1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Chriz-

-Chriz- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Bei mir dasselbe nur mit ner P02 Karte die zu Ende Februar 2016 gekündigt ist.

Habe denen eine Mail geschickt, mir statt des Leihreceivers ein CI+Modul zu schicken. Stattdessen werde ich über die angeblichen "Vor- und Nachteile" ohne Receiver und mit Modul "aufgeklärt".

Habe jetzt nochmal eine Mail hingeschickt mit der deutlichen BITTE auf meinen Mailinhalt einzugehen, da ich sonst das Paket welches für 12.05. angekündigt ist, direkt zurückgehen lasse!:mad:

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vor 10 Jahren also 2005 war bei Premiere Cardsharing und Pairing kein Thema, eher die Hackerkarten und Emus. Es regt sich auch keiner über das Logo bei Sky Thrones HD auf, weil es nur ein temp. Eventsender ist. Werbung im Pay-TV ist heute etwas ganz normales und keine Besonderheit in Deutschland.
    Ich sehe das anders, gerade Leute denen das TV-Programm nicht egal ist haben Sky. Die Masse der Kunden braucht auch kein HS/CS.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nimm es mir nicht für übel, aber hier geht es um das Thema Pairing.
    Lass Deine, inhaltlich nicht mehr nachvollziebare, Werbetour hier mal bleiben.

- Moderation -

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Um mal die Diskussion wieder in normale Bahnen zu lenken:
    Es ist klar – und kein Ratschlag, der gegeben werden muß – dass jeder unzufriedene Kunde Sky kündigen kann.
    Unter welchen Bedingungen bzw. Fristen ist eine der Sachen, die früher oder später mal durch die Rechtsprechung geklärt werden müssen und werden.
    Diesen Thread hätten wir aber nicht, wenn jeder nur kündigen wollte.
    Selbstverständlich sind die meisten doch daran interessiert, Sky zu empfangen.
    Deshalb ist es für Sky gefährlich, dass es im Filmbereich (bessere?) Alternativen gibt – und daher ziemlich dumm, die Abonnenten mit Abspannwerbung und Aufzeichnungsverbot zu ärgern und die Flexibilität durch Pairing zu beseitigen.
    Genauso schlimm ist es, dass man bei parallel im ZDF übertragenen Championsleaguespielen lieber das Free TV sieht (stelle ich jedenfalls bei mir selber fest), um u.a. der Terrorwerbung direkt nach Abpfiff zu entgehen.
    Und das von einigen Forenmitgliedern beschworene Abonnentenwachstum ist ja nun sehr relativ, wenn es darauf basiert, dass Kunden nur noch über den Preis geködert werden.
    Das kann und wird nicht gutgehen und wenn das stimmt, was berichtet wurde ('zuviele Kündigungen, freie Hardware ok'), dann sollte Sky das doch einfach mal kommunizieren so wie damals die Freigabe der HD Feeds für alle – und die Kunden wären zufrieden.
    Mein Ratschlag bleibt bestehen:
    Wenn nicht gewollt – nicht bestellten Reveiver oder Modul auf Sky's Kosten zurückschicken.
    Und abwarten, was passiert.
    Ich gehe diesbezüglich einher mit MarcBush, dass man selbstverständlich nichtbestellte Waren (zumal wenn nicht vertraglich vereinbart) nicht annehmen / verwenden muß.
    Und die aberwitzige Haftung dafür ist klarer Unsinn, kein Wunder, dass die Leute genervt sind.

5. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal darauf zurückzukommen.
    Ausgangslage: S02, Vertrag bis 02/16
    E-Mail-Ankündigung, dass Karte + Sky-receiver im Mai verschickt werden

Nun könnte ich also:
    - anrufen und sagen, ich hätte einen iCord 250 HD und auf eine V14 solo bestehen, da Gerät Sky-zertifiziert
    - wenn nach der Seriennummer gefragt wird, die Auskunft verweigern

Wie wahrscheinlich ist dann das Szenario, dass doch ein Pairing-Signal geschickt wird und mir die Karte in meinem Edision VIP2 gesperrt wird so dass ich wieder anrufen muss und sie dann am Telefon sagen, "tja - ich bräuchte ja nur ihre Seriennummer von ihrem Receiver"..?!

Oder wird da generell kein Pairing-Signal geschickt bei so einer Konstellation aus "Kunde hat angeblich einen iCord + möchte seine SN nicht preisgeben"?

Umständliches Blocken kommt für mich nicht in Frage zumal ich dann auch neue Hardware anschaffen müsste und das ist es mir einfach nicht wert..! ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Die Wahrscheinlichkeit, Pairing durch ein Telefonat zu beeinflussen, sehe ich nicht.
    Mein Tipp:
    Schriftlich kommunizieren.
    Mitteilen, dass Receiver nicht gewünscht und benötigt wird, Karte entnehmen, Receiver zurücksenden (nicht auf eigene Kosten!).
    Über ein Gespräch mit dem Inhalt 'ich möchte meine SN nicht nennen' ärgert man sich anschließend nur.
    Betr. Freischaltung einer V14 meine Signatur lesen...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig.
    Nicht telefonieren. jetzt Mail: "Widerspreche der Nutzung eines Leihreceivers oder Leihmoduls, nutze geeigneten eigenen Receiver."
    Paket kommt trotzdem. V14 behalten, Receiver zurück.
    Kannst du im VIP nicht ILTV für die V14 nutzen?
    Und weitere Software zum Schutz vor Pairing laut einschlägigen Foren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2015
  8. MarcBush

MarcBush Guest

V13 oder V14 wird mit Sky-Modul über kurz oder lang gepaired. Das Sky-Modul kann dann in fast allen CI+ Steckplätzen verwendet werden in TV mit SAT-Tuner oder in SAT-Receivern mit CI+.
    Geräte mit CI sind nicht tauglich (außer Ausnahmen bei einigen Linuxreceivern).

Wenn man anderes (freies) Modul verwenden kann, so hilft es gegen Pairing nur, wenn man die sogenannten EMM blockt, also die Pairningsignale im Datenstrom blockiert. Das können Unicam 4.0 und Deltacam Twin, aber seit März nur noch mit etwas Lotterie bei der Erst-Freischaltung.

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Zu der ganzen Frage wie sich das Pairingverhalten auf die Sky Kundenzahlen auswirkt: Bisher werden nur P02/S02 getauscht und gepaired, zusätzlich noch einige V14 nach 01/02.14 Aber die ganzen "alten" V14 mit Gerät (wie ich) werden noch nicht verheiratet. Erst wenn alle einmal verheiratet sein sollten, könnte man da was in den Zahlen sehen.

So lange aber niemand weiß, wie viele gepaired wurden?

10. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch das vor dir einer mit V13 schreibt er kriegt Post ?
    Ich hab auch ne V13 und rechne ehrlich gesagt mit das es bei der nächsten Verlängerung vorbei ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.