1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Besagter Kumpel bekam neue Lieferung nun sogar mit UPS von Amazon. Keine Eillieferung, ganz normale Sendung mit den üblichen Lieferverzögerungen. Wohl dem der aktuell bei Amazon Bestellungen jemanden zu Hause zum Annehmen hat. Mal sehen mit was meine Bestellung kommt. UPS geht direkt wieder zurück, da die bei der Bestellung nicht als Lieferdienst vorgesehen sind.

2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde mich darüber freuen, wenn ein Zusteller die Sendung nicht beim Nachbarn abgibt, sondern in einem Laden (und 2,5 km ist m.E. keine große Entfernung, wobei natürlich die Abholung für einen gehbehinderten Rentner bspw. schon sehr ärgerlich wäre), da Läden gewöhnlich akzeptable Öffnungszeiten haben und das dementsprechend besser ist, als wenn ich irgendwelchen Nachbarn hinterher rennen muss. Mithin solltest Du einen Zusteller nicht als Deppen bezeichnen, wenn er es in einem Laden abgibt. Einigen (wie mir) wird das besser gefallen.

Wenn eine Sendung auch in den Briefkasten passt, ist es hingegen natürlich ärgerlich, wenn man sie irgendwo abholen muss. Aber dies könnte durchaus versicherungsrechtliche Gründe haben, da bei der Sendung der Empfang durch eine Unterschrift bestätigt werden musste.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab eine "auf Lager" Bestellung nach 4 Tage "Versand wird vorbereitet" nun storniert und kauf mir das Zeugs heute vor Ort. Ging sogar auch noch problemlos zu stornieren, die "Vorbereitungen" scheinen noch nicht weit fortgeschritten gewesen zu sein. Im Moment bin ich mit Amazon und besonders DHL sehr unzufrieden.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei aber DHL nichts dafür kann wenn Amazon das nicht auf die Reihe bekommt. Das kommt davon wenn man Amazon ins Ausland auslagert!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DHL setzte zuletzt dem Ganzen immer noch ein "Sahnehäubchen" auf. Ich glaube in der nächsten Zeit wird sich Amazon und DHL noch warm anziehen müssen. Amazon mit seinen ganzen Auslagerungen + Streiks, DHL mit seinen Deliverys, wo die Fahrer doppelte Auslieferzahlen für 30% weniger Geld bringen sollen. Da nützt mir auch der Service von Amazon wenig, den ich noch nie in Anspruch nehmen musste. Mir vergeht immer mehr die Lust aufs Onlinebestellen, nicht nur bei Amazon.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei anderen Anbietern (zB. Reichelt) habe ich diese Probleme nicht. dort wird generell mit DHL ausgeliefert und das in der Regel am nächsten Tag. (wenn auf Lager).

Bei Amazon wird aber gern mal der Liefertermin einfach geändert. Erst steht am 21.04 dort zB. 23.04. wird geliefert und dann am 24. bekommt man eine Mail dort steht dann 23.04 -27.04. Eine Paketverfolgung ist oft auch nicht möglich.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich müssen erst genug Besteller abspringen, bis sich was ändert. Im Moment betrübt es mich schon, wie Amazon abbaut. War mal wirklich unkompliziert und eine gute Anlaufstelle. Habe da auch mehr bezahlt als bei anderen Anbietern, weil vor PRIME auch so in 9 von 10 Fällen innerhalb von 24h geliefert wurde (ab Bestellung gerechnet!) und mit DHL alles klappte. Heute gehts bei beiden immer mehr drunter und drüber und die Ursachen sind ja ersichtlich. Aber die Offlinehändler (und Eike ;)) wirds freuen. Kauf ich eben wieder mehr dort.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja viele Sachen muss man aber nun mal Online bestellen weil es dafür keine Geschäfte in der Nähe gibt. eine bestimmte Festplatte kaufen in MM oder Saturn, einfach undenkbar. Bei Klamotten siehts genauso aus.
    Nur TV Geräte Kühlschränke usw. kaufe ich vor Ort auch wenn da die Auswahl natürlich sehr eingeschränkt ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Och..ich hol morgen aus der Online Tiefpreisspätschicht ne externe 4TB Platte für 99 Euro im hiesigen MM ab. ;) Bei Elektronik ist Amazon sowieso nicht unbedingt 1. Wahl. Ich hab früher oft auch aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis bestellt (Packstation auf Heimweg ohne Umweg), manchmal sogar höhere Preise als vor Ort deswegen in Kauf genommen. Weil es eben alles so perfekt fluppte. Aber die Zeiten scheinen vorbei. Erst hat mir DHL meine Arbeitsweg Packstation ersatzlos abgebaut und nun kommt Amazon nicht mehr aus dem Quark mit den Bestellungen. Damit ist das Bequemlichkeits-und Zeitersparnis System mit Amazon für mich nahezu zusammengebrochen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei MM bekmme ich aber nur irgend eine HDD und nicht die ich haben will oder zwingend brauche. (zB. um eine andere zu ersetzen).
    Vor Ort sind die dann auch wegen der Bunten Verpackung deutlich teurer. Wenn ich die bei Reichelt bestelle kommen die nur in einer unbedruckten Transportverpackung.