1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Als Ergebnis der z. Zt. laufenden Prüfung könnte der Verbraucherzentrale Bundesverband es Sky per Abmahnung generell untersagen, dem Kunden Leihhardware aufzuzwingen und Sky auffordern, nach Wahl des Kunden, entweder den Vertrag zu erfüllen oder das gesetzlich bestehende Sonderkündigungsrecht zu achten.

Von einem solchen Vorgehen würden alle Sky Kunden profitieren und nicht nur die, die sich beschwert haben.

Es gibt ja genügend Kunden, die entweder noch gar nichts von Pairing gehört haben oder einfach denken, wird schon richtig sein, was Sky mit mir veranstaltet.

In Einzelfällen hat Sky ja bisher immer verhindert, dass beim Kunden ein Rechtsschutzbedürfnis als Klagevoraussetzung entsteht.

Einer Abmahnung wird sich Sky aber stellen müssen, ebenso dem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung von MB, wenn dessen Karte nur endlich mal gepairt würde ..... .

B.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:
    Du hast eine sehr, sehr seltsame Eigenwahrnehmung. Gerade DU posaunst andauernd und gebetsmühlenartig immer und immer wieder heraus, das es vor Gericht nur ein Urteil geben KANN und WIRD.

Wie sagst Du immer? "Verstehe ich nicht".

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist schön für Sky, dass sie Kunden dazu gewinnen. Davon werden die Sportrechte nicht billiger. Im Gegenteil, die Vereine freuen sich, dass Sky künftig mehr bezahlt.

BSkyB erhöht gerade massiv die Preise. Da BSkyB quasi ein Monopol hat, können die das machen. Aber Deutschland ist nicht England.

Ich habe im Keller einen Hausübergabepunkt von Unitymedia. Die wollen mir Internet mit 120 Mbit/sek. verkaufen. Die Telekom hat mich mehrfach angeschrieben, ich soll künftig für mein VDSL 50000 deutlich weniger Geld bezahlen als bisher. Eine Slingbox aus den USA kann ich gewiß auch mit schnellem Satelliten-Internet benutzen.

Wer eine langsame Internet-Verbindung hat, kann bei einem McDonald's Gewinnspiel mitmachen. :D

Ich bin es gewöhnt, mir aus dem linearen Fernsehen Aufzeichnungen zu machen und diese extern zu archivieren.

Wenn Sky mir diese Möglichkeit wegnimmt, fällt Sky für mich als Content-Lieferant weg. So einfach ist das.

Ich möchte gerne möglichst komfortabel fernsehen. Eine Sky S02 Karte im Alphacrypt in einem hochwertigen Linux-Receiver - das fand ich gut.

Ich will keine EMMs blocken. Das ist mir viel zu aufwendig.

Ich kann mir im Computerladen meiner Wahl eine leere Festplatte kaufen. Früher habe ich mir die Mühe gemacht, die selbst zu füllen: mit legalen, rechtmäßig hergestellten Privatkopien aus dem linearen Fernsehen.

Sky möchte das verändern.

Was hindert mich daran, meine leere Festplatte einem Freund zu geben, der sie für mich auffüllt? :rolleyes:

Fakt ist, dass heute immer mehr Leute Zugang zu schnellem Internet haben. Wer keine Lust oder keine Möglichkeit hat, kann Freunde bitten, geeignete Video-Konserven zu besorgen.

Die Medienlandschaft befindet sich im Fluß. Ich lehne mich ganz entspannt im Schaukelstuhl zurück. Gestern habe ich die neue Game-of-Thrones Folge gesehen. Im Free-TV, auf einem TV-Sender, der definitiv nicht zum Pay-TV gehört. Geht alles. :D

Ich habe kein Sky mehr, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu wenig Fernsehsender habe. Im Gegenteil, es werden immer mehr TV- und Radiosender.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön das wir drüber gesprochen haben. Und nächste Woche schreibe ich eine Rezension über meinen neuen Nasenhaarschneider.
    ;)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Erm...noe

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sage ja Comedy Thread.
    Hier schreiben immer wieder die selben immer das gleiche.
    Fakten= 0
    VZ = 0
    Muss man sich mal vorstellen, daß ganze geht jetzt schon ein Jahr lang.
    Was ist passiert? Nichts!
    MarkBush , wenn du dann klagen willst, dann mache es. Das muss man hier nicht hundertmal wiederholen.
    Ich frage mich sowieso, was die Dauerpräsenz hier soll, mit immer den gleichen Geschreibe?
    Neue Entwicklungen bzw Fakten gibt es nicht.
    An anderer Stelle macht man sich über diesen Running Gag bereits lustig.

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ist doch gut, bringt dem Forenbetreiber Kohle:) Ich finde es ganz lustig. Aber die herablassenden Äußerungen nehmen gerade wieder zu, was ich schade finde....

8. MarcBush

MarcBush Guest

Und deine Meinung zur Sache? Persönliche Befindlichkeiten interessieren hier keinen.

Meinst du, das Gericht könnte einem Kunden, der einen Vergleich ablehnt, auch evt. Recht geben, dass ein Leihreceiver im laufenden Vertrag nicht aufgezwungen werden kann?
    Und dass dann im Ergebnis auch andere den selben Weg gehen würden?
    Immer nur Schweigen, wenn die Fragen wehtun...

9. SIIck

SIIck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

leider in andere Foren weitergetragen worden.......

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  10. MarcBush

MarcBush Guest

die ordentliche Kündigung durch Sky fordere ich ja, denn dann kommt Sky ins Grübeln, ob man diesen Weg gehen will. Wäre bei vielen Kunden zum Laufzeitende 04/2017, manche natürlich auch eher.

Aber wenn sich dieser Weg herumspricht, sich so ohne Kosten eine ungepairte V14 bis Laufzeitende zu besorgen, wieviele werden dies tun? 234? 23.145?
    Nachtfalke/DEB/DF und andere Foren werden das aufgreifen, Kunden müssen sich nur in einer Liste eintragen, dann läuft es.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.