1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Zur CI+ Modul Geschichte ... mir wurde im Brief vom 03.01.2015 auch anstelle des HD-Receivers ein kostenloses Modul angeboten. Auf Nachfrage würden die sogar zwei Module kostenlos schicken, für Erst- und Zweitkarte.

So sind meine Erfahrungen ;)

2. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Quintessenz ist also, Sky versucht es grundsätzlich erstmal auf diesen Weg und wer dumm genug ist fällt auch drauf rein.
    Ist übrigens mit dem gesamten Techniktausch ja dann nicht anders.
    Rechtlich darf Sky es so nicht durchführen, wer dumm genug ist, selber schuld?!
    Ist das deine Auffassung von Recht und einer ordentlichen Vorgehensweise gegenüber Kunden?

Übrigens steht in keinem Brief, das man das CI+ Modul kostenlos bekommt. Das hast du, warum auch immer dazu erfunden. Ganz im Gegenteil, es steht "sollten Sie Interesse an einen Festplattenreceiver oder CI+ Modul haben, dann zu attraktiven Konditionen, etc."

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es steht wortwörtlich:

"Möchten Sie statt des kostenfreien HD-Leihreceivers lieber einen Sky+ HD
    Festplattenreceiver zu attraktiven Konditionen oder ein CI+ Modul? Dann gleich anrufen unter 0180....."

Attraktive Kondition bezieht sich eindeutig auf Festplattenreceiver.

Tja und dann haben wir die Homepage und offizielle Aussagen.
    Ich weiß wirklich nicht warum das krampfhaft diskutiert werden muß wie die Praxis beweist.

Ihr habt wirklich Langeweile...

Was Sky darf und nicht darf ist doch blanke Theorie bislang. Es wird durchgeführt...

Halten wir fest die Praxis beweist:

- Es wird kostenfrei ein HD-Receiver oder ein CI+ angeboten.
    - Mit Verhandlung relativ problemlos kostenfrei die kleine Platte

Das habe ich übrigens schon im November angepinnt.
    Auch das man bezüglich der Platte verhandeln soll! Als Tipp!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dwaretausch-und-verschluesselungswechsel.html

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  4. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kumpel ist bisher noch nicht angeschrieben worden, zahlt Vollpreis ohne Fußball.
    Hab ihm die Story erzählt.
    Da er Sky wegen Fire TV immer weniger nutzt will er nun kündigen um sich den Mist nicht auch noch antun zu müssen.

Die Alternativen sind da und viele Kunden denken bei solchen Aktionen auch mal wieder über das lange automatisch laufende Abo nach. Und nicht wenige werden abwägen ob man es braucht, bzw. es auf das Mindeste reduzieren.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sky schreibt:

"Möchten Sie statt des kostenfreien HD-Leihreceivers lieber einen Sky+ HD Festplattenreceiver zu attraktiven Konditionen oder ein CI+ Modul? Dann gleich anrufen[​IMG] unter 0180....."

Das heißt für mich, dass CI+ Modul ist kostenlos.

Hätte Sky aber geschrieben:

"Möchten Sie statt des kostenfreien HD-Leihreceivers lieber einen Sky+ HD Festplattenreceiver oder ein CI+ Modul zu attraktiven Konditionen ? Dann gleich anrufen[​IMG] unter 0180....."

dann wäre das CI+ Modul kostenpflichtig.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung! :)

6. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Für mich würde es sich so nach kostenlos anhören

"Möchten Sie statt des kostenfreien HD-Leihreceivers oder CI+ Moduls lieber einen Sky+ HD Festplattenreceiver zu attraktiven Konditionen ? Dann gleich
    anrufen unter 0180....."

7. srumb

srumb Guest

Ich will weder einen Festplattenreceiver noch ein CI+ Modul zu attraktiven Konditionen, da ich meinen eigenen Receiver nicht mehr nutzen kann, habe ich gekündigt und in genau 13 Tagen ist bei mir nach mehr als 20 Jahren Pay-TV in Deutschland das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Ich weis nicht, was es über solche Banalitäten seitenlang zu streiten gibt.

8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist natürlich Absicht.

1. Man kann den Reciever priorisieren
    2. Bei Nachfragern kann man bei Bedarf Kohle kassieren.

...man könnte natürlich auch einfach vor CI+ Modul kostenfrei setzen. Muss man nicht, keiner zwingt Sky dazu.

Ich würds genau so machen. :-D

9. Klabuster

Klabuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VIP 2, dbox 2 über KMS

Mal wieder zurück zum Thema Pairing.

Am 27.03. hatte ich zum Rücktritt Sullivans gemutmaßt, dass unser Lieblingspaytvveranstalter wieder mal einknicken wird.
    Von den "Ikonen" dieses Boards wurde ich nur belächelt...

Zur Situation:
    Vollabo mit V13 zum 31.08.15 wg. Pairing gekündigt, AGB wiedersprochen...
    Leihreceiver vor drei Monaten mit dem Hinweis auf eigene vorhandene Hardware zurückgeschickt.

Gestern Mail bekommen mit besonderen Angeboten (man möchte mich nicht verlieren...):

Dort bekomme ich als Angebot (24 Mon.) das Komplettabo für 39,90 und folgenden Satz:
    "Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen" (Screenshot vorhanden!)

Jetzt kennen wir ja den Hütchenspielerverein, also habe ich abgeschlossen (Ja, kein Bestpreis, aber die 5 EUR mtl. ist mir mein E2-Receiver wert, und Nein, ich bin nicht skysüchtig sondern fussballabhängig) um zu schauen was passiert:

Bestätigung per Mail erhalten, steht natürlich nichts vom eigenen Receiver.
    Also angerufen, erster CCA keine Ahnung, zweiter hat mich in die Fachabteilung durchgestellt und dort wurde mir bestätigt, dass ich keine Leihhardware in den 24 Monaten nutzen brauche. Man habe zuviele Kündigungen erhalten...
    Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten. Nicht möglich, weil nur mit genehmigten Textbausteinen geantwortet werden darf und entsprechende noch nicht vorliegen würden.

Gespräch wurde von Zeugen mitgehört, Name uns Sitz des "Teamleiters" (so nannte er sich) ist bekannt.

Jetzt können die Experten wieder streiten, ich habe zudem eine gute Rechtschutzversicherung.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

So banal das auch klingen mag, aber mich interessiert es schon, ob das CI+ Modul kostenlos ist. Aber das kannst du als Ex-Sky Abonnent bestimmt nicht nachvollziehen! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.