1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde HD+ gut, weil...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Ich finde HD+ gut, weil...

Wenn Hugo schon die Schnauze voll hat von der Diskussion um diese völlig blödsinnige und unnötige Pay TV Plattform (HD+ by Astra) sollte man das schon würdigen und nicht so respektlos abtun;)

Also ich finde HD+ gut weil man da hervorragend drauf herum hacken kann.
    Die haben soviel Mist verzapft das ist einfach unglaublich:p Und das es Leute gibt die dafür Kohle locker machen ist schon bezeichnend für unser Land :rolleyes:

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich finde HD+ "gut"....

Weil HD+ ein völlig verbraucherfeindliches PayTV System ist, dass nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegt ist und man das so leicht erkennen kann. ;):winken:

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast den Thread nicht verstanden. Der heißt "ich finde HD+ gut weil:"
    Ich habe die Frage beantwortet und keinerlei Wertung in irgendwas gesteckt.

Wenn eine Frage beantworten, und den Thread somit richtig fortführen Egoismus ist, dann mußt Du dem TE sagen er darf soetwas nicht fragen:)

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, dass man bei HD+ für etwas extra zur Kasse gebeten wird, was bei anderen privaten HD Sendern wie z.B. Servus TV nicht extra zu bezahlen ist und man sich für den Empfang für HD+ eine extra proprietäre Hardware ins Haus holen muss, die für den Empfang der ÖR HD Sender und anderer privater HD Sender nicht erforderlich ist, dass sind "natürlich" keine Nachteile und deshalb "nicht" relevant, aber sicher doch!

Und "selbstverständlich" ist es auch kein Nachteil, dass für den Empfang des PayTV Systems HD+ eine "Servicepauschale" von 60 Euro im Jahr pro TV Empfangsgerät zu zahlen sind, was für den Empfang der ÖR HD Sender und anderer privater HD Sender nicht erforderlich ist.

Dass das Ganze dann auch noch mit einer Vorspulsperre für Aufnahmen garniert wird, so das man die Werbung nicht vorspulen kann (außer bei ProSiebenSat1), kommt noch als besonderes Extra hinzu.

Diese Fakten sind längst bekannt, diese immer wieder abstreiten und beschönigen zu wollen, ist daher völlig zwecklos.

PS: Allgemeiner Hinweis, sich nicht von einem Forentroll zu einer Antwort provozieren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

... sich hier immer wieder gewisse Leute selbst zum Affen machen. :D

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist ja auch immer als einer der Ersten dabei und schreibst Dir die Finger wund, bis der Thread irgendwann geschlossen wird. :winken:

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

HDplus finde ich gut weil das Bild bedeutend besser ist.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde HD+ gut, weil... ich somit jeden Monat noch mehr Geld spare, das ich weder für HD+ noch für den Rundfunkbeitrag bezahlen würde und lieber für den Kampf gegen die GEZ-Nachfolgemafia ausgebe.

Allerdings habe ich auch einen konstruktiven Vorschlag für HD-Plus: Man sollte auch echte Pay-TV Sender wie bei Sky Welt anbieten, dann würde ich es vielleicht sogar mal buchen, wenn die Auswahl gut ist und der Preis nicht so übertrieben wie bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Verständnisfrage: Wie kann man an etwas sparen, dessen Ausgaben noch nie zur Disposition standen?
    Meine Mutter hat kein Handy. Deshalb spart sie deswegen noch lange nicht. Denn die Kosten dafür (Hardware+Tarif), standen noch nie auf der Ausgabenseite.
    Ergo, Nullsummenspiel HD+ und deine Finanzen betreffend.
    Ob das allerdings mit dem Rundfunkbeitrag bei dir für immer so sein wird, steht auf einen anderen Blatt.....

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde HD+ gerne nutzen, aber eben nicht für Geld, weil man ja schon durch die Werbeunterbrechungen bezahlt. Demnach spare ich ja schon, denn ich nutze ja nur die SD-Version. Sollte es einmal nur die HD-Version verschlüsselt geben, würde ich einfach gänzlich verzichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.