1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wenn man eine Frage stellt sollte man doch mal nachschauen ob jemand geantwortet hat. :confused:

Und für dich wäre meine Antwort wohl etwas neues gewesen sscheint dann aber nicht so dringend gewesen sein ;)

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hatte heute auch Post von Sky, die Tage meiner S01 sind damit gezählt. Da ich den Receiver auf keinen Fall hier lagern will, kann Sky auch mein noch nie benutztes HD+ Modul als ihr eigenes akzeptieren? Im Brief steht nur was von CI+Modul, was ich ordern kann.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein HD+ Modul geht nicht. Das CI+ bekommst Du ja kostenfrei zugeschickt.

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt so nicht. Nicht jeder bekommt das Ci+Modul von Sky umsonst.
    Es gab definitiv schon Fälle mit 99,- €, Fälle mit 49,- € und Fälle ohne Leihgebühr.
    Du schreibst doch immer man soll seine eigene Meinung nicht als Fakt darstellen wenn es kein Fakt ist.
    Du verstösst genau gegen dieses Prinzip, da deine obige Aussage suggeriert es wäre Fakt, dass das Ci+-Modul immer kostenfrei bei Sky zu leihen wäre. Dem ist aber nicht so.

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das CI+ läuft vermutlich nur in CI+ Schächten?

Da hier in zweieinhalb Wochen über 200 Seiten geschrieben wurden, wo gibt es die Infos bzgl Receiver, die mit oder ohne Unicam mit ner V14 umgehen können (gerne auch per PM) Mir geht es nicht darum, Aufnahmen zu sharen, sondern nur ums Aufnehmen und anschauen, wann ich will.

6. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh Gott, Herzlichen Glückwunsch.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Also Montag folgt das nächste Gespräch mit dem Verbraucherschutz in Rostock.
    Ostern hatte sich ein direkt Betroffener, sehr klassich in seiner Vertragssituation, ohne AGB usw., gemeldet, der jetzt seine Vertragsunterlagen und Post vorgelegt hat, am WE guckt der Mitarbeiter VZ drauf. Außerdem Rücksprache mit der Dame vom Bundesverband (die von WISO). Dann will man abstecken, wer was macht, auf jeden Fall will man Sky natürlich auffordern, es zu unterlassen, die Smartcard des Kunden mit einem Leihgerät zu pairen, wenn dieses Leihgerät nicht gemeinsam vertraglich vereinbart wurde. Haftung und Zusatzkosten sind nicht zulässig, das Gerät muss auch das bisherige Gerät gleichwertig ersetzen.
    Frage ist, wenn das bisherige Gerät unzulässig/ungeeignet war. Da muss man schon laut VZ differenzieren, da bin ich etwas radikaler im Ansatz, aber natürlich war AC auf der Homepage als Empfangsalternative benannt, das muss noch im Einzelfall geguckt werden.
    Also es geht voran, auch besteht der Plan, dass gerichtliche Schritte (durch wen auch immer, da halte ich mich taktisch im öffentlichen Forum etwas bedeckt...) erfolgen werden in wenigen Tagen. Ist dort Erfolg, geht es dann Schlag auf Schlag.
    Wie das Gespräch von Berlin und Rostock ausgeht, weiß ich natürlich nicht. Das sind Interna der VZ.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll eigentlich die albernde Diskussion über den HD 1000? Der Receiver ist ~10j alt (älter als Windows Vista) und wird daher nicht mehr unterstützt.

Übrigens, am Dienstag werden neue Zahlen veröffentlicht.

9. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde das war ein ziemlich glaubwürdiger Bericht von Marc und zeigt doch nur, dass man auf die VZ nicht bauen kann. Die Mühlen mahlen, wenn es es denn tun, doch viel zu langsam.
    Bei den Einzelgeschichten sieht es naturgemäß anders auch, die zahlen ja auch dafür.

Man kann es für Rückzuggefechte halten, ich halte es eher für einen Zustandsbericht Deutschland 2015.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ist in den Schreiben an Bundesverband z.B. als klare Zweiteilung benannt: A) Sonderkündigungsrecht für die Mehrheit der Betroffenen, B) Vertragserfüllung für die Kunden, die erst einmal Abo nutzen wollen, auch wegen Monopol Fussball.

Hatte heute viele Termine, kann jetzt erst antworten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.