1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat-Freaks" gesucht!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: "Sat-Freaks" gesucht!

Ich tue mich mit den Begriff nicht so schwer, manche sehen meine Begeisterung fürs Radio hören und empfangen auch als "Freakig" an, und sollen sie doch. Damit bin ich, was mein Hobby angeht, eben was besonders. ;)

2. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Die Situation habe ich hier süd-östlich von München: mit einer CAS 09 werden die Spotbeam-Programme von 28,2° Ost an manchen Tagen im Jahr stundenweise empfangen, da war eine gute Ausrichtung dieser bescheidenen Empfangsanlage nötig, sowie ein entsprechendes LNB.
    Für eine Anlagenvorstellung finde ich das aber nicht interessant - so nach dem Motto "auf diesem Bild sehen Sie eine gut ausgerichtete CAS 09" :D

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

...

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

was bin ich doch froh,trotz des hobbys "normal" zu sein... :winken:

also unterm strich doch die erwähnten "monsterschüsseln"...
    die paar user sollte man doch mittlerweile aus diversen boards kennen,welche lieber in blech investieren,statt mal in die eigene ehefrau... :D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was ist "normal"? ;)

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

einmal in der woche in die kirche gehen?...dreimal in der woche die ehefrau beglücken?...viermal in der woche woche zum stammtisch/kegelklub/schützenverein gehen?......... :D :D

7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Also etwa nicht viermal in der Woche in die Kirche gehen und einmal in der Woche die Ehefrau... :eek: :D

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nope, man kann alles kleinlich-peinlich zerreden und dabei noch den "Oberlehrer" spielen.
    Ich denke es wird schwierig für interessante Dinge. Wobei "interessant", wie schon beschrieben, vom Standpunkt des Betrachters abhängig ist.

Also wenn da nicht all zu viel kommt, vielleicht mal Anlagen des Uplinks untersuchen?!
    So weit hättet ihr es ja vorerst gar nicht. Mal am alten Schlachthof in L einen Termin klar gemacht und wenn sie euch "rein lassen", dann mal unten sowie auf dem Dach die Anlage "inspizieren".
    Fiel mir jetzt nur so ein.....

9. Urmelchen

Urmelchen Administrator

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist richtig, haben wir auch schon in Planung. Ist sicherlich interessant, mal hinter die Kulissen zu schauen, wie ein Fernsehprogramm zum Satelliten kommt. Ansonsten gibt es aber ganz sicher interessante Dinge. Ich kann mich an ein Sat-Trefen in Tröbitz erinnern, da wurde eine KU/C-Band-Umschaltung via Schneckenantrieb realisiert (also es schob sich das passende LNB in den Brennpunkt)...oder eben auch Monsterschüsseln, das ist sicherlich auch beeindruckend, eine 240cm-Antenne auf dem Dach eines Gründerzeithauses in Berlin zu sehen...und so weiter. Ich meine - hier sind ja schließlich diejenigen angesprochen, die nach eigener Meinung etwas besonderes haben. Es kann zum Beispiel auch eine selbstgebaute DiSEqC-Verteilung etwas besonderes sein...
    Übrigens tue ich mich mit "Freak" nicht so schwer. Ich selber bezeichne mich auch als Freak, aber manchmal ist es doch garnicht so schlecht, mit seinem Hobby etwas außerhalb des Mainstreams zu stehen. Ne Selfsat ans Fensterbrett kitten jann ja schließlich jeder :)

Bye, Mike

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wen das Normal ist bin ich gerne unnormal und ein Freak. :D