1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2015.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rekordwachstum: Sky meldet über 100 000 neue Kunden

Trotz Pairing, immer mehr Werbung und Preiserhöhung. Respekt! Das nennt man Erfolg. Die DFL wird höchst erfreut sein das zu hören und wird gleich mal an der Preisspirale für die Buli arbeiten. :)

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man darf auch nicht vergessen das die Leute im Augenblick mehr Geld für Konsum ausgeben und auf der Welle schwimmen Sky wohl mit. Mal schauen wie es nach 24 Monaten ausschaut.
    Ab und an darf ich auch mal Sky mit dem zertifizierten Receiver schauen. Da bin ich immer wieder "beeindruckt" wie man für das Gesamtpaket, also massenhaft Werbung und nicht zeitgemäßer Hardware, Geld ausgeben kann.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass die Kundenzahlen trotz Pairing wachsen, kann ich halbwegs verstehen – die Leute wollen möglichst einfach fernsehen und nicht Linuxboxen bedienen lernen. Aber dass sie die zunehmende und immer aggressiver werdende Werbung bei Sky – auch im Sportbereich – akzeptieren, ist mir ein Rätsel.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na keine Angst - der wird sich gleich einmal im Rückgang des ARPU auf 33,45 suhlen :D

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht übel. Liegt aber wohl auch zum großen Teil daran, dass Sky an jeder Ecke die Abos förmlich verramscht mit 16,90 EUR.

Ich zahle 19,90 EUR aber selbst 16,90 EUR halten mich nicht davon ab, mein Abo auslaufen zu lassen. Es lohnt sich absolut nicht. Ich habe den Receiver vielleicht alle zwei Wochen mal an.

Da hole ich mir von dem Geld lieber 1-2 Blu-Rays pro Monat, da habe ich mehr von.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern: die "Experten", die schon seit zig Jahren predigen, Sky geht pleite, das Pairing ist der absolute Weltuntergang sei, mit Netflix ist Sky am Ende und so weiter und so weiter.....

Man frage mal draußen wer von den Leuten Netflix kennt und wer Sky als Marke kennt. Ich denke, dass man kein Prophet sein muss, um das richtige Ergebnis zu kennen.

Preiserhöhungen macht schließlich jedes Unternehmen, die Beschäftigten wollen jedes Jahr mehr Gehalt, die Rechte werden auch nicht billiger und die sonstigen Betriebsausgaben bleiben ja nun auch nicht immer konstant.

Ansonsten gebe ich denjenigen Recht, die schreiben, dass 98 % der Skykunden solche Geschichten wie Pairing am "Allerwertesten" vorbeigehen, genauso wie sie mit ihrem Skyreceiver zufrieden sind, weil der macht was er soll (nicht mehr und nicht weniger), nämlich dass man damit fernsehen kann.

8. MV17419

MV17419 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich gehöre zu denen , dem Pairing stören würde. Abo ist gekündigt und wird devinitiv nicht verlängert. Es sei denn, Sky bestätigt schriftlich, das Pairing auf meiner Karte nicht durchgeführt wird.

Habe auch schon Alternativen für eine Zeit nach Sky gefunden.

9. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern (was für eine schöne Formulierung :rolleyes:): die "Experten", die schon seit zig Jahren predigen, bei Sky ist alles super und das Programm ist sein Geld wert und überhaupt gibt es gar nix zu kritisieren. Wohl dem, der kritiklos durchs Leben geht ;)
    Dass sky vieles richtig macht ist unumstritten, jedoch sollte man hier keinen Glaubenskrieg veranstalten.

Bezüglich Netflix: die sind seit September 2014 in Deutschland am Start, da sollte man keine Wunder erwarten. Ich persönlich bin der Meinung, dass die VoD Anbieter auf einem guten Weg sind, sich zu etablieren. Nicht umsonst hat sky mit Snap auch hier ein Produkt am Start, um sich auch was vom Kuchen abzuschneiden.

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

lasst euch mal Eier wachsen;

das Thema Pairing interessiert keinen Menschen. Die Sky Kunden wollen einfache Receiver zum Fernsehen. Die SkyHD Box ist da ideal dafür.

Und ja auch ich habe über eine E2 Box lange geschaut, und muss sagen ich habe die Umstellung auf die SkyHD Box NICHT bereut. Hier sind vielleicht 50 Nutzer die Dicke Eier haben weil Sky Pairing einführt, aber den Rest der Bevölkerung interessiert das doch gar nicht.