1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

Daredevil gibt's ebenfalls in UHD. Wie das UHD Angebot in Deutschland ueber die nettflix eigenen serien hinaus angeht entzieht sich meiner Kenntnis

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, aber lassen wir hier die Glaubensfragen. Die Bildqualität hängt bei einem Streamingdienst entscheident von der Internetkapazität ab. Ganz sachlich betrachtet. Inhaltlich brauchen wir gar nichts diskutieren, Geschmacksfrage - Du sagst es.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Man könnte auf help.netflix.com im Support-Chat fragen.

Serien in 4k:
    Better Call Saul
    Bloodline
    Marco Polo
    House of Card Season 2 (Season 3 ab Sept. in DE)
    Marvel's Daredevil
    May 8 Grace and Frankie
    June 5 Sense8
    July 17 Wet Hot American Summer
    August 28 Crouching Tiger: The Green Destiny (Kinofilm)
    2016 The Crown

Quelle

Wenn man bei Sky aufnehmen will/muss (was aufgrund des übersichtlichen VoD Angebots dringend nötig ist), muss man den fürchterlichen Sky+ Reciever nutzen.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Aus dem "Quelle"-Link habe ich leider entnehmen müssen, dass es fast ausschließlich Serien sind.
    Vielleicht steige ich ein, wenn ein erstes Konzert und mehr Dokus in UHD dabei sind.
    Trotzdem nochmals Dank !

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meiner Erfahrung nach hängt die Qualität noch mehr vom Anbieter ab.

bei DSL 1000 geht natürlich gar nichts, aber DSL 7000 reichen schon, um bei Netflix sehr gutes 1080p mit DD5.1 zu sehen. Ohne Einbrüche oder Ruckeln. Ich habe letztens "Take this Waltz" parallel auf Blu-ray und Netflix laufen lassen, um mal zu vergleichen: Über Netflix Kompessionsfehler, aber nur sichtbar, wenn man ganz nah heranging. Wenn ich BD als Referenz mit 10 Punkten bewerten würde, dann bekäme Netflix 8 Punkte, Sky über meine Dreambox 6-7 und über den Humax 5-6 Punkte.

AIV bekäme von mir 7 Punkte, Sky Snap 4. Und hier sieht man, dass es nicht nur von der Leitung abhängt.

Netflix hat einfach die besten Server gemietet. Die sind richtig professionell aufgestellt. Es macht Spaß, auch weil man kaum Grund zum Meckern findet. Ich habe noch nie so komfortabel Serien gesehen.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind 'nur' die Netflix Originals, also Inhalte an denen Netflix in mindestens einer Region die exklusiven Erstaustrahlungsrechte besitzt.

Die Serie Daredevil ist eher ein in 13 Stücke zerteilter Film als eine klassische Serie.

Mir ist das Angebot an UHD-Inhalten auch zu überschaubar, daher habe ich den Kauf eines UHD-TV erstmal verschoben.

7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit ich gelesen habe gibts den freien Testmonat ein Jahr nach Kündigung wieder, soll weltweit so sein...Quelle habe ich aktuell leider nicht, bin aber sicher das gelesen zu haben, einfach anfragen!
    So, nochmal schwer gegoogelt: Netflix behält deine Daten für ein Jahr. Während dieser Zeit solltest du dich in dein altes Konto einloggen können, und damit zumindest mal das Angebot einsehen können. Probiere es doch einfach aus..
    Nach einem Jahr sollten deine Daten gelöscht werden, dann wärst du quasi wieder ein "Neukunde". Theoretisch sollte dir dann auch wieder der kostenlose Probemonat zur Verfügung stehen...Versuch macht schlau :)
    https://www.aboalarm.de/blog/online-dienst/netflix-kuendigen/#Netflix_kndigen_Daten_bleiben_zunchst_gespeichert
    Sorry, wenn ich dich da falsch verstanden habe...bei mir steht spätestens Ende des Jahres auch die Entscheidung an (neuer Flat) ob UHD ja, oder nein. Da er aber mind. 65 Zoll haben muss wird es wohl eine finanzielle Frage...

Nachtrag: Ich checke mal am WE (bei schlechtem Wetter:))die app auf meinem Panasonic 364 4k Player wegen der 4k Inhalte (sollen dort angezeigt werden) und versuche eine aktuelle Liste zu erstellen...melde mich dann wieder.
    @AlBarto: sorry für OT

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Versucht bitte eure Diskussion auf das Programm zu beschränken. Für die Technik haben wir einen separaten Themenstrang. Danke

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann BTT

Habe hier immer gelesen will toll doch Daredevil ist.

Hier ist meine Meinung:

Billiger Abklatsch eines guten Comics, es kommt keine wirkliche Spannung auf.
    Es ist alles vorhersehbar.

Nach 2 Folgen habe ich aufgehört es weiter zu schauen, billig billiger Daredevil.
    Dann noch die Serie Kimmy Schmidt, sowas Dummes und stupides gab es lange nicht mehr im TV.

Dann schau ich mir doch nochmal Breaking Bad an!

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

o.k. es geht mir doch um das UHD-Programm.
    Deshalb bin ich doch gerade vom Technik-Thread in diesen hier gewechselt und bin jetzt auch User 2712 sehr dankbar für seine Recherchen zum Programm.
    Hast Du sein "sorry für OT" übersehen ? Es gibt auch Übergreifendes !

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015