1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dafür das Du eine Stunde ein Gespräch hast bist Du seltsam einsilbig und überbringst keine neuen Erkenntnisse...:confused:

Kleine Anmerkung zum iCord PDR, hier im Mediamarkt stehen die noch und sind gar nicht mal so billig...

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

dachte ich mir auch gerade:LOL:
    Marc, gab es nix Essentielles oder schreibst Du noch das Besprechungsprotokoll?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weil seine Aussagen auch nur "abstruse Interpretationen" sind. ;)

Der einzige Fakt ist, es gibt keine gesicherten Fakten.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich habe einen in Gebrauch. Da ist ein Alphacrypt-Modul drin. Ich schaue damit VH-1 und andere Musiksender.

Im Gegensatz zu Eike finde ich, dass das Gerät verschiedene Vorteile hat: insbesondere, dass meinre Familienangehörigen damit zurecht kommen, dass ich zügig zwischen verschlüsselten Sendern verschiedener Pakete umschalten kann und dass der Humax mit meiner individuellen Hausverkabelung (5 Sat-Antennen + Terrestrik) zurecht kommt.

Da ich ein kompromissbereiter Mensch bin, wäre ich bereit gewesen, eine Solo V14 meinem Humax zuordnen zu lassen und hätte auch die Seriennummer freiwillig herausgegeben.

Sky hat aber nicht gefragt. Die wollten einfach gar nicht. :mad:

Ich habe wegen fortgesetzter Nichterfüllung durch Sky fristlos gekündigt. Die große Mehrheit hier im Forum glaubt gemeinsam mit mir, dass diese Kündigung wirksam ist, obwohl mir Sky eine schriftliche Kündigungsbestätigung verweigert hat.

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist ein Zitat aus einem schriftlichen Rückholangebot und ich wunderte mich schon, warum dies offensichtlich niemanden interessiert, denn ich sehe es wie Du. Es ist schon irgendwie ... drollig, was Sky da treibt.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Man arbeitet daran, dass der Verbraucherschutz in ein paar Jahren auch Gruppenklagen einreichen darf, so ähnlich wie Sammelklagen, also dann mit hohen Streitwerten, dann wird Verbraucherschutz noch mächtiger.

Verfahren des Bundesverbandes sind langatmig, aber wie im Fall der unzulässigen Kreditabschlussgebühren bei Banken für Unternehmen mit mehreren Hundert Millionen Rückerstattung an die Bankkunden sehr gefährlich.

Kurzfristig hilft hier eine Abmahnung durch Bundesverband bei AGB-Verstößen/Unwirksamkeit von AGB oder Wettbewerbsverstößen oder eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. Wenn Sky sich quer stellt, dann müsste Bundesverband klagen (langatmig...2017).

Lokale Ebene: Beratung durch örtliche VZ und dann zur Not Einstweilige Verfügung oder Klage des Einzelfalls.

Insgesamt wenige Beschwerden in Deutschland, die Beschwerden um Ostern beim Bundesverband waren in Rostock naturgemäß noch nicht bekannt. Bei manchen Problemen (Gewinnspiele) kommen Tausende Beschwerden, auch von nicht betroffenen Bürgern, bei Sky wenige Verfahren.

Jetzt soll hier für zwei Kunden in M-V die nächsten Tage etwas passieren, gemeinsam anpacken, zur Not entscheidet das Gericht. Ausgang muss man dann abwarten (einstweilige Verfügung).

7. MarcBush

MarcBush Guest

Kannst du es etwas im Zusammenhang darstellen? Welcher Receiver ist denn bei Dir "hinterlegt" im Vertrag? Welche Smartcard hast du genutzt oder läuft Vertrag noch? Manchmal wirkt ein einzelner Satz aus einem Brief auch missverständlich..

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte jetzt eigentlich es kommt eine Grundsatzeinschätzung des VZ für den Kunden bezüglich der Karten-/Hardwarewechsels... ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das klingt alles wie "haben mal drüber gesprochen, Sachlage könnte so oder so sein, ma gucken, vielleicht melden sich noch paar Betroffene damit wir überlegen ob sich ein Schreiben an Sky lohnt, ein ev. Rechtsweg nicht nur gegen Sky sieht in der Theorie so oder so aus...hoffe unsere allgemeine Beratung hat ihnen ein bisschen geholfen, danke, wir widmen uns dann mal wieder den wirklich wichtigen Dingen wie den Beschwerden zu Kaffeefahrten."

10. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klingt ja jetzt nicht so prickelnd, sorry ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.