1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2015.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

Vermutlich, weil die Vertragsregeln für alle Filme die gleichen sind – und sich so an den Erfolg der Filme anpassen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mir den Film nicht leisten kann, kann ich ihn mir eben nicht leisten. Das ist ganz einfache Betriebswirtschaftslehre. Aber so weit denkst du wahrscheinlich nicht.

Wo kein Geld ist, kann man auch nichts kaufen. Und verschulden wird sich für den völlig überteuerten (und imho überbewerteten) Streifen auch niemand.

So, Ende der Durchsage. Hat bei dir eh keinen Zweck.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bei Stuttgart. Fast alles mit -ingen am Ende liegt bei Stuttgart.

Für die Kinos hat das auch den Vorteil das sich das Risiko minimiert. Wenn die Kinos stattdessen vorab einen hohen Fixbetrag zahlen müssten aber dann die ganzen Einnahmen behalten dürften würde wäre das ein viel grösseres Risiko.

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

du scheinst den kern des problems nicht verstanden zu haben... disney verlangt offenbar auch, dass die disney filme für drei wochen im großen saal gespielt werden

wenn ich mir postings von kleinkino-betreibern durchlese, dürften filme aber wohl nur in der ersten Woche für wirklich volle säle sorgen. danach lohnt es sich oft nicht mehr... wenn der kinobetreiber den film aber garantiert drei Wochen spielen muss, hat er ein Problem, insbesondere, wenn er nur eine begrenzte anzahl an sälen hat

5. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz so einfach kann man es sich doch nicht machen. Welche andere Möglichkeiten haben denn Kinobetreiber sonst, wenn sie mit den Vertragsbedingungen von Disney nicht klar kommen? Einerseits ist es natürlich ärgerlich, wenn sie einen wahrscheinlichen Blockbuster nicht zeigen. Aber nur bei einem solch beachteten Film macht ein Boykott Sinn. Als Betreiber eines kleinen Kinos wird man sicher nicht reich. Aber die eigenen Unkosten möchte man doch schon hereinbekommen und auch nicht ganz umsonst selbst arbeiten.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn ich Kinobesitzer wäre, dann würde ich den Film bei freiem Eintritt als Werbemassnahme vermarkten und Disney geht dann leer aus. :D

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn die Kuh tot ist sind halt die bösen Raubmordkopierer schuld. ;)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es wäre schön, wenn alle Contentanbietern mit überteuerten Preisen von sämtlichen Kinos boykottiert würden. Denn da würde manches überhebliches Gehabe dieser Abzocker ein jähes Ende finden.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Freitag um 17 Uhr in Innsbruck kostet die Avengers Vorführung inkluksive 3 D 12,50. Mit Ermässigungskarte 9,30 finde ich nicht zu teuer. Getränke oder Popcorn kommen für viele auch noch dazu.
    Falls ihr einmal in England besucht habt, dort ist Kino gehen ziemlich teuer. Leicester Square praktisch in Zentrum von London verlangt 18,5 Pfund also 22 Euro

Wo ist eure Schmerzgrenze für einen Film. Eine Familie kann sich Kino gehen fast nicht mehr leisten. Da kann man fast nur mehr warten bis der Film auf Video rauskomt.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Kino den Film gar nicht anbietet, dann kann ich gar nicht entscheiden, ob ich mir den Film leisten möchte oder nicht.

Wo kein Angebot ist, dort ist auch keine Nachfrage. Das ist einfache BWL und dann bleiben die Kinokassen leer.

Nebenbei sind es meist auch die kleinen Kinos, wo auch gern mal der Film illegal abgefilmt wird. Darüber hinaus haben die Verleiher auch Kosten, da sind kleine Kinos sowieso nur wenig interessant. Schlussendlich wird es Disney wenig kratzen, aber den Kinos werden die Einnahmen fehlen. Klassisches Eigentor was man sich da geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015