1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Dann warst Du aber auch sehr lange nicht mehr in diesem Thread. MrCrowley hat bestimmt schon vor ca. 1,5 Jahren das Handtuch geworfen.

2. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe auch nach 15 Minuten ausgemacht. Bin wohl zu alt(50) für diese Art von Humor. Einfach nur nervig der Film. 1/10

3. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die in die 22 Jump street gehen, sagen se doch das se nächstes Jahr wieder auf der anderen Seite sind.. und da ist doch sogar ein Schild 23 Jump street oder so ..

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Grace of Monaco:

Gott sei Dank habe ich seinerzeit immer Ausreden gefunden, als mich meine Frau ins Kindo schleppen wollte, um diesen Knaller anzuschauen.

Auf SKY so nebenher als Einschalfhilfe ging der ja. Wurde von den Kritikern seinerzeit grandios zerrissen das Filmchen. Jetzt weiß ich auch warum.

Der trieft ja nur so vor Schmalz, Klisches und Plattitüden. Dennoch habe ich aus dem Film ein paar historische Infos mitgenommen, die ich so nicht kannte ( Verhältnis zwischen Frankreich und Monaco ). In diesen Szenen, welche die politischen Wirrungen zum Inhalt hatten, war er ganz sehenswert.

Wen ich immer noch nicht mag, ist Nicole Kidman. Mit der werde ich einfach nicht warm. Kann ich machen, was ich will....

"Fürstliche" 4/10 Punkte immerhin, sofern mir dieser flache Kalauer noch erlaubt sei ;)

5. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Flug 7500 - Sie sind nicht allein 3/10

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Inhalt

von Harald Zwart, mit Lena Headey und Lily Collins

Die 15-jährige Clary Fray (Lily Collins) aus Brooklyn soll zu einem ‘Shadowhunter’ ausgebildet werden, doch zunächst hält sie sich selbst für eine ganz normale Teenagerin. Auf einer Party trifft sie einen mysteriös tätowierten Jungen, der sich als Jace (Jamie Campbell Bower) vorstellt und nur für die Augen besonderer Personen sichtbar ist. Als Clarys Mutter Jocelyn (Lena Headey) entführt wird, hofft Clary auf seine Hilfe. Dabei stößt sie auf das Familiengeheimnis ihrer Mutter, die selbst ein ‘Shadowhunter’, ein Wesen zwischen Engel und Mensch, ist. Clary wird in einem Institut für Dämonenjäger aufgenommen und muss dafür ihren langjährigen Freund Simon (Robert Sheehan) zurücklassen. Zusammen mit Jace und den Geschwistern Isabelle (Jemima West) und Alec Lightwood (Kevin Zegers), macht sich Clary auf die Suche nach dem Kelch der Engel, um die Wahrheit über ihre Familie ans Licht zu bringen.

Kritik

Chroniken der Unterwelt – City of Bones (OT: Mortal Instruments) basiert auf der gleichnamigen Buchserie der Amerikanerin Cassandra Clare. Darin schildert sie eine Welt, die von Vampiren, Werwölfen, aber auch Menschen mit Engelblut bevölkert wird. Diese Nephilim genannten Wesen beschützen die Menschen vor den Bedrohungen der Blutsauger und Flohsäcke.
    Die Regie übernahm Harald Zwart (Karate Kid), um das Drehbuch kümmerte sich I. Marlene King, die sich selbst als großer Fan der Buchserie outete.

Also ich bin ja auch sehr affin für Verfilmungen von Jugendbüchern und auch für Unterwelten und Vampire, Werwölfe zu haben.
    Aber dieser Film hat mich etwas strapaziert weil auf weiter Strecken grottenschlchte Dialoge hat, völlig überfrachtet wurde mit einer zu verzwickten und unglaubwürdigen Story und die Outfits (Lederklamotten) die teils recht komisch waren.
    Die Actionszenen wirkten aufgesetzt und übertrieben, die Musik kleistert den ganzen Film mit seiner leichten Überläge zu.

Ein gutes Händchen hatte man grundsätzlich bei der Schauspielerauswahl.
    Nur konnten die sich leider nicht entfalten.
    Letztlich hielt mich das Schauspielerensemble auch bei der Stange.

Dennoch nur ein Mittelmäßig, mit gutem Willem.

Übrigens: Der Film floppte im Kino, einen zweiten Teil wird es wohl nicht geben.
    Wohl aber ist eine Serie geplant. Hier, könnte ich mir vorstellen, können sich die Charaktere besser entfalten.

5/10 Pkt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine Frage an andere SKY-Nutzer. Ich nehme mir regelmässig Filme auf den Film-HD Kanälen auf. Dieses klappt eigentlich auch immer. Allerdings hat mein Empfangsgerät - Humax PDR i cord HD - bei dem Film " The Purge Anarchy" beim zweimaligen Versuch der Aufnahme diese nicht ausgeführt, der Film ist nicht auf der Festplatte. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jonathan Rhys Meyers, Jamie Campbell Bower und Kevin Zegers - das hat schon was, zumindest für mich.
    Aber abgesehen davon fand ich den Film besser als die Kritik erwarten ließ. Allerdings waren auch hier, wie öfters in Filmen mit Action, eben diese Szenen manchmal selbstverliebt in die Länge gezogen. Im übrigen ein nettes Fantasy-Spektakel, in einzelnen Momenten allerdings auch unfreiwillig komisch, und vieles hatte man schon anderswo gesehen. Trotzdem hat es mich gut unterhalten.

6/10

Strotti

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind die Neuen

Inhalt

von Ralf Westhoff, mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger

In der deutschen Komödie "Wir sind die Neuen" kommt es zum Konflikt, als eine Wohngemeinschaft aus Studenten und eine andere aus lebenslustigen Senioren zu Nachbarn werden. Die drei Sechzigjährigen (Gisela Schneeberger, Heiner Lauterbach und Michael Wittenborn) sind knapp bei Kasse und wollen ihr altes Studentenleben mit viel Wein und langen Nächten wieder aufleben lassen. Dabei stoßen sie jedoch auf Widerstand. Die hoch motivierten Studenten von heute lernen fleißig für ihr Examen und fühlen sich von der lärmenden Alt-68er-WG gestört. Aber können die Generationen nicht doch voneinander profitieren?

Kritik

Völlig unspektakulärer, in seiner Handlung und Figurenzeichnung unglaubwürdiger, langweiliger, aber typischer Film des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks der von der ARD in Auftrag gegeben wurde.

Komisch war der Film zu keiner Minute, die Schauspielerauswahl war unsympathisch und die Handlung mehr als nur konstruiert. Bei vielen Zuschauern von ARD und ZDF geht genau diese konstruierte Handlung und Schauspielerauswahl auf.
    Für mich sind solche Filme hart an der Grenze des Zumutbaren.

3/10 Pkt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

Maleficent - Die Dunkle Fee

fand ich ziemlich klasse. Auch den überraschen Ausgang. Ideal besetzt übrigens mit Angelina Jolie. Tolles Märchen auch für Erwachsene!

8,5/10