1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 22. April 2015.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zigaretten

Also KlausAmSee möchte ich lieber nicht als Nachbarn haben. Der hat ja offensichtlich an allem was auszusetzen. Bei dem dürfte ich wohl um 07.05 Uhr nicht meinen Rasen mähen.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bestimmt einer von der Sorte eines Knöllchen-Horst. :D

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Was haben die Antiraucher - Argumente von Klaus mit Denunziạnten
    a la Knöllchen Horst am Hut....
    Das ist eine peinliche Herabwürdigung von Klaus am See....:mad:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also Knöllchen Horst fühlt sich bestimmt nicht als Denunziant, sondern als Hüter der Einhaltung von Regeln. Des Weiteren kann ich die Argumente von KlausAmSee nicht teilen und das als Nichtraucher. Sorry, :winken:

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ist ja lustig hier. Meistens sind Die Menschen sie sich am meisten aufregen früher selber Raucher gewesen.
    Ich denk das ich als Raucher doch immer drauf achte das ich Rücksicht nehme wenn ich jetzt an den warmen tagen in ein Cafe draußen setze und Nebentisch isst jemand Warte ich oder geh woanders hin. Ausserdem rauche ich am Bahnsteig nur in dem gekennzeichneten Bereich. Meine Nichtraucher Freunde sind Alle tolerant.
    Rauchen von Menthol Zigaretten zu verbieten ist absolut albern.

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ausserdem nerven mich auch Raucher die am Nebentisch sitzen und sich gerade die kippe anzünden während ich gerade mein essen bekomme. Da bekomme ich auch zorn. Und aus solchen gründen rauche ich nur da wo es keinen großartig stören dürfte

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mir war klar, dass viele Raucher die Argumente nicht nachvollziehen können. Vielleicht ist mein Riechorgan auch noch nicht so geschädigt, dass ich Gerüche stärker wahrnehme als andere.

Es ist mir eigentlich egal, wann, wo und wieviel Raucher rauchen. Es ist mir aber nicht egal, dass viele Raucher meinen, mit den Zigaretten ein Sonderrecht erworben zu haben, einfach andere belästigen zu dürfen. Wenn alle Raucher Rücksicht nehmen würden, bräuchte es diese Debatte gar nicht.

Und nein, ich habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor.

Und wenn jemand um 7:05 Rasen mähen muss, dann soll er es tun. Solange das nicht jeden Tag vorkommt, sollte das kein Problem sein. Ich suche auch nicht gezielt Fehlverhalten Anderer und denunziere diese. Ist schon interessant, auf was für Ideen manche kommen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube auch das hier von einigen Klaus Unrecht getan wird.
    Er fordert ja kein Verbot o.ä. sondern einfach mehr Rücksicht und Respekt von den Rauchern.
    Und ich denke das in diesem Bereich auch noch einiges getan werden kann.

Auf der anderen Seite kann aber auch von den Nichtrauchern noch einiges getan wird um auf die Raucher zuzugehn.
    z.B. bei den Rauchenden Kollegen und der mitgezogenen Fahne.
    Lieber Klaus - wie soll man das ändern? Es werden immer Geruchsspuren nach einer Raucherpause bleiben - es sei denn er duscht und zieht sich komplett um nach einer Zigarette.
    Schlimm finde ich aber das einem im vorausfahrendem Auto vorgeschrieben werden soll ob er Rauchen darf oder nicht. Ich wäre dafür das Rauchen im Auto generell zu verbieten - dies aber nur aufgrund der STraßensicherheit und nicht des Nichtraucherschutzes

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Obwohl Raucher sich ja nicht nur cool mal eben morgens Eine im Auto anzünden, sondern knapp 90 Minuten später schon wieder und das immer und immer wieder, ausser im Schlaf, und gesundheitliche Folgen vom Suchtgedächtnis geschickt ausgeblendet werden, hier mal zumindest eine Kostenaufstellung, die ein wenig zum Nachdenken anregen könnte.

Mir ist klar, dass jetzt die Argumente kommen, dass man das Geld ja dann für andere Dinge ausgegeben hätte und man könne ja auch mal die Kosten für Schokolade oder Mineralwasser so hochrechnen bla bla bla.
    Erspart der Welt bitte diese Pseudoargumente, die immer nur aus dem Suchtdruck heraus geboren sind. Nicht(mehr)raucher würden niemals so argumentieren. :cool:

Die Aufstellung ist natürlich nicht mehr ganz aktuell.
    Man muss noch nette 30% draufschlagen.

10. Creep

Creep Guest

Na, hier wird ja viel durcheinander geworfen. Toleranz, Verbote und Rücksichtnahme...

Mich stört es auch, daß auf Bahnhöfen (gerade kleineren) meist auf dem ganzen Bahnsteig gequalmt wird. Auf Bahnsteigen, wo keine Raucherzone existiert, wird von den Rauchern das Rauchverbot ohnehin ignoriert. Ich will nicht wissen, wie sie sich verhalten, wenn es kein Bahnhofsklo gibt. Auf dem Bahnsteig ihr Geschäft erledigen?

Rauchen vor den Eingängen der Einkaufszentren ist lästig, keine Frage. Es ist aber nicht verboten, also nehme ich es hin. Besser fände ich auch eine Regelung wie in vielen Gegenden der USA, daß im Umkreis von ca. 20ft. von Eingängen nicht geraucht wird. Aber OK...

Natürlich ist es für einen Nichtraucher unschön, wenn man im Biergarten oder Freiluftrestaurant sitzt und am Nachbartisch geraucht wird. Der Wind steht ja immer falsch. Aber was solls, soll man das Rauchen überall verbieten? Das sehe ich als Toleranz, die ich als Nichtraucher aufbringen kann und freue mich, wenn ich sehe, daß der Raucher am Nachbartisch seine Kippe so zu halten versucht, daß der Rauch wenig stört.

Was überhaupt nicht geht, ist das Qualmen in Wartehäuschen an Bus- und Straßenbahnhaltestellen. Vor allem wenn es regnet, die Raucher drinnen sitzen und man als Nichtraucher quasi "im Regen steht". Aber hier sehe ich die Verantwortung auch bei den Betreibern, Verbote auch durchzusetzen. Vielen Rauchern ist es wirklich gar nicht bewußt, daß nicht von ihnen, sondern eben von ihrem Verhalten eine Belästigung ausgeht. Darauf angesprochen sind die meisten ja auch kooperativ. Aber viele Nichtraucher trauen sich halt auch nicht, mal ein Wort zu sagen und schmollen lieber.