1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Krista Glober, 14. April 2015.

  1. Krista Glober

    Krista Glober Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, an alle :)

    Ich habe seit zwei Wochen das Horizon von KabelBW. Nun habe ich einige Fragen dazu:

    Was für Geräte brauche ich noch dazu um an jedem Fernseher unabhängig fernsehen zu können? Der Typ, mit dem wir den Vertrag machten, meinte er habe ein kleines Gerät an seinem Fernseher im Schlafzimmer angestöpselt,sodass er gucken kann was er will. Mehr hat er mir leider nicht gesagt.

    Braucht man für jeden Fernseher ein eigenes Gerät (vermute mal, es handelt sich um eine Art Funk???) oder wie läuft das genau. Wie verträgt sich das dann mit den Fernbedienungen?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Liebe Grüße, Krista :cool:
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Moin Krista,
    es wird bald eine so genannte Client Box geben, die du beziehen kannst, dort hast Du dann alle Inhale deiner Hauptbox. Wann genau diese auf den Markt kommt, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Alles andere dürften irgendwelche Hobby-Bastellösungen sein.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pschd, Chris: Schieb mal noch schnell hinterher, wie man diese Client-Box anschließt. Das war auch eine Frage. (Ich habe mich mit Horizon noch gar nicht befasst und kann daher nichts sagen.)
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Ein Produkt, dass es noch nicht am Markt gibt, was man noch nie gesehen hat? Schwierig ;)
     
  5. Krista Glober

    Krista Glober Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Hallo,

    mag sein. Mir riet man einen whireless reciever/transmitter" zu kaufen, hmm... wie auch immer, Modelle habe ich gesehen, doch welches das richtige wäre wollte ich fragen. Weiss nicht, ob ich hier ebay verlinken darf, sonst würde ich das tun.


    l.g. Krista
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Verlinken darf man, soweit mir bekannt, eigentlich alles, diverse Seiten werden aber unkenntlich gemacht.

    So wie Du das beschreibst ist das ja eher so etwas (PAT-530 5.8GHz 8-Kanal drahtlos AV Transmitter: Amazon.de: Computer & Zubehör). Das hat mit Horizon aber recht wenig zu tun und funktioniert unabhängig davon. Man kann bei solchen Systemen allerdings nur das (TV-)Signal spiegeln, d.h. nur 1 Programm kann gleichzeitig angesehen werden. Stabilität, Empfang und Bildqualität sind bei solchen System auch nicht unbedingt "super". Überhaupt recht fragwürdig, dass dir ein Unitymedia-Mitarbeiter so ein System empfiehlt - der wollte sicherlich sein Abo verkaufen. ;)

    Am besten wäre dann in der Tat eine Horizon-Client-Box, dort wird dein Abo 1:1 gespiegelt. Kostet sicherlich allerdings auch etwas mehr, dafür kann man unabhängig fernsehen. Ob dazu ein eigener Kabelanschluss notwendig ist kann nach den Aussagen von Chris wohl noch niemand beantworten.
     
  7. Krista Glober

    Krista Glober Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Ja genau das wurde mir angeboten, stimmt!

    Allerdings habe ich festgestellt. dass man das auch mit mehreren Empfängern (nennt man die Teile so?) bestellen kann.

    Was meinst Du damit, dass man damit nur ein Programm gleichzeitig sehen kann? Also auf dem TV sehe ich immer nur ein Programm gleichzeitig, oder verstehe ich da was falsch?^^

    Naja, was KabelBW anbetrifft: wir wollten schon länger wechseln, nur die Telekom stellte uns Steine in den Weg. Das Gerät wurde mir empfohlen nachdem der Vertrag abgeschlossen war, weil ich wissen wollte ob ich mit dem Reciever nur ein Gerät bedienen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Dir geht es ja aber darum, dass Du mehrere Fernsehgeräte hast. Und wenn es sich nicht gerade um einen Single-Haushalt mit mehreren Geräten in verschiedenen Räumen handelt, so möchte man in der Regel auf den Fernsehgeräten unterschiedliche Programme parallel schauen. Und genau das geht mit einem solchen Drahtlos-Übertragungssystem nicht: An der Horizon wird genau ein TV-Programm (oder eine abzuspielende Aufnahme) ausgewählt. Dieses eine Programm kannst Du dann sowohl an dem direkt an die Horizon-Box angeschlossenen TV als auch an allen anderen TV-Geräten (Schlafzimmer, Kinderzimmer), die mit einem Drahtlos-Empfänger ausgestattet sind, schauen - aber kein anderes. Schaltet jemand an der Horizon auf einen anderen Kanal, wechselt das Bild auf allen TV-Geräten.

    Unabhängig davon kann man natürlich über den internen Tuner der einzelnen TV-Geräte andere Sender schauen (wie vor der Anschaffung der Horizon-Box). Je nach TV-Gerät stehen Dir da nicht nur die analogen Sender, sondern auch die Free-Tv-Programme in digitaler Standard-Auflösung zur Verfügung. Ggf. zusätzlich gebuchte PayTV-Programme, die auf der Horizon freigeschaltet sind und Aufnahmen, die auf der Horizon gemacht wurden, bleiben da aber natürlich außen vor. Programme in HD-Qualität lassen sich mit einem Gerät, wie es sebbe_bc verlinkt hat, sowieso nicht übertragen.
     
  9. Krista Glober

    Krista Glober Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    OK, danke! Und wie ist es zB wenn ich noch einen Reciever hole, auch wenn erin älteres Modell? Ich meine, bei der Telekom hatte es funktioniert, dass jeder unabhängig gucken konnte. Was man mir an der Steckdose gemacht hat weiss ich nicht,aber es funktionierte. Kann man sowas ähnliches auch bei Kabelbw machen? Also wir haben Fernsehgeräte bei denen man von analog auf digital umschalten kann.
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Wie habt ihr denn überhaupt bis vor kurzem ferngesehen? Ist mit "Telekom" ein T-Entertain-Anschluss gemeint?

    Den Threadtitel "Neu bei Horizon" habe ich so verstanden, dass Ihr schon länger Kabelkunden bei KabelBW seid, aber nun zusätzlich bei denen Internet gebucht habt und dazu eine Horizon-Box bekommen habt. Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass Ihr bis vor kurzem gar kein Kabelfernsehen hattet und "Neu bei KabelBW" seid?

    Die Horizon-Box ist kein Digitalempfänger, mit dem man mehrere TV-Geräte im Haus über Funk versorgen kann. Dieses Feature ist zwar seit langem versprochen, derzeit sind die benötigten Streaming-Clients für den Zweit- und Drittfernseher jedoch immer noch nicht erhältlich.

    Wenn Du eine Empfehlung haben möchtest, wie Du Deine TV-Geräte optimal anschließt, dann solltest Du zum besseren Verständnis einmal den derzeitigen Zustand und die gewünschte Situation beschreiben.

    • Wie viele Fernseher habt ihr?
    • Sind alle Fernseher an einer Antennendose angeschlossen und haben darüber derzeit zumindest analogen Fernsehempfang?
    • Sind die Fernseher tauglich für digitales Kabelfernsehen (DVB-c)? - DVB-t reicht nicht aus für Kabelfernsehen. Falls Du unsicher bist, nenne die genaue Bezeichnung vom Typenschild des Gerätes.
    Die Horizon-Box bietet zusätzliche Funktionen wie das Aufnehmen von Sendungen auf Festplatte und die spätere Wiedergabe, Abruf von Filmen aus einer Videothek über das Internet etc. Zudem können verschlüsselte PayTV-Angebote auf der Box freigeschaltet werden. Dazu zählen neben Sky und Paketen wie DigitalTV Highlights/Allstars auch die Privatsender in HD (HD-Option).

    • Reicht es aus, wenn diese zusätzlichen Angebote über einen einzigen Fernseher abgerufen werden können, oder willst Du solche Funktionen (wenn ja, welche?) auch auf anderen Fernsehern nutzen?