1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Es gibt kein klares System zum Pairing-Zeitpunkt, jedenfalls kein für uns erkennbares Szenario.
    Man darf wohl davon ausgehen, dass bis Ende 2015 Sky jeden Kunden mit Leihgerät versorgen möchte und dann wahrscheinlich auch jeder gepaired ist.

Meine V14 war schon gepaired, wurde zurückgenommen.

Sky hat ja im Schreiben von SIIck deutlich erklärt, dass der Kunde keinen Leihreceiver nutzen muss, wenn die eigene Hardware funktioniert. Dann ist auch kein Pairing möglich. Die gerichtliche Klärung ist angeleiert, der RA beauftragt.

Wenn ein, zwei Kunden durch sind, kippt das System. Natürlich werden sich viele Kunden nicht beklagen, aber nach einigen Fällen wird Sky dann auch auf einfachen Anschreiben der Kunden das Pairing deaktivieren.

Ob dann Sky massenhaft ordentliche Kündigungen versendet oder neue AGB erlässt, Sky-Receiver (mit Festplatte?) verschenkt oder andere Ideen entwickelt, weiß ich nicht. Natürlich ist auch bei positiver Gerichtsentscheidung mittelfristig Pairing bei einzelnen Kunden und 2017 bei mehr Kunden möglich, aber dies muss man abwarten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile steht er wieder drinn...
    Hab das bloß hier noch nicht kommuniziert.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Du bist genau in der Situation, die gerade gerichtlich geklärt wird. Der Kunde hat solo S02 ohne Leihgerät im Vertrag, Sky verlängert bewusst so den Vertrag.
    Erfolgt jetzt Abschaltung der S02, muss man die Reaktivierung der S02 fordern oder (wenn technisch möglich) eine andere Smartcard (V14) ohne Receiver. Dann wird der Vertrag mit eigener Hardware fortgesetzt (jetzt nicht wieder mit JS/NDS-Lizenzoder zertifizierter Receiver kommen, diese Diskussionen sind überwunden).

Lehnt Sky die Zusendung der einzelnen V14 ab, melde Dich bitte, dann liegt sicher schon Ergebnis des Amtsgerichts hier vor Ort in gleicher Sache vor.

4. -Chriz-

-Chriz- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Werde mich auf jeden Fall melden, danke!

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ..................

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, ist bei mir auch so. Hatte gestern den dritten Teil vom Hobbit bestellt, es kam nur die normale Verlängerungs-EMM sowie die Select-EMM. Kein Pairing.

7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry für O.T.: wollte mir den auch anschauen (AIV). Lohnt es sich? Kommt er an Teil 1 und 2 ran?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dazu kann ich dir leider noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Habe erst am Wochenende dafür Zeit.

Habe ihn nur bestellt und auf der Festplatte aufgenommen. ;)

9. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es werden momentan nur pairing EMM bei Aktivierung versendet und das auch erst seit kurzem regelmäßig, so mysteriös ist das ganze also nicht, warum manche gepaired sind und manche nicht.
    Das wird sich aber sicherlich bald ändern.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gab's denn die "neue" 2TB-Box ohne weitere Zahlungen, oder hast Du noch mal in die Tasche greifen müssen? War ja noch nicht ausdiskutiert, wenn ich mich recht erinnere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.