1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ich Frag mich wer hier den Thread Aufbläht? Eigentlich nur einer

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Eike

Die Streuung ist ja nun vorbei, zumindest über SAT, denn der neue Receiver lässt nur noch Sky zu (und HD+).

Im Ernst, wer die Nutzerzahlen von anderen Anbietern in Relation zu Sky setzt und dann bestreitet, dass AC überwiegend für Sky zum Einsatz kamen...

1-3 % alternative Hardware ist halt abwegig. 30 % realistisch. 2013.

@ Franz Brandwein: Was ist dein Beitrag? Inhaltlich?

3. MarcBush

MarcBush Guest

Du hälst es für realitätsfern, dass ein Gericht feststellt, der Zwang zum Leihreceiver im laufenden Vertrag (während Neukunden eigene alternative Hardware ausdrücklich nutzen dürfen) sei unzulässig und bis Laufzeitende aufzuschieben?

Oder dass jemand klagt, der dunklen Bildschirm hat?

Ich habe 2015 mehrere Klagen/Beschwerden eingereicht, bis zum Bundesverfassungsgericht (Anspruch eines schwerbehinderten Angeklagten auf notwendige Verteidigung - Pflichtverteidiger). Warum sollte ich nicht gegen Sky vorgehen, wenn meine V14 dunkel ist? Kostenrisiko ist gering.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2015
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Als abwegig empfinde ich deine Rechenspiele, nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht und da blendet man einfach mal aus, dass es neben Sky noch jede Menge andere Anwendungsmöglichkeiten für das AC gibt und gegeben hat.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seit Beginn der Pairinggeschichte hat Sky soviele Abonnenten wie noch nie in der Geschichte von Premiere/Sky hinzugewonnen. Überr 500.000 binne eines Jahres.

Die große Kündigungswelle, seit gut 10 Jahren ein Running Gag hier im Forum, ist auch diesmal wieder ausgeblieben. Aber nächstes Quartal kommt sie dann. Ganz bestimmt!!!

Und hier ist es auch wie immer in den vergangenen 10 Jahren: viel Wind um nichts, ne Handvoll User, die sich in Dauerrotation die ewig gleichen Parolen an den Kopf werfen und mit Gerichten, VZ, Presse und was alles noch drohen.

Sky steht heute tatsächlich überall in der Presse drin, aber nicht wegen Pairing, sondern mit ihrer Jubelmeldung.

Das sind die unwiderlegbaren Fakten.

Muss man nicht gut finden, tue ich im Pairingfall auch nicht, aber man muss einfach realistisch sein. Der große Kundenschwund wegen Pairing wird letztendlich nur ein weiterer Zwergenaufstand sein. Diejenigen, die das wirklich durchziehen, werden aus dem Vertrag entlassen, fertig. Kein Anwalt und kein VZ wird seinem Klienten empfehlen, diesen Vergleich abzulehnen, mit ungewissem Ausgang.

Erinnert sich noch einer an diese Online-Petition wegen den Einblendungen beim Abspann, die jemand hier und in anderen Foren vor einem Jahr publik gemacht hat? Forenübergreifend sind so 400 "Unterstützer" bei rausgekommen, die es gewagt haben, dort einen Klick, der noch nicht mal ne Minute an Zeitaufwand hat, zu machen. 5.000 Klicks wären nötig gewesen, um die Petition anzunehmen.

https://www.change.org/p/einstellung-von-werbung-im-film-abspann

400 von 4 Mio Abonnenten, das sind 0,1% der Kunden. Beängstigende Zahlen für Sky, die zittern davor. Das ist die Realität. Wie gesagt, nicht schön, aber ne einfache Tatsache in Deutschland.

6. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum sollte die Masse auch kündigen wenn laut Eike pairing noch Einzelfälle sind?

7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt auch noch etliche mit S02, und auch A02 Karten, die noch nichts, aber auch gar nichts vom Technikwechsel gehört haben. Kenne selber einige. Also so weit vorziehen kann Sky gar nicht, denn erst müssen mal alle die neue Technik erhalten....Wenn letztens sogar wieder S02 an einen Neukunden verschickt wurde...Zufall?

8. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Zumindest in Puncto Lästigkeit ist Sky ganz vorne. Nachdem mein Schwager wegen Pairing sein Abo gekündigt hat und dieses nur mehr bis Ende April 2015 läuft, wird er am Tag zweimal mit Anrufen bombardiert. Obwohl er mindestens 5 mal die Kündigung wegen Pairing "heruntergebetet" hat, ruft Sky zweimal am Tag an...........jetzt hebt er nicht mehr ab.......:D

9. MarcBush

MarcBush Guest

Du bist der Meinung, ich werde "meinem Anwalt oder VZ" folgen und den Vertrag beenden und nicht auf Vertragserfüllung bestehen? Das ist falsch. Nimm es zur Kenntnis.

Also ist Frage, wie Gericht entscheidet, das ist immer ungewiss.
    Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass das Gericht sagt: "Solange man Sky mit alternativen Receivern neu buchen kann, muss ein Bestandskunde, dessen Vertrag 11/2015 endet, nicht jetzt schon ein Leihgerät sich aufzwingen lassen (mit Haftung und Gebühr Festplatte je dreistellig), zumal er Vertrag hat mit Nutzung Kundengerät und in AGB steht: "Bei Verschlüsselungswechsel kann Sky entliehene Receiver tauschen"? Und Sky zuvor den Vertrag so 2014 selbst verlängerte...

Also wenn Gericht mir Recht gibt und Sky auf Laufzeitende verweist, was passiert dann wohl?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Plan bleibt bei Oktober, formal muß bis dahin jeder Kunde bedacht werden damit man auf DVB-S2 umstellen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.