Modul kann man nur timeshiften, also bis 90min Zwischenspeichern.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  4. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

moinsen All:winken:
    sagt mal, etwas OT sorry, was ist nur los???

habe Dienstag das Modul zurückgeschickt, noch immer nicht im Himmel?,
    streikt die Post/ DHL??
    Kundencenter von Sky ist down?? komme nicht an die Daten ran??
    Programmer für EVO 4 bestellt, keine Lieferung bis jetzt, hängt wohl auch alles bei DHL rum, Streik:confused:?

Meine Tiers laufen mitte Juni ab, bekomme ich langsam Zeitprobleme??
    Schönes WE

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

MarcBrush, könnte man - ein positives gerichtliches Urteil vorausgesetzt - dann also weiter mit seinem eigenen Receiver aufzeichnen? Mein Abo läuft Ende August aus - ich hätte also noch Zeit zu warten, ehe ich Sky so eine durchgedrehte Box abnehme.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht immer "Tatsachen" promoten die sich von heute auf morgen wieder ändern können weil man dann doch die Hardware zusendet oder senden will.

Mir ist es übrigens noch nicht gelungen, auch nicht Testweise, Sky komplett ohne Hardware zu ordern.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Mit Verweis auf vorhandenen Rekorder einen Receiver mit kostenfreier Festplatte verlangen.
    Am besten aber gleich an die Geschäftsleitung wenden.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ist gerade im Fluss, aber jede Ausgabe will gut überlegt sein.
    Das Sky+Modul mit der neuen V14 bekommst du im Hardwaretausch kostenlos, das Sky-Modul funktioniert in den Linuxreceivern der Teoha-Liste mit der V14 so, dass man keine PIN eingeben muss und freie Aufnahmen machen kann.
    Diese Linuxreceiver kosten 80 bis 800 EUR, je nach Aussttattung...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6933534-post664.html
    Edision 3in1 für 80 EUR oder Unibox eco+ 169 EUR sind typisch, Dreambox7080 Luxus für 700 EUR.

In ein paar Tagen soll auch gerichtlich geklärt werden, ob man eigenen Receiver weiter nutzen darf mit V14 von Sky, dann müsste man sich eigenes Modul für 90 EUR besorgen (Deltacam/Unicam4.0 usw.).
    Da mal die Tage dran bleiben, auch per PN.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2015
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eike, was heisst denn "freies Modul"? Sorry, ich bin leider nicht so in dem Thema drin. Möchte halt am liebsten weiter mit meinem Technisat Isio S1 Sky aufzeichnen wie bisher. Und dabei geht es mir nicht um Filme, denn ich habe gar kein Filmpaket, sondern es geht mir ausschließlich um Fußball.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Z.B. Deltacam, Unicam, One4All...

Hier ist der richtige Bereich...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung-softcams-und-co/

Pairingschutz hat wohl das Deltacam. Aber auch das garantiert Dir nicht das es dauerhaft funktioniert.

Technisat ist ein restriktiver Anbieter und setzt auf offizielle Lösungen.
    Das Unicam hat im Technisat mehr schlecht als recht funktioniert. Mein schwarzes Alphacryt One4All funktioniert tadellos. Allerdings hat das keinen Pairingschutz falls Sky auf den Knopf drückt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.