1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Quoten bei Sky

Wow! 40k ZUschauer beim Derby schlechthin heuer.
    Da möchte ich nicht wissen, was ein Spiel Sunderland - Newcastle hat, wo die meisten Zuschauer bestimmt nicht mal wissen, das das ein ähnliches Derby ist wie Schalke - Dortmund.
    Vor allem hat dann noch Handball mehr Zuschauer als PL.
    In Deutschland zieht nur, wenn eine deutsche Beteiligung ist.

2. Kaestorfer

Kaestorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das trifft es schon ganz gut. So ist es leider. Ich hingegen würde mich 2x mehr freuen, wenn es mehr internationalen Spitzensport geben würde. Ob davon die Quote steigt - eher weniger.

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Ja, die Quoten geben sky leider recht, dass sie in der Regel nur 3 Spiele pro Spieltag aus der Premier League anbieten :eek:

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja das ist doch klar.

Schaue ich mir ein Spiel zwischen sunderlandwasweißich und newcastleistmirscheißegal an oder etwas wo ich mitfiebern kann, wo die Sympathien klar sind? Wo man selbst emotional mitgehen kann. Dafür schaut man doch Sport. Man will die Spannung fühlen, es kommt da dann auch gar nicht auf die Sportart an. Wenn einem die Mannschaften aber egal sind, kann man das auch gleich lassen.
    Natürlich habe ich auch bei Manchester gegen Manchester eine Präferenz zu einem der beiden Vereine aber eigentlich juckts mich dann doch nicht wie die Spielen, vor allem bei einem Ligaspiel. CL ist dann wieder etwas anderes. Da speist sich die Spannung auch durch das Wissen, dass es für die Beteiligten um so viel geht.

5. Skybanker

Skybanker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat einer die Quote von Atletico gegen Real gestern Abend?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die PL hat denselben Effekt wie die PD ihn haben würde. Und Schmidt, heute CEO und ehemals Fußballchef, hatte die Nörgler hier im Forum sogar direkt im Interview angesprochen, als er meinte, die meisten interessieren sich bei der PD nur für Barca und Real und da wäre es für Sky wirtschaftlich nicht darstellbar, wenn man die gesamte Ligaübertragung teuer erwirbt, wenn nur die Spiele der Beiden messbare Quoten bringen. Mit der PL hat man so einen Ärger und mit der PD will man den sich wohl nicht noch ein 2. Mal reinholen.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

“The Flash” und “Gotham” verabschieden sich stärker als zuletzt, Super RTL punktet mit “La Boum”

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

In der PL ist das ja was anderes: Da gibt es mindestens 6 Top-Teams, von denen 2-3 um den Titel spielen können.
    In Spanien gab es lange Zeit nur 2, heuer 3 Teams.

Es wäre zumindest schön, wenn man einzelne Spielerechte, wie letztes Jahr erwerbe. Atletico - Real, Real - Barca und Atletico - Barca

9. Skybanker

Skybanker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man nichts überträgt, wird man auch keine Quoten haben. Wenn nicht so ein Stümper wie Schmidt das Sagen hätte, sondern jemand, der sich auch für Sport außerhalb der BL und Golf interessiert, hätten wir die PD sicher im TV. Wie in allen anderen Ländern, da wird in so manchen davon die Begeisterung auch nicht so groß sein. Und? Es wird trotzdem übertragen. Nur bei Sky Deutschland sind die ach so schlechten Quoten und die ach so hohen Kosten immer ein Totschlagargument. Das für Golf natürlich nicht gilt. Da stimmt Punkt 1 ja auch - es sieht sich keiner an...