1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank und BestSign

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. April 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    wer von euch ist bei der Postbank und benutzt BestSign? Ich benutzte fast nur noch die Postbank App und da wollte ich einfach mal auch Überweisungen tätigen. Damit man das tun kann, muss man sich da registrieren. Geht ganz schnell und den Code bekommt man dann per Post. Jetzt kam der Brief und was muss ich da lesen?

    ... Damit können Sie Ihr Seal On Gerät für Postbank BestSign freischalten.

    Na gut dachte ich mir, mit Gerät meinen die bestimmt mein Smartphone. Also online am PC den Code eingeben und was passiert? Damit ich das benutzten kann, brauche ich ein bestimmtes Gerät. Doch das will ich ja nicht, ich möchte einfach nur Überweisungen per App am Smartphone durchführen.

    Doch wenn ich das nun ausführen möchte, kommt immer wieder nur die Seite wo man sich regestrieren muss.

    Ist jemand bei der Postbank und weiß was ich da falsch mache?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Postbank und BestSign

    Kaum zu glauben und die Idee wäre ich jetzt niemals gekommen, obwohl ich mich damit auskenne. Ich hab jetzt den Cache gelöscht und siehe da, der Punkt wird angezeigt. Komisch nur, warum wurde der nicht angezeigt, nachdem ich letztens die App neu installiert hatte.

    Kann gelöscht werden!
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Postbank und BestSign

    Wenn du eine Überweisung durchführst, kannst du auswählen, welches Verfahren du zur Identifizierung nutzen willst.
    Da du bereits für BestSign registriert bist, sollte die Auswahl neben z.B. MobileTAN als Auswahl zur Verfügung stehen.
    Im Eingangsschirm der App nicht mehr auf BestSign drücken. Das ist nur für die einmalige Registrierung.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Postbank und BestSign

    Na toll und was ist das jetzt? Jetzt gebe ich auf dem Smartphone die Daten für die Überweisung ein, klicke auf BestSign und dann öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt:

    BestSign Überweisung:

    Bitte prüfen Sie alle Angaben ...

    Seal One Gerät ...

    Postbank Finanzassistenten: Geben Sie den Auftrag durch Eingabe des BestSign Passwort frei.

    Doch ich kann nur Hilfe und Abrechen anklicken.

    Na toll .. Ich könnte :mad:
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Postbank und BestSign

    Siehe meinen letzten Beitrag. Wenn ich dann auf BestSign klicke, dann kann ich kein Passwort eingeben, sondern nur auf Hilfe oder Abrechen klicken. :confused:
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Postbank und BestSign

    SealOne ist ein Dongle nur für den PC. Mit der Smartphone-App bräuchtest du den eigentlich nicht.
    Ich vermute, da ist ein Fehler bei deiner Registrierung passiert.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Postbank und BestSign

    Postbank App

    Schau mal unter: Überweisen mit BestSign mobil auf dem Smartphone oder Tablet
    - Daten prüfen und BestSign-Passwort eingeben

    Und genau da komme ich nicht weiter, da geht ein Fenster auf, wo ich alles prüfen soll, aber es werden keine Daten angezeigt und ich kann auch nur auf Hilfe und Abrechen klicken. :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Postbank und BestSign

    Ja das war wohl hier:
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Postbank und BestSign

    Es scheitert bei dir durch diesen Punkt:

    Das hast du offensichtlich nicht, darum kannst du damit auch nichts freischalten.
    Daher steht da auch nur Hilfe oder Abbrechen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Postbank und BestSign

    Hat schon seinen Grund, warum du nicht "einfach so" mal ne Überweisung via Smartphone machen kannst. In ner ruhigen Minute einfach mal drüber nachdenken.