1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Vielen Dank für die Antworten!

Das Aufnehmen (mit welchem SKY-REceiver auch immer) auf einen angeschlossen DVD-Rekorder geht dann nicht mehr, oder?
    D. h., auch die Programme nicht (die ich AUCH über einen zukünftigen SKY-Receiver empfange) wie z. B. ARD, ZDF usw. > die Sender kann man dann auch nicht mehr aufnehmen (haben ja mit SKY nichts zu tun...) ?

2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke , man verzeihe mir den Rechtschreibfehler:love:

Ich will jetzt wirklich nicht das ganze Gespräch aufdrösseln. Aber die Art und Weise wie der Sky-Mitarbeiter versucht hat mir das Modul auszureden und den Receiver schön geredet hat, war schon irgendwie bemerkenswert

3. MarcBush

MarcBush Guest

Grundsätzlich hat Eike es korrekt wiedergegeben.
    Aber bei Sky läuft alles chaotisch, mancher bekommt die Festplatte kostenlos, andere zahlen 248 EUR... so wohl auch beim Modul.

Bei neuem Abo-Vertrag zahlen Neukunden für den kleinen Leih-Receiver in der Regel nichts, aber das Modul kostet 69 (mit HD) oder 99 EUR Servicegebühr bei Neu-Vertrag.

Beim Hardwaretausch sollte das Sky-Modul eigentlich kostenlos sein.
    Nimmt man erst den Leihreceiver und will Wochen später doch tauschen, kostet das Sky-Modul auch 99 EUR. (Tipp: Leihreceiver auch später noch an Sky zurückschicken, wenn man ihn nicht braucht und schon lange lagerte. Dann kommt irgendwann wieder die Ankündigung für Versand des Zwangsgeräts, dann kann man wieder kostenlos Sky-Modul fordern.)

Aber auch wieder hilfreich für VZ, noch mehr Abzocke...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
  4. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir wurden beide Karten schon getauscht und in beiden anschreiben
    war zu lesen falls ich den Receiver nicht möchte könne ich anrufen und erhalte
    Kostenlos ein ci+ Modul.in beiden Fällen war nie die Rede nicht telefonisch oder schriftlich das das Modul nur gegen Gebühr zu haben ist.:D
    Rob

5. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MarcBush
    genauso ist es. Ich wollte nur dauauf hinweisen, dass nicht alles was Eike schreibt auch automatisch ein Fakt ist. Um aber nicht zu spekulieren und gesagt zu bekommen ich hätte dass aus irgendwelchen dunklen Forenquellen "herausgezogen" , habe ich dort selbst angerufen (ok, nicht in meinem Namen sondern dem eines Bekannten) und ich erlebte genau das was viele andere User auch in anderen Foren mitteilen.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Doch, über Scart kannst Du alle Sender, auch Sky, auf DVD-Rekorder aufnehmen, auch über RGB in guter Qualität, also mit einem voll beschalteten SCART-Kabel.
    Nur digitale Kopien auf externe Festplatte/PC/Blue-ray sind mit Sky-Receiver unmöglich. (Die Sky-Festplatte kann natürlich genutzt werden.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
  7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ist google ein so ungewöhnlicher Weg an Informationen zu kommen?

Und ich muß mich bedingt korrigieren mit besagten 8 Wochen.

Wenn man jetzt, in diesem Moment " Sky hd1000 " googelt landet
    man hier. Erste Seite unten links. Dies ist Treffer Nr 2 im Googleranking.

Da die Webadresse mit Sky.de. beginnt gehe ich davon aus richtig zu sein,
    woher soll ich als Laie also Probleme mit dem HD1000 erkennen,
    wenn selbst die Fa. Sky heute am 16.04.2015 noch nichts davon weiß?
    Anderfalls müsste Sky die Bda doch schon lange vom Netz genommen haben!?

8. srumb

srumb Guest

Die BDA erreichst Du auch über die ganz normale Sky-Seite, da ist nichts versteckt:
    Kundencenter - Receiver und mehr - Weitere Receiver.
    Und dummerweise steht da in der BDA "Geeignet für Sky"

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach: Die vorgehenen Tauscher bekommen im Ankündigungsbrief den Receiver angekündigt und am Ende einen Beisatz (sinngemäß): Sie möchten einen CI+ Modul? Kein problem rufen sie bitte hier an (Hotline steht im Brief.) CI+ wird kostefrei geliefert ohne wenn und aber.

Warum man da anrufen muß wenn der Receiver schon da ist oder eine andere Hotline nutzt, erschließt sich mir nicht.
    Ich mache auch keinen Roman am Telefon sondern sage schlicht: Ich habe ihren Brief bekommen in dem sie mir kostenfrei statt Receiver ein CI+ Modul anbieten, das möchte ich haben. Und wetten das die nicht mal versuchen mit mir zu diskutieren!

Übrigens hat es Kunz selbst angekündigt. Damit ist alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wäre sicherlich hilfreich, den Verbraucherzentrale Bundesverband auch über diesen Sachverhalt - um nicht zu sagen Täuschungsversuch - zu informieren und den einschlägigen "Bettelbrief" gleich beizufügen.

Jede weitere Beschwerde, die dort eingeht, stärkt die Motivation, zumal sich in Deinem Fall der Verdacht auf eine leicht beweisbare arglistige Täuschung geradezu aufdrängt.

B.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.