1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von IKKE v2, 8. April 2015.

  1. IKKE v2

    IKKE v2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community, :winken:


    ich habe folgendes Problem.


    Ich bin bei Kabel Deutschland und empfange digital kein Sat1 und kein RTL.
    Sat1 HD und RTL HD empfange ich, habe aber kein Bock mir ein HD Paket zu abonnieren.
    Da die TV-Dose aus den 80er war habe ich diese gegen eine Axing BSD 21-07 getauscht und siehe da nun empfange ich viel mehr digitale Sender (die man alle nicht braucht) nur das Problem Sat1 und RTL taucht in der Senderliste immer noch nicht auf.
    Auch wenn die beiden Sender nicht die besten sind wäre es schön wenn ich auch diese digital empfangen würde.


    Hatte bisher kein Bock mich mit jemanden von der KD Hotline auseinander zusetzen, habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    IKKE
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderfehlen

    Schau erst einmal dort nach, welche Sender (Frequenzen) alle fehlen: Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Meitens liegen RTL und Sat.1 auf 122 MHz, einer niedrigen Frequenz, die empfindlich gegen schlechte Kabel ist z.B. Du müsstest dann ebenso arte HD oder hr HD nicht empfangen dürfen, weil die noch niedriger liegen.

    Ohne Angaben zu Signalstärke und -qualität wird aber auch dies nichts.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderfehlen

    Scheint ja äußerst wichtig zu sein das Problem...
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Senderfehlen

    Solche "Probleme" möchte ich auch haben.

    Wozu auch, wenn man denn doch diese Programme in HD empfängt, ohne ein HD-Paket zu abonnieren!

    Ich würde einfach die bessere Version der Programme nehmen und mich nicht über das Fehlen der schlechteren Version grämen.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Senderfehlen

    Da liegt Flugfunk was ordentlich aussenden kann!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderfehlen

    Meist sind aber nur schlecht geschirmte Zuleitungen schuld daran.
    Bei Flugfunkstörungen wäre die nicht permanent vorhanden.
     
  7. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Senderfehlen

    kann man bei KD die Privaten wirklich ohne Abo in HD sehen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Senderfehlen

    Vergiss es einfach,
    @Beobachter7 kennt nicht den Unterschied zwischen Sender empfangen und entschlüsseln.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderfehlen

    Nein.