1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Angebot der senderübergreifenden Mediathek von ProSiebenSat.1 kann jetzt auch auf den Smart TVs von Samsung und über den Nexus Player von Google genutzt werden. Die Sendergruppe arbeitet so gezielt am weiteren Ausbau von 7TV.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Habe das heute mal getestet und bin ganz zufrieden damit. Schön ist das es ganze Folgen gibt. Warum bekommt solch ein Angebot die RTL Group nicht auf die Reihe.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    RTL´s Hbbtv lässt sich seit gestern plötzlich endlich via DVB-T in Köln starten! Aber da gibt's nur Filmschnipsel und keine ganzen Folgen, wie im Internet. Aber Clipfish Filme gehen nun am TV.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    ES8090-Serie zu alt dafür? Find nämlich nix
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Komisch, damit untergräbt man doch "HD+ Replay", oder?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Na toll: Erst bei Geräten ab Baujahr 2013...
    Und bei Modellen vor 2013 soll ja ab Mai auch die Youtube-App nicht mehr funktionieren! :(
     
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Gerade getestet.
    Das Bild ist irgendwo zwischen SD und VHS.
    Somit ist für mich der Fall erledigt.
    Aber trotzdem- netter Versuch :)

    PS.: Das hat mich zum Testen einer weiteren APP gebracht.
    Da stand zwar ganz frech HD im Bild, aber die Qualität war wirklich
    nur VHS. Dagegen ist die 7TV sichtbar besser.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Laut Heise soll es für die D-Serie (das wäre 2011) demnächst kommen, ebenso für die aktuellen (J). Nur zum E (2012) sagt keiner was. :eek:
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Auf meinem 2012er (E-Serie) ist die 7tv App seit 7.5. verfügbar.


    Youtube geht auch noch. Habe das von Youtube gelesen mit Modellübersicht. Samsung konnte ich nicht entdecken. Hast du eine Quelle Koelli?
     
  10. Balian

    Balian Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

    Mein UE46ES6300 hat die App jetzt auch! Morgen werde ich mir die App mal genauer angucken, falls sich jemand die App schon ausprobiert hat, wäre es nett wenn derjenige ein paar Eindrücke schildern könnte. Es sollen ja nicht alle Serien die auf 7tv.de, den Senderwebsites oder in der App für Tabletts und Smartphones zur Verfügung stehen, aus lizenzrechtlichen Gründen auch in der Smart-TV-App vorhanden sein. Bei der MyVideo-App sind ja einige Serie aus lizenzrechtlichen Gründen schon nicht dabei, gibt es bei den Serie größere überhaupt Unterschiede?