1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Danke für die ausführliche Beschreibung dieses Film, ich habe mir schon etwas Ähnliche gedacht. Ich habe mein SKY Abo hauptsächlich deshalb um Filmen und Serien dieser Art in den ÖR Programmen auszuweichen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das der Topfilm der Woche von Sky
    Bei Bewertungen bis 4 solte man schon nachdenken den Film überhaupt anzuschauen.
    Ein Film der mir ziemlich gefallen hat, war Die Bücherdiebin.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

100% Zustimmung! Besonders beeindruckt hat mich die schauspielerische Leistung der jugendlichen Hauptdarstellerin. Hier würde ich 8/10 Punkten vergeben, Tendenz Richtung 9 Punkte. Ein Film der nachwirkt!

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Genau, weil eine Bewertung auch absolut repräsentativ ist. Ich hab mir Wir sind die Neuen ebenfalls angesehen. Sicher kein Topfilm und definitiv mit Längen, aber eine nette Idee, aus der man zugegebenermassen mehr hätte machen können. Ich hab schon schlimmeres gesehen, gerade aus deutschen Landen. 5/10

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich fand Wir sind die Neuen von der Grundidee eigentlich ganz nett, ich hatte mir das Ganze von Seiten der Alten aber doch etwas anarchischer erhofft, sodass ich nach und nach mit meinen Gedanken abschweifte und nur noch mit halbem Auge zusah.

4/10

Strotti

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zähle mich zu der "68-Generation" und hatte ich mich wirklich auf den Film gefreut. Unter dem Strich war der Streifen aber enttäuschend. Man hätte viel mehr daraus machen können. Zwei, drei kleine Lacher, das war's schon.

3/10

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe den Film im Schnelldurchlauf angeschaut, mit Drinking Buddies bisjetzt der schlechteste Film den ich bei Sky De gesehen habe.
    Aber verschmerzbar, da man ja keine 10 Euro für einen Kinobesuch zahlt, und den Film schauen darf.

Nur Sonntag könnte man auch wirklich bessere Filme starten als 22 Jump Street oder Wir sind die neuen.
    Diesen Sonntag ist wenigstens Edge of Tomorow am Start, zwar schon als DVD Leihe gesehen, hat mir aber gut gefallen

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Da gehen wir absolut konform. Aus deinem post ist nur nicht hervorgegangen, daß du den Film selber schon gesehen hast.
    Aber wer definiert denn, was "bessere Filme" sind?
    22 Jump Street war im Kino wohl ein Erfolg, den fand ich zwar ziemlich übel, aber da kann man sich schlecht beschweren, wenn der als Film der Woche läuft. Bei "Wir sind die Neuen" kenne ich den Erfolg an den Kinokassen nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn der in deutschen Kinos recht passabel lief.
    Was Edge of Tomorrow betrifft: Ja, netter Streifen, hab die BD hier liegen.

9. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

The Purge: Anachy

Nach dem kleinen Überraschungserfolg von "The Purge - Die Säuberung" aus dem Jahr 2013,
    war mit einer Fortsetzung zu rechnen.
    Die Grundidee des Film ist interessant und zugleich schockierend.

Im 1. Teil spielte sich alles in einem Haus ab, jetzt im 2. Teil ist die Handlung auf die Straße verlegt worden.
    Das Ergebnis ist mehr Actioneinlagen, mehr Figuren und mehr Purge-Szenen.

Ich habe mich bei dem Film die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt.
    Er ist kein Meisterwerk, aber für mich ein guter Film.
    Bin gespannt auf den 3. Teil, der ja schon angekündigt ist.

7/10

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Her

Inhalt

von Spike Jonze, mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson
    Worin verliebt man sich bei seinem Gegenüber zuerst? In die Augen, das Gesicht, die Hände, die Stimme? Im Falle von Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) ist es die Stimme. Ihm bleibt auch nichts anderes als die Stimme, denn Samantha (Scarlett Johansson) ist körperlos. Sie ist die Stimme von Theodores neuem Betriebssystem, das über eine künstliche Intelligenz verfügt – und anscheinend auch über Emotionen.
    Bis vor Kurzem noch trudelte Theodore, professioneller Verfasser einfühlsamer Briefe für Kunden, denen die passenden Worte fehlen, recht haltlos durchs Leben, nachdem seine langjährige Beziehung mit Catherine (Rooney Mara) in die Brüche gegangen ist. Doch zu seiner Verwunderung entwickelt Theodore zur Computerstimme Samantha Gefühle, die schnell über eine bloße Schwärmerei hinausgehen. Von seiner Umwelt kritisch beäugt, muss sich Theodore die Frage gefallen lassen: Ist solch eine Liebe möglich?

Kritik

Also warum dieser Film in einschlägigen Filmbewertungen so hoch abschnitt, kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Positiv ausgedrückt würde der Film von mir das Prädikat "gepflegte Langeweile" bekommen. Wenn der Film nicht eine furchtbar blöde Retrooptik und eine absolut langweilige, bemeitleidenswerte Hauptrolle hätte, die man eigentlich instinktiv in ein Klinik für Nervenheilkunde schicken müsste. An Joaquin Phoenix lag es nicht, dass ist ein toller Schauspieler... Es war die Art wie man die Hauptfigur zeichnete die bei mir nicht ankam.

2/10 Pkt :mad: