1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Nappi16, 11. April 2015.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Nicht die Großen Kinos, sondern wenn dann die in Großstädten und/oder Kinoketten zugehörigen.

Grund: Die Zahlen sowieso schon Abgaben um oder über 50% Pro Film. Wobei diese Kinos sich das auf kurz oder lang auch überlegen dürften, da Disney Werbezuschüsse etc. streichen möchte, dass sind dann wieder zusatzkosten, auch für "die Großen".

Das Problem hierbei ist, die Uneinigkeit der Kinos allgemein. Mal ziehen nur die Kleinen mal nur die Großen mit. Wenn mal alle nein Sagen würde, wäre dass mal der richtige weg, denn am ende läuft es nur auf eines raus, höhere Preise für den Kunden.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, Disney denkt mit den Marvel Filmen und Star Wars plus "Die Eiskönigin" etc. können sie jetzt am Rad drehen. Die großen Ketten können aber eventuelle Mehrkosten eher verschmerzen. Dehalb bleibe ich da ganz gelassen und freue mich schon auf "Star Wars 7". Zu teuer ist doch Kino sowieso. Ich kann aber den Ärger der "kleinen" Kinobetreiber verstehen.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, wie gesagt "die Großen" haben evtl. maximal weniger kostenloses Werbematerial und Zuschüsse (z.B für 3F Brillen) die Zahlen teilweise schon jenseits der 50% an abgaben.

Aber der Weg ist eigentlich der Falsche, die Kosten für die Filmverbreitung sinken immer weiter, dank Digitalisierung, aber die Kosten für die Kinos steigen ^^. De Festplatte kostet einige 100€, wenn es so viel ist, nen Filmband kostete einige 1000€ *g*. Aber egal. Lassen wir uns mal überraschen was da so noch kommt.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich gehe zwar eigentlich nur in größere Ketten, aber für Liebhaber ist das der Tod für die kleinen Kinos. Die kleinen Kinos zeigen die Filme nicht mehr. Die Jugendlichen bleiben fern. Die Jugendlichen gehen nur noch zu den größeren Ketten. Die größeren Ketten können den Film länger zeigen, da die Säle länger voll sind. Problem gelöst.

Klein Kinos Tod. Weniger Logistikaufwand, mehr Gewinn!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vielleicht ist das ja auch der Sinn dieser Aktion von Disney?

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Schwer vorstellbar, denn es gibt noch mehr "Unabhängige" Kinos als man denkt.

Wie gesagt, geschätzt waren es 350 - 400 Kinos die sich nicht bereit erklärten die Filme zu zeigen. Aber anscheinend gibt es mittlerweile zum Teil Einigungen zwischen den Kinos und Disney. Einige zeigen den Film, nach neu Verhandlungen, nun doch.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich gehe in beides. Wir haben in Dresden ca. 20-25 Kinos, davon 6 Multiplexkinos. Die kleinen sind oft unabhängig und werden auch nicht aussterben. In kleinen Kinos werden sowieso nur die anspruchsvollen Filme gezeigt, ich sehe dort kaum Teens und Jugendliche eher ein reiferes Publikum. Das war schon immer so.
    In den kleinen Kinos sind die Säle sicher nicht so groß, aber trotzdem immer gut gefüllt.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute angesehen, 2 gute Stunden Top Unterhaltung.
    Bekommt 9/10 Punkte
    Preis 9 Euro 30 mit Ermässigungskarte, sonst 12,50

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich gestern mit meinen Neffen auch gesehen. Und kann mich der Punktevergabe nur anschließen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist in Nürnberg auch nicht anders. Aber 6 Multiplexkinos gibt es in Nürnberg nicht. Dort gibt es 2 Multiplexkinos, aber dafür hat das Cinecitta in Nürnberg 21 Säle.