1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Bundesliga gibts in der Sportschau oder für die "Bösen" als Livestream. Die Bundesliga SD Kunden müssen sich optisch da nicht mal ungewöhnen. Und wenn es heißt "oh Gott wer guckt das auf Mäusekino"...wenn ich lese wie viele sich über SkyGo beschweren, scheint das wohl weiter verbreitet als gedacht.
    Ich habe nur offizielle Zahlen zum Kundenzuwachs und dort ist 3/4 Jahr nach Beginn der Pairing-Sache weiterhin keine Auffälligkeit festzustellen. Auffällig ist allenfalls, wie oft im Rückholerbereich begeistert 24 Monate abgeschlossen wird.
    Schade dass wir diese theoretische Komponente nicht zur Entkräftung haben ;). So müssen wir also die tatsächlichen Fakten nehmen und dort wächst die Zahl der Kunden und Sky+ Nutzer

Schwund sind wie Kollateralschäden dasselbe. Hier und da läuft in Einzelfällen bisschen was nicht nach Plan, ist aber komplett zu vernachlässigen, da die Hauptsache wie gewünscht durchgeht.

Bevor nicht die groß angekündigte Justizia Offensive gegen Sky läuft und vor allem Sky dann auch noch verliert, bleibe ich weiter dabei, dass es sich um ein totales Randthema für 3 Dutzend Kunden handelt und daher Sky nicht im Geringsten anficht. Und den Rückmeldungen der letzten 2 Wochen hier, scheint Sky in punkto Austausch wohl wieder richtig Fahrt aufgenommen zu haben und beglückt auch wieder die, die schon mal zurückgesandt haben.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Kommt drauf an, wie "wichtig" dir Sky ist. M. E. nach, und in dem Punkt stimme ich mit MB und anderen (wie auch schon mehrfach gepostet) überein, besteht keine Verpflichtung, einen Leihreceiver zu akzeptieren, wenn er bisher noch nicht Vertragsbestandteil war. Offen ist jedoch, ob und wie Sky aufgrund dessen zur Vertragsfortführung "wie bisher" verdonnert werden kann. Bei einigen fahren sie die "harte" Linie, bei anderen knicken sie ein und bestätigen, dass die Kundenhardware weiterhin nutzbar ist. Eine generelle Linie seitens Sky gibt es nicht. Sollte Sky also einem "Erfüllungsverlangen" weiterhin wiedersprechen, bleibt nur noch die außerordentliche Kündigung, da eine Vertragsfortführung so nicht mehr zumutbar ist. Sieht Sky zwar derzeit (noch) anders, dürfte aber wohl noch am ehesten greifen.

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Richtig, aber vorher Frist zur Erfüllung setzen, sonst läuft die Kündigung u. U. schon aus diesem Grund "gegen den Baum".

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aktuell betrifft es ja auch nur die S02-Kunden, die in der Menge kaum auffallen. Was bei der Einführung von Stufe 2 passiert, weiß keiner - auch sky nicht. Ich wäre vorsichtig mit Prognosen, egal in welche Richtung.

5. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja toll - dann schicke ich also 5x den Receiver zurück, darf mich 5x mit dem Support rumärgern, vielleicht noch als Sahnehäupchen zum Anwalt rennen.
    Und das alles für 10 Monate Vertragsrestlaufzeit?!?
    Das können vielleicht Rentner, Arbeitslose oder Leute machen die zu viel Zeit und genug Nerven für so etwas haben.
    Und wie bereits gesagt, erfolgt die Zwangsumstellung zwecks Pairing ohnehin spätestens dann bei Vertrags-Verlängerung oder Neuvertrag...
    Also der ganze Stress umsonst!

Versteht mich nicht falsch, ich bewundere jeden, der sich für so etwas auch noch Zeit nimmt, aber mir ist das einfach zu viel Action für das was man dann temporär erreicht hat!

6. srumb

srumb Guest

Glückwunsch, damit hat Sky bei Dir erreicht, was von dieser Truppe gewollt ist.
    Wer ohne Sky nicht leben kann, muss dann mit den Konsequenzen rechnen.

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Auf solche Kunden setzt Sky.........geben entnervt auf und schließen doch wieder ein 24 M Abo ab.........damit hat Sky genau das was es will........

8. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt nicht ohne damit leben können.
    Mein Gott, ich möchte halt ungern auf Fußball in HD verzichten. Und da ja Sky nun mal Monopolist auf dem Gebiet ist, hat man eben nicht viel Auswahl. Habe einfach keinen Bock auf irgendwelche gruseligen SD-Streams auf meinem 60" wo man dann den Ball nur erahnen kann.

Sorry, ihr tut immer so, als ob es dutzende Alternativen geben würde, und als ob es soooo super einfach wäre, an eine V14 zu kommen die niemals gepairt wird. Das ist doch alles nur Wunschdenken. Und was Gegenwehr anbelangt - die breite Masse weiß doch nicht einmal was Pairing bedeutet.

Wie gesagt, ich finde es super, dass einem hier geholfen wird! Bin ja auch schon lange genug dabei und habe hier unheimlich lange mitgelesen und mir Informationen gezogen.
    Aber das ist imho ein Kampf gegen Windmühlen.

Wenn es anders gehen würde und ich eine Garantie hätte, dass ich auch noch in 2 Jahren mit meinem Reci Sky schauen könnte, würde ich es gerne machen. Aber alle Dinge sprechen dagegen, da dass Pairing durchgesetzt werden wird. Sonst wäre ja auch schon längst gerichtlich was passiert.

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Erst ab Sommer, wenn die ersten 2 Jahrsverträge auslaufen, kann man etwas zur Kundenentwicklung ggf. dem Hardwaretausch sagen. Selbst da nur eingeschränkt. Also pure Spekulation.
    2. Ich hab mich das WE etwas mit IPTV, FIRETV und KODI beschäftigt. Fazit: Cardsharing in der klassischen Form ist kein Problem für Sky...Paring löst für Sky dieses Problem definitiv nicht.

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Natürlich ist es Deine Entscheidung.......aber ohne Sky geht es bei Dir nicht, das weiß Sky genau.
    Ob du weiterhin Freude mit Sky und dem "innovativen" und "neuesten" Technikreceiver haben wirst, steht auf einem anderen Blatt Papier.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.