1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Habe gerade mal das vorgehen bei teltarif gemailt

2. cramu

cramu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was für ein Zufall, das selbe habe ich vor 5 Minuten auch getan.

3. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da stehn nicht nur die 24 Monate Laufzeit
    da kommen auch noch 49,90 Einrichtungspreis dazu und 9,90 Versand

das wird ja noch besser

4. cramu

cramu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Kosten entfallen steht da!

5. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok
    sehs auch grad
    war nur drüber geflogen

mal sehen ob teltarif morgen antwortet

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Link funktioniert aber. ;)

Es bringt aber nichts hier im Forum nach weiteren Lösungen für Dein Problem zu suchen.

Nochmal geh zu einem Anwalt (Beantragung von Prozesskostenhilfe)! Um so länger Du das raus zögerst, umso höher werden die Kosten!
    Das hättest Du schon vor Monaten machen müssen spätestens wo Dir Mahnungen zugeschickt wurden.

Eine Rechtsberatung kann und darf Dir hier im Forum niemand bieten.

7. knufra

knufra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin gestern auch aus allen Wolken gefallen. Dachte erst, das ist wieder einer der nervigen Werbebriefe, die ungesehen in den Müll wandern.

Nach den AGB´s ist das m.E. keine einfache Preiserhöhung aufgrund gestiegener Kosten, sondern ein aufgezwungener Tarifwechsel - davon steht nichts in den Geschäftsbedingungen. Einseitige Kündigung seitens TC finde ich in den AGB´s auch nur aus Gründen, die TC nicht zu vertreten hat. Dies trifft m.E. nicht zu.
    Zudem ist bei einer Preisanpassung eine Mitteilungfrist von 2 Monaten einzuhalten mit 6-wöchiger Kündigungsfrist für den Kunden.
    Darüber hinaus ist nicht nachvollziehbar einzusehen, eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht gebucht habe (Telefon). Dafür müsste ein neuer Vertrag geschlossen werden (Leistung / Gegenleistung), mit meiner eigenhändigen Unterschrift.

Ich telefoniere z.B. seit Jahren bei O2 mit einem offenen Vertrag unter einem Tarif, der schon seit vielen Jahren nicht mehr existiert. O2 nervt zwar dahingehend, hat aber noch nie die Dreistigkeit besessen, mir einen Tarifwechsel auferlegen zu wollen und versucht mich in Knie zu zwingen.

TC hat im Verbreitungsgebiet eine Monopolstellung, die schamlos ausgenutzt wird, weil sie in der Vergangenheit jeden kleineren Kabelanbieter aufgekauft hat.

Ich denke, die Aktion dient im Wesentlichen der allgemeinen Umsatzsteigerung - auch bzw. besonders aufgrund des Börsengangs von TC vor wenigen Monaten. Die Kennzahlen der Aktie erfordern es (Stichwort KGV, Rechenschaftsbericht ggü. den Aktionären).

Vielleicht sollte das Thema in die Medien (z.B. ZDF WISO) und in die Verbraucherzentralen - Abmahnung oder ggf. als Sammelklagen bzw. Streitgenossenschaften gem. §§ 59, 60 ZPO oder § 147 ZPO). Das müsste jedoch ein Fanwalt für Medien-/Vertragsrecht prüfen.

8. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für die 16er 14,99 € Kunden die auch noch KabelTV HD 14,99 € haben

wäre es besser ab 1. Mai in die 3er Kombie dauerhaft 34,99 € zu wechseln !

(selbe Preis ab 1. Mai aber 50er Leitung statt 16er)

TC ist trotz allem (5 € mehr ab Mai) im Preis konkurrenzlos !
    (Sauerei aber trotzdem)

Telefon-Vertrag ohne Kunden Unterschrift !

9. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok
    Hatte heut n unfall auf arbeit und weis nicht wie ich das regeln soll. Mehrere wirbelkörper gebrochen. montsg op. Bin erst mal froh das mein rücken mark noch ganz ist.
    Weis hrad erst mal nich weiter nun mit dem dreck noch dazu

10. knufra

knufra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klingt ja furchtbar. Dann wünsch ich eine erfolgreiche OP und gute Genesung. Mit TC ist eher suboptimal. War heute in der Filiale. Wie immer wird auf die Service-Hotline verwiesen. Die Damen sind nur zum "Schön aussehen" da (wenn es wenigstens so wäre :eek:) und Neuverträge abschließen. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
    Der Anruf bei der im Schreiben erwähnten Hotline (15 Minuten) hat auch nichts gebracht - auch nur pauschal bezahlte Kräfte ohne Kompetenz.
    TC ist offenbar ein virtuelles Unternehmen und existiert vielleicht in Wirklichkeit gar nicht??? :rolleyes:

Wie dem auch sei, ich werde wohl nächste Woche bei der VZ anrufen, ob die Missstände bekannt sind.

Zudem werde ich TC einen "netten" Brief schreiben und die 19,99 unter dem Widerruf der Rückforderung (ganz wichtig!!!) zahlen bzw. mir abbuchen lassen.

Rechtliche Schritte einzuleiten wird sich auf Grund des niedrigen Streitwerts nicht lohnen - zumindest als Einzelner.

Evtl. kann TC zur Güte die 3er-Kombi (50er) zum Neukunden-/Onlinepreis anbieten (19,99 EUR, ab 13. Monat 34,99 EUR). In der Summe (TV und Internet) nur 5 EUR teurer, dafür 50er Geschwindigkeit (wenn es denn überhaupt wahrnehmbar ist!). 3er Kombis: Internet- & Telefon-Flat plus HDTV aus einer Hand - Tele Columbus Berlin

Andere Anbieter wie O2 oder 1&1 verlangen für eine 16er Geschwindigkeit schon 34,99 EUR!!! So gesehen ist TC immer noch äußerst preiswert.