1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wenn jemand meint, ein Gerät funktioniert nicht wie versprochen oder vereinbart, sollte wohl der Verkäufer der Ansprechpartner sein, oder?

Weißt du wie die Verträge aussehen? Kennst du den Zertifizierungsprozess so genau? Wenn ja, ich bin gespannt und würde gern Details wissen.

Wenn der eigene Receiver runter fällt, dann bekommt man auch keinen kostenlosen Ersatz.

Was für ein Schaden? Kein Sky mehr damit zu empfangen? Das wird ja mit der Leihhardware geheilt und mehr hat Sky nie versprochen.

Nö, siehe Haftungsausschluss auf so gut wie jeder Webseite, zumal es sich wie gesagt, um eine Seite handelt, die gar nicht mehr von der Hauptseite aus angesteuert werden kann.

Dann wende dich an Google. Was die indexieren oder nicht, kann Sky egal sein.

Du liest hier doch schon länger mit, da sollten dir meine Argumente und die der anderen zu ihrer Meinung ja bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  2. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Globales Eingreifen ? Haha im Leben nicht :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Informationslage hat sich dann wohl überholt. Und gerade Rostock, die ja gern solche Mediensachen aufgreifen...wenn die schon abwinken, ist das alles nur ein Scheingefecht. Das meine ich nach wie vor nicht hämisch, es ist nur meine Einschätzung von Anfang an. Hier im Forum wird von einer Handvoll User ein "Problem" geschaffen, was tatsächlich nicht exisitiert und demzufolge bei den theoretisch zuständigen Behörden nur Schulterzucken auslöst. Im Grunde klingt das "Sitzungsprotokoll" von MB wie ein abwimmeln. Wenns wenigstens noch um fünfstellige Schadenssummen gehen würde, aber nicht mal das bzw. überhaupt ein Schaden ist vorhanden. Wundert mich nicht, dass er mit Phrasen seitens der VBZ freundlich abgewimmelt und hingehalten wird. So ähnlich würde es mir gehen, wenn ich mich über die Luft im Bäckerbrötchen bei der VBZ beschweren würde.

4. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fürs Protokoll, ich habs nicht gesagt! ;)

Nein ernsthaft. Bis Oktober kommt doch nichts mehr mit Substanz rüber. Dann ist der Verschlüsselungswechsel über die Bühne gegangen.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mal wieder hier reingesehen. Es macht keinen Spass.

100te Posts, ohne dass es etwas Neues gibt. Alles wird von mehreren Seiten immer wieder wiederholt. Seitenlange Auslassungen darüber, welches EPG wie arbeitet und was schlecht ist.

Mein Fazit: Es tut sich gar nichts. Vielleicht wird irgendwann der große Pairingschalter umegelegt und es gibt Beschwerden, da viele noch gar nichts von Pairing gehört haben. Ansonsten wird Sky den Plan einfach durchziehen. Ob rechtlich sauber oder nicht ist denen egal. Einige werden eine Vertragsauflösung bekommen und das war es dann.

Ob sich das wirtschaftlich rechnet, wird sich erst später zeigen.

7. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also habe ich zu Hause nur mit dem Modul und der V14 keine Möglichkeit rauszukriegen, ob sie gepaart ist?
    ( Auch nicht durch Einsicht in Daten im KC?)
    Da steht nur Kartennummer und Modul..

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, also auf den letzten 2 Seiten steht schon was neues zwischen den Zeilen eines Gesprächsprotokolls.........man muss es nur lesen wollen. ;)

9. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Marc,
    ich habe auch das Gefühl dass du dass viel zu kompliziert angehst.
    Damit meine ich das Verhindern von Pairing generell durch "eigene Receiver erlaubt", etc.
    Das Wesentliche und unbestreitbare wäre das jedem Kunden aufgrund der Servicepauschale, Haftung, etc. ein SoKü Recht zusteht.
    Würdest du die VZ in diese Richtung "schieben", wäre evtl. viel schneller ein Ergebnis zu erzielen.
    Und wenn Sky jeden Kunden über ein SoKü Recht informieren müsste, könnte sich der Rest evtl. sowieso erledigen. Das würde Sky richtig treffen!

10. srumb

srumb Guest

Wenn ich auch nicht in allen Fragen mit Dir übereinstimme, aber hier gebe ich Dir zu 100 % Recht!
    Langsam beginnt der geordnete Rückzug, welcher auch nach über 8 Monaten mehr oder weniger sinnvollem Strategiespiel abzeichnet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.